Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten

Diskutiere Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Sehe ich auch so! Ihr werdet sehen das das für euer Zwergi das beste ist. Drück euch die Daumen das ihr ein passendes Kitten findet. ???
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #21
Bitte setze schnellstmöglich einen kleinen Spielgefährten dazu und stelle eventuelle Farb- oder Rassewünsche hintenan.
Deinem Zwerg ist es egal, ob die Katze rot, grün oder blau ist. ;-)

Sehe ich auch so!
Ihr werdet sehen das das für euer Zwergi das beste ist.
Drück euch die Daumen das ihr ein passendes Kitten findet. ???

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #22
Herzlich willkommen und schön das du erkennst das es nicht so optimal gelaufen ist. Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt für dein rasseähnliches Süßlingsteil.

Schön das du / ihr zeitnah ein Kleinchen dazu holst. Es ist löblich, dass du mit den Vermehrern reden willst, aber aus Ihrer Sicht tun sie ja was gutes ...das sogenannte Volksrassetier.... das ist kein Uppswurf.

Ich weiß schon warum für mich die Frühkastration aller Katzen vor Abgabe in den neuen Familien so wichtig ist. Auch die der Züchter, ohne wenn und aber.

Warum sollte bei den verschieden Zuchtverbänden, die wir in Deutschland haben irgendwas einheitlich sein. Fängt schon an bei bei den Farbeinschlägen und deren Standards und den Unterschieden der anerkannten Rassen..... dazu gesellen sich noch die autonomen Vereine.

lg
Verena

Es wird immer Menschen geben, die annehmen Zucht ist gleich Zucht und alle die mehr als 300 Euro für ein Tier nehmen Geldgeil. Man bedenkt das Rundherum nicht. Ich nenne es Rolexsyndrom.... Hauptsache es sieht aus wie eine.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #23
Hi, ich finde es toll, dass du dich hier angemeldet hast und nun auf der Suche nach einer Freundin für deine Süße bist.

Ein Kleinchen aus dem Tierschutz wird so zwischen 80-120€ kosten, ein echtes Rassekätzchen aus guter, verantwortungsvoller Zucht wird schon etwas mehr als dein jetztiges Mäuslein kosten.

Viel Erfolg bei Suchen und ein gutes Händchen bei der Auswahl wünsche ich dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #24
Danke für die Antworten:)
Ihr geht's super. :a102: spielt viel, frisst und kuschelt gerne. Sie frisst jetzt 200 g am Tag und es steht immer was da:) offenbar ist das genau ihre Menge.
Gerne nehme ich Tipps für einen kauf einer 2. Katze an:)
Bezahlt haben wir 500 Euro.

Dann seit ihr aber ganz schön über den Tisch gezogen worden, wofür 500,00 €??? Die Elterntiere haben mit Sicherheit keine Zuchtzulassung, sind nie auf Erbkrankheiten untersucht worden, das Kitten war erst einmal geimpft und hat keinen Stammbaum, es hat nur wenige Wochen Kosten für Streu und Futter verursacht und die Arbeit mit der liebevollen Aufzucht und Erziehung hat man auch so gering wie möglich gehalten. :twisted:

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #25
Wie kann ich denn die zwei dann am besten aneinander gewöhnen?:)

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #26
Wie kann ich denn die zwei dann am besten aneinander gewöhnen?:)

Wenn das zweite Kitten aus einer seriösen Quelle stammt und gut sozialisiert ist, dann setzt du die Beiden einfach zusammen und dass ist in ein paar Stunden maximal 1-2 Tage gegessen. In dem Alter ist eine Zusammenführung kein Ding.

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #27
500 Euro... ohne Stammbaum ziemlich stolzer Preis.... da hat man euch ziemlich übers Ohr gehauen.

Also Briten gibt es ja mit Stammbaum schon von ca. 450 ( auch für weniger) bis was man bereit ist zu zahlen.

Oh man, was für eine blöde Situation.

