Zusammenführung - Tipps & Hilfe

Diskutiere Zusammenführung - Tipps & Hilfe im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, mir wurde gesagt Ihr seid ganz lieb und könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben. ;-) Seit 4 Tagen ist eine neue Mietz bei...
  • Zusammenführung - Tipps & Hilfe Beitrag #1
G

Gast49575

Gast
Hallo alle zusammen,

mir wurde gesagt Ihr seid ganz lieb und könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben. ;-)
Seit 4 Tagen ist eine neue Mietz bei uns eingezogen (8 Wochen alt) leider viel zu früh, ging aber nicht anders :cry:

Ich halte sie momentan separat in einem Zimmer mit allem was sie braucht.
Meine Erstkatze (Kater fast 2 Jahre alt - Kastriert) begrüßte diese neue Situation nicht so gut. Sobald er die Box sah fing er an zu Fauchen. Was natürlich verständlich ist.
Er ist sehr Dominant und territorial. Selbst Besuch und Kinder werden angefaucht.
Sie ist im Gegensatz eine super liebe kleine Maus. (Beide sind Maine Coon)

Sie ist jetzt seit 4 Tagen in einem Zimmer, welches für ihre Bedürfnisse eingerichtet wurde. Bekommt auch jede menge Spieleinheiten und muss nicht allein Schlafen. Hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich Pudel wohl.

Natürlich wird dabei der Große keinen falls vernachlässigt.

Die ersten Tage war mein Großer sehr schwierig. Hat ca. 2mal am Tag die Tür angegriffen.

Gerüche wurden bereits mittels Handtuch und Spielzeug ausgetauscht.

Mittlerweile schaut er mir zu wie ich mit der kleinen unter der Tür spiele. Er findet es interessant aber hält sich noch vom mitspielen zurück. Faucht auch noch gelegentlich.

Vor der Tür mag er noch nicht essen. Aber mit Leckerlies konnte ich Ihn anlocken. Jedoch griff er die Tür an und knurrte, wenn ich welche unter der Tür zu meiner kleinen gab.
Er scheint mir sehr eifersüchtig zu sein. Natürlich behandeln wir ihn wie immer und haben auch unsere Routine nicht geändert.

Mir ist bewusst dass diese Zusammenführung Geduld und Zeit braucht. Wir haben uns auf alles eingestellt. Dennoch möchten wir nichts falsch machen.

Sollte ich eine Gittertür einbauen ? wenn ja wann ? nach einer Woche ?
Was kann ich noch machen um die beiden näher zu bringen, damit sie sich wohl fühlen ?

Es wäre sehr schön wenn ihr von euren Erfahrungen erzählt und was unsere nächsten Schritte sein sollten. Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Gizmo_Nilya

Thema:

Zusammenführung - Tipps & Hilfe

Zusammenführung - Tipps & Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten