Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen

Diskutiere Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Als das Plüsch-Puschel 2007 ging war mir klar, dass ich nicht lange ohne Tigerin sein konnte. So sehr hab ich nach dir gesucht - und gefunden -...
  • Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #1
T

Taskali

Als das Plüsch-Puschel 2007 ging war mir klar, dass ich nicht lange ohne Tigerin sein konnte. So sehr hab ich nach dir gesucht - und gefunden - und wieder verloren - und wieder gefunden.
Ich wußte es vom ersten Moment, als ich das Foto sah, dass DU es bist. Und doch brauchte es einen Umweg über alte weiße Erinnerungen bis ich dich in meinen Arme halten durfte. Ich habe dich gefragt, ob du es bist und du hast deine Pfote ganz sanft auf mein Auge gelegt und mir Frieden gegeben.

Chiara.jpg

Du warst so klein und so verloren, viel zu früh entrissen aus dem sicheren Nest deiner Familie - erst 7 Wochen alt und doch schon seit einer Woche allein. Lina hat dir alles gezeigt.

P2130019.jpg

Und so erstrahlte dein Sonnenscheingemüt mit dem du alle immer verzaubert hast. Alle mochten dich und deine liebe unbekümmerte Art.

Chira2.jpg

Du mußtests soviel wieder lernen. Dein nächtlicher Teenie-Ausflug zur Disko wird unvergessen bleiben. Ich habe so gelitten, ich wußte du bist da irgendwo und konnte dich nicht finden. Immer weiter bist du von zu Hause weggelaufen - du warst sicher, du würdest nach Hause laufen, aber es war der falsche Weg. Nur dank des Halsbandes haben sie dich gefunden - es war so kurz vor knapp.
Danach bist du nie mehr außer Hörweite von mir gegangen, warst immer da, erreichbar, präsent - unauffällig, im Hintergrund.
Die Spaziergänge mit dir waren zu süß - wie ein kleines Rehböckchen bist du voran gesprungen - und hast dich immer nach mir umgedreht und dich mit Mauzen versichert, dass ich da bin. Das wird mir so fehlen.
Und wer bearbeitet jetzt morgens meine Stehlampe um mir klar zu machen, dass jetzt Kuschelzeit ist? Wer trampelt dann schnurrend auf mir rum um sich dann auf meiner Brust schlafen zu legen? Keine Rammbock-Köpflerin mehr...

PICT0321.jpg

So oft konnte man sehen, dass die Verbindung in die Ferne nie ganz abgerissen ist. Wenn du gekuschelt hast, an der Decke genuckelt, dann warst du dort - so weit weg. Aber dein Platz, deine Aufgabe war hier - bei mir. Begleiterin.
Dein Plüschfell - so weich - das dir deine Mix-Mama vererbt hat - wurde so oft von mir naßgeweint. Und du lagst schnurrend in meinem Arm, deine Pfote auf meinem Gesicht oder an meiner Hand - und gabst mir Frieden. Jetzt begleiten dich meine Tränen dorthin.
Die Mix-Mama hat dir neben dem weichen Fell und dem Puschelschwanz (der längste Schwanz den ich je bei einer Katze gesehen habe) auch den Tod vererbt. Ich habe es immer gewußt, auch wenn mir 3 Ärzte sagten, es sei alles ok - HCM.

017_zpsecb02306.jpg

Doch dich hat das nie gestört, du hast es einfach ignoriert. So lebhaft, so verspielt, so hibblig - nichts konnte dich in deinem Bewegungsdrang aufhalten. Laufen, rennen, flitzen - die Bäume rauf und runter, eine andere Katze angesprungen und weiter, weiter, weiter - nur keine Pause. Drinnen sein war nichts für dich - zum schlafen, kuscheln - Ja - aber kaum warst du wach warst du unterwegs. So zufrieden mit sich und der Welt - Sonne - leben - Lebensfreude pur.

PICT0036-13.jpg

Wer schaut jetzt immer nach den Pflegis, ob sie verträglich sind? Wer begrüßt jetzt die Besucher? Wer schaut nach Tabbys altem Freund? Wer belagert die Kartons? - beinahe hätte ich dich aus Versehen mal verschickt....

Deine Aufgabe uns zu begleiten war zu Ende als das neue Leben hier begann. Einer kam, einer ging - Grünauge - es wurde Zeit.

29330524nw.jpg

Doch ich wollte dich noch nicht gehen lassen - nicht so schnell. Es war noch nicht Zeit... Wir bekamen Verlängerung. Ich wußte, es ist geborgte Zeit und es wird uns einholen. Nun war es soweit. Das Datum falsch - etwas zu früh - und doch hatte ich es gewußt, dass dieser Sommer dein letzter sein würde.