Drücke die Daumen, dass die Maus keine gesundheitlich tickende Zeitbombe ist.

lg
Verena

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #28
hrzlich willkommen im forum.puh, da ist das kind ja schön in den brunnen gefallen.
gut das du dich für die kumpeline nach einem seriösen züchter umsiehst.
es wäre am besten wenn du ebnefalls eine weibliche katze als spielgefährtin aussuchst. kater und katzen haben in der regel unterschiedliche vorstellungen vom spielen.
siehe auch hier: das trifft es sehr gut.

ich wünsche dir viel glück bei der suche nach der passenden zweitkatze,
zur vergesellschaftung. kitten in der box ins wohnzimmer stellen, tür aufmachen und nen kaffee/tee trinken. nicht einmischen auch wenn es evtl ein wenig geschrei gibt. die zwerge machen das ganz schnell untereinander.
je weniger man sich einmischt umso schneller weden die freunde.

hier die typischen briten krankheiten:
bitte nicht damit abspeisen lassen das untersuchungen nicht notwendig sind weil die linien frei wären.
darauf würde ich mich nie verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #29
Also Briten gibt es ja mit Stammbaum schon von ca. 450 ( auch für weniger) bis was man bereit ist zu zahlen.

Oh, wo denn, ich habe für meinen letzten Kater und dass ist schon 7 Jahre her 650,00 € bezahlt. Für ein Kitten von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter zahlst du auch bei Briten mindestens 500,00 € eher mehr.

Da hätte ich zu einem Preis von 450 oder weniger schon Zweifel, ob es sich wirklich um eine seriöse und verantwortungsvolle Zucht handelt. Wie gesagt, leider gibt es inzwischen Britenzüchter wie Sand am Meer und viele schwarze Schafe darunter und mit Stammbaum, sagt noch lange nicht, dass es sich um eine seriöse Zucht handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #30
Simpat, die Briten sind sehr breit vertreten viele haben keine richtigen Zuchtziele, verfolgen keine Standards produzieren lustige bunte Fellfarben. Überangebot bestimmt den Preis.

Ich kann nicht erkennen, dass ich irgendwo seriös geschrieben habe.... sondern mit Stammbaum.

Aber schön das du mich aufklärst, habe selber seit 20 Jahren Briten und habe lange meine Lieblingszüchterin in der Zucht begleitet... wollte selber züchten.. habe mich aber entschlossen andere Wege zu gehen.... die mir mehr Inhalt geben als Zuchtziele zu verfolgen und ein Massenprodukt wie die BKH zu produzieren.

lg
Verena

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #31
Oh, wo denn, ich habe für meinen letzten Kater und dass ist schon 7 Jahre her 650,00 € bezahlt. Für ein Kitten von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter zahlst du auch bei Briten mindestens 500,00 € eher mehr.

Da hätte ich zu einem Preis von 450 oder weniger schon Zweifel, ob es sich wirklich um eine seriöse und verantwortungsvolle Zucht handelt. Wie gesagt, leider gibt es inzwischen Britenzüchter wie Sand am Meer und viele schwarze Schafe darunter und mit Stammbaum, sagt noch lange nicht, dass es sich um eine seriöse Zucht handelt.

Xanthi wird im September 11 Jahre alt, sie kam auch 600 euro. Es gibt/ gab welche für 450 euro, vor 13 Jahren haben freunde von mir 2 gekauft, vom Züchter im Verein, aber dieser lebte auf dem Dorf und ohne Internetverbindung damals.

Heute bezweifle ich das man Briten für 450 mit Stammbaum kriegt, zumindest als Kitten vom seriösen Züchter.

Die typischen Britenkrankheiten die weiter oben als link eingestellt wurden, sind für mich so gar nicht briten typisch, sondern können alle Katzen treffen. HCM/PKD und auch FIP. Zumindest kam ich über den Link auf diese Seite.

lg Juli

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #32
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #33
Na wenn es irrelevant ist wie seriös, gibt sicher auch welche für 200 ohne papiere. Sorry, aber was soll ich dazu sagen? Auch bei den Coonies kriegst du sicher irgendwo welche für 500 aber aber meine lagen wie meine Briten ab 600 Euro. Bis 750.

Lg Juli

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #34
ich habe mir ne zeitlang mal die briten angebote angesehen. bei den briten jemanden zu finden der wirklich seine tiere untersucht ist schon deutlich schwieriger als bei zb den coonies.

eine züchterin hatte ich mal angeschrieben aber die aussage, ihre linien wären frei von allem, deshalb würde sie nicht untersuchen, hat mit persönlich halt nicht gereicht obwohl sie wirklich meinen traumbriten da sitzen hatte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #35
Dann habe ich hier mal nur ein paar Beispiele:

Nach der vierten Seite ebay hatte ich die Nase voll auch

Gleich auf Seite eins.

Wie seriös ist nicht mein Thema gewesen, sondern dass man sie bekommt.

lg
Verena

Also ich finde dass es überaus wichtig ist, dass wenn man zum Züchter geht, dann nur zu einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter. Für mich gibt es ohnehin nur zwei Quellen aus denen ich meine Tiere holen würde entweder aus dem Tierschutz oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter, alles andere sollte man aus Tierschutzgründen auf keinen Fall unterstützen.

Was ist dass denn für ein Ratschlag, Briten bekommt man auch mit Papieren für 450 oder weniger, da kann man ja auch gleich einen Vermehrer empfehlen, wenn es keine Rolle spielt ob der Züchter seriös ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #36
wenn man eine exzellentes Tier sucht aus einer guten seriösen Verpaarung geht man den Weg über die verschiedenen Zuchtvernbände und sucht dort seine Tiere.

Die Züchter sind aufgelistet und haben fast alle eine Homepage. Oder man schaut in den Richtlinien des Vereines nach ob es mit dem eigenen, ethischen Vorstellungen einer seriösen Zucht übereinstimmt. Es gibt solche und solche.

Da ist es völlig egal welche Rasse man sucht.... man findet dort eben die eingetragenen Zuchtstätten.

An die Fredeinstellerin, Ihr werdet schon ein Tier finden und wie im Leben ist es immer so, dass jemand aus dem Forum an der Herangehensweise einer Chattery ein Haar in der Suppe findet. Vielleicht ist ja auch ein Kleinchen aus dem Tierschutz ein tolles Familienmitglied.

Ich werde immer Rasse und die herrlichen Waldundwiesenallerleis um mich rum haben.

lg
Verena

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #37
  • Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #38
Also ich finde dass es überaus wichtig ist, dass wenn man zum Züchter geht, dann nur zu einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter. Für mich gibt es ohnehin nur zwei Quellen aus denen ich meine Tiere holen würde entweder aus dem Tierschutz oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter, alles andere sollte man aus Tierschutzgründen auf keinen Fall unterstützen.

Was ist dass denn für ein Ratschlag, Briten bekommt man auch mit Papieren für 450 oder weniger, da kann man ja auch gleich einen Vermehrer empfehlen, wenn es keine Rolle spielt ob der Züchter seriös ist oder nicht.

Wo habe ich geschrieben das es ein Ratschlag war? Es bezog sich auf ihre bezahlten 500 Euro. Und es gibt sie eben diese preiswerteren Vereinszüchter, die kann man nun nicht wegzaubern.

Was unterstellst du mir hier eigentlich. Ich habe geschrieben es gibt sie mit Papieren von bis. Das ist kein Ratschlag.

Augenverdreht

Verena

• Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten Beitrag #39
Wo habe ich geschrieben das es ein Ratschlag war? Es bezog sich auf ihre bezahlten 500 Euro. Und es gibt sie eben diese preiswerteren Vereinszüchter, die kann man nun nicht wegzaubern.

Was unterstellst du mir hier eigentlich. Ich habe geschrieben es gibt sie mit Papieren von bis. Das ist kein Ratschlag.

Augenverdreht

Verena
Ich unterstelle dir nichts, habe mich nur gewundert, warum du es so betont hast, dass man ein BKH-Kitten mit Stammbaum schon für 450,00 € oder noch weniger bekommt, nachdem ich geschrieben hatte:

Für ein Kitten von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter musst du allerdings schon mit 600,00 € oder mehr als Kaufpreis rechnen, weiß ja nicht, was du jetzt für die Kleine bezahlt hast.

Auch wenn du dich auf die 500,00 € dem von der TE genannten Preis beziehst, klingt es dadurch schon so, als ob man es auch für 450,00 € deutlich besser machen kann und dass sehe ich ganz anders.

Weiteres sollten wir dann wohl besser im Off Topic diskutieren und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten

Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Oben Unten