Hallo,
eigentlich bin ich bis jetzt immer nur eine stille Mitlesern gewesen . Jedoch muss ich mich jetzt an euch wenden .
Mein Kater Chico ( 6 Jahre und Freigänger ) hat seit Mittwoch Fieber ( erstes 40,7 ). Natürlich bin ich gleich zum
Tierarzt der stellte eine Rachenentzündung und geschwollene Lymphknoten fest . Dazuhin gab es AB ( 2 Tages Depot Amoxicillin ) und Metacam zum Fieber senken . Es wurde auch etwas besser. Appetit hat er auch seither nicht so richtig und friss wenig , trinken tut er . Außerdem ist er auch ziemlich schlapp , klar wegen dem Fieber und das noch bei der Hitze …
Gestern war ich nochmal bei
Tierarzt und es gab zum Fieber senken Novalgin was auch gut half . Er war bis heute 12 Uhr komplett FIEBERFREI und deutlich besser drauf . 16 Uhr hab ich dann nochmal Temp gemessen und dann war sie wieder bei 39,4. ( Was ja wohl nur leicht erhöht ist ? ) Ich hab ihm jetzt nochmal Metacam gegeben ( ich weiß es ist nicht so beliebt ) und jetzt schläft er. Insgesamt ist er aber immernoch in einem guten Zustand .
Ha jemand Erfahrungen mit so etwas ? Ich hoffe das Fieber ist morgen weg ( morgen ist SOnntag :roll
Würdet ihr eure Katze auch drin behalten ? Er will unbedingt raus …
Viele Dank und liebe Grüße
Ach
Leukose ist negativ und er ist geimpft . Ich dachte auch gleich an
FIV aber da meinte die TÄ sei er noch zu fit .