048_zpsca13766b.jpg

Es tut so weh
Ohne Tigerin
Soviele Jahre
Ich werde dich nicht suchen.
Doch ich weiß - irgendwann, irgendwo - werde ich in ein paar Seelenaugen schauen und es wissen.
Meine Tigerin wird mich begleiten.
Und nun lauf - ich hab dir die Wiese versprochen - ich bin da

013_zpstxfpzx6a.jpg

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #2
So herzerwärmende und liebevolle Worte, die einem tief im Herzen treffen. Aber sie begleiten auch deine Maus ins Regenbogenland, diese innige Liebe kann euch keiner nehmen.

Meine Gedanken sind bei dir.

Traurige Grüße

Ilona

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #3
  • Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid :-(

Run free hübsche Tigermaus.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #5
Das hast du schön geschrieben. Mein Beileid, Taskali.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #6
Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Deiner Seelenkatze.
Deine Worte haben mich sehr berührt.

RUN FREE CHIARA!

"Meine Sinne

Ich kann Dich nicht mehr schmusen,
doch ich darf an Dich denken
und in Gedanken Dir,
all meine Liebe schenken.

Ich kann Dich nicht mehr hören,
doch über Dich berichten,
so bist Du nah bei mir
und lebst in den Geschichten.

Ich kann Dich nicht mehr riechen
doch ich denk, dass ich noch wüsste
- wie herrlich Du gerochen hast,
als ich Dein Bäuchlein küsste.

Deine Küsse spür ich nur nicht mehr,
die Vielen die ich bekam.
Der Tod war es der Deine Küsschen
einfach mit sich nahm.

Doch sehen, Kleine - kann ich Dich,
selbst wenn Du hier nicht bei mir bist,
bist Du doch stets bei mir!"
(Heinrike Stadler, im März 2005)

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #7
Es tut mir so unendlich leid. Fühl Dich umarmt! Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #8
Ein Seelenband zerreißt nie....
Jede Sekunde die ihr gemeinsam hattet, war sehr besonders.

Fühl dich herzlich gedrückt

.... mach’s gut kleine Chiara....

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid :-(
Du hast so liebevoll von Deinem Seelenkätzchen geschrieben dass auch meine Augen nicht trocken blieben. Fühl Dich gedrückt.

Gute Reise Chiara ♥

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #10
Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Chiara.
Ihr hattet eine ganz besondere Beziehung, die du mit warmen Worten beschrieben hast. Chiaras, bzw. eure Geschichte hat mich zu Tränen gerührt.

Es tut mir unendlich leid und ich trauere mit dir.

Tina

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #11
so schön und so liebevoll geschrieben..... ich leide mit Dir. Irgendwie kein gutes Jahr für Tigermäuse :cry:

Ich wünsche Dir viel Kraft.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #12
Deine liebevollen Abschiedsworte für Dein Seelenkätzchen haben mich tief berührt.
Ich weine mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Deine Liebe wird Chiara über die Regenbogenbrücke auf die immergrüne Wiese begleiten.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #13
Tränen laufen mir über das Gesicht.
Deine Tigerin macht jetzt eine Runde über die Immergrünen Wiesen, dann kommt sie zurück. Du findest sie, oder sie dich.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #14
Sehr, sehr traurig. Kenne das, man braucht erhebliche Anstrengungen, um diesen tiefen Verlust zu verschmerzen.

Trauere mit Dir

Fritz

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #15
Eine Weile in der Unendlichkeit.... etwas geschenkte Zeit.... die ihr noch zusammen genießen konntet. Seelenkatzen gehen nie so ganz . Sie sind immer da, man spürt sie auch nach Jahren noch.

All deinen Wildis werden dir helfen den Schmerz erträglicher machen.

lg
Verena

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #16
Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen. Mir kamen auch die Tränen als ich deine Texte gelesen habe. Es tut so weh ein geliebtes Tierchen zu verlieren. Deine Chiara ist immer bei dir ganz fest in deinem Herzen.

Traurige Grüße Kathi.

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #17
So schön geschrieben. Man spürt, dass jedes Wort von Herzen kommt.
Es tut mir sehr sehr Leid um deine Tigerin. Ich wünsche dir ganz viel Kraft :cry:

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #18
Es tut mir so leid. Run free Chiara.:cry:

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #19
Ich bin sehr bewegt.
Alles Liebe...

• Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen Beitrag #20
Deine kleine Seelenkatze ist gegangen, das tut unendlich weh.
Auch wenn sie nicht mehr bei dir ist, bleibt doch so vieles von ihr.
Die Erinnerungen an viele fröhliche und traurige Momente bleiben,
und Chiara wird für immer in deinem Herzen einen besonderen Platz haben.
Eines Tages seht ihr euch wieder, ihr werdet euch finden, irgendwann...

Komm gut an, kleine Chiara.

Thema:

Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen

Ein ewiges Band - Chiara - Meine Plüschtigerin hat mich (wieder) verlassen - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten