Maulverletzung bei Streunerkatze
Diskutiere Maulverletzung bei Streunerkatze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zum Glück hat er die Paste mit Metacam gefressen. Wie gesagt, manche Katzen finden Metacam toll. So hätte er wenigstens weniger oder keine...
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #21
Zum Glück hat er die Paste mit Metacam gefressen. Wie gesagt, manche Katzen finden Metacam toll. So hätte er wenigstens weniger oder keine Schmerzen. Fürs Wochenende drücken wir doe Daumen, dass es mit dem Einfangen klappt. Es istvdo schön, dass du dich so kümmerst!

-
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #22
Gut zu wissen, dass Trockenfutter lieber angenommen wird.
Ich finde ihn ganz bezaubernd, der hat sicher irgendjemanden einmal gehört. Ein süßer Tigerkater. Er spricht immer mit mir, maunzt mich voll an, so als würde er mir etwas sagen wollen. Ich weiß auch jetzt, dass er sicher ein Kater ist, denn er hat sich auf den Bauch gerollt und mir seine Kronjuwelen eindeutig entgegen gestreckt.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #23
Katerchen macht es mir nicht leicht, er lässt sich nicht fangen noch frisst er viel. Von den Medikamenten wird nur das Metacam angenommen das AB habe ich schon in allem versteckt, aber er entdeckt es immer wieder und frisst nichts davon. Etwas besser dürfte es ihm mit den Schmerzmedis gehen, da er mehr und schneller frisst.
Wie lange kann man Metacam verabreichen?
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #24
Metacam ist ja schon gut.. hast du mal rohe Herzen versucht paniert in Bierhefeflocken.....oder geräucherte Markrele....
Drücke die Daumen das du ihn bald einfangen kannst.
lg
Verena
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #25
Alle großen Häppchen schaut er gar nicht an, ich habe nun an Blutwurst gedacht, die wäre weich genug und kann leicht geschluckt werden. Fisch mag er nicht

... was ist das für ein Kater, der keinen Fisch mag *Kopfschüttel*
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #26
Gib ihm das Metacam ruhig solange, bis du ihn gefangen hast. Denn ohne wird er wieder starke Schmerzen haben und gar nichts mehr fressen wolle. Es ist aber auch vertrackt, dass er sich nicht fangen lässt. Kannst Du ihm vielleicht Katzenmilch anbieten, die könnte er so wegschlecken. Es gibt auch Katzensuppen, das wäre vielleicht bei der Wärme auch noch eine Option.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #27
Eine Katze die nicht auf geräuchertes steht..... ok vielleicht kann er auch nicht riechen. Da er ja mehr futtert mit dem Schmerzmittel ist das ja schon mal ein Anfang. Herzen nicht im ganzen hinlegen..... oder lege die Tabletten in eine Tüte Leckerlies o Trockenfutter für ein paar Tage... dann nehmen sie den Geruch an.
lg
Verena
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #28
Heute ging es wieder ein Stückchen in die richtige Richtung.
Die erste AB-Tablette wurde endlich geschluckt

Das Zauberwort heißt Hundeleberwurst. Beim Fressen wurde geknurrt und das Stückchen Wurst wurde richtig verteitigt. Gut so ... denn dann stecken ab jetzt da immer die Tabletten drinnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Heute hat er sich zum 1. Mal auch ausgiebig nach dem Fressen geputzt, ohne vor Schmerzen zusammenzuzucken.
Ich rühre immer etwas Wasser unter die Schlecktütchen, das sollte an Wasser nun reichen.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #29
Das sind ja wunderbare Erfolge, die du erreichst. Erst Metacam und jetzt auch noch da AB. Es ist so großartig, wie du dich kümmerst. Jetzt müsste er sich nur noch einfangen lassen, der kleine dumme Kerl..
LG
Christa
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #30
Glückwunsch, das richtige Medi Versteck ist gefunden!

Ich drück ganz fest die Daumen, damit du ihn endlich einfangen kannst.
Vielleicht merkt er ja, dass du es gut mit ihm meinst und lässt sich doch noch einfangen, schließlich quatsch er dich schon an.;-)
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #31
Zu früh gefreut ... heute fraß er die Tabletten wieder nicht, trotz lecker Leberwurst. Katerchen mach es mir nicht so schwer ....

-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #32
Oh das ist ja blöd. Aber das Metacam wurde genommen? Das ist ja auch entzündungshemmend.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #33
Das ist ja schade, hoffentlich lässt sich das kleine Dummerchen bald fangen:roll:
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #34
Ja Metacam wurde gefressen. Hat wer Erfahrungen mit Metacam in der Spritze. Meine Tierarzt hat mir das Medikament in der Spritze mitgegeben, ich brauche es nicht im Kühlschrank aufbewahren, aber es setzt sich eine gelbe Schicht am Boden der Spritze ab ist das normal? Meine Tierarzt ist leider auf Urlaub, deswegen kann ich sie nicht anrufen.
Ja ich überlege mir schon einen Namen für den Kater ... wahrscheinlich Johny ... weil ein kleiner Depp ist der schon.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #35
Soweit ich weiß, darfst Du das so unter gar keinen Umständen mehr geben! :shock:
Zumindest steht im Beipackzettel überdeutlich, dass das Mittel jedesmal geschüttelt werden muss. Und irgendwo hatte ich gelesen, dass starke NW vom Metacam daher kommen wenn es nicht geschüttelt wurde. Also irgendwie in ein Fläschchen umfüllen oder sowas. Denn nein, es darf sich nix absetzen (bzw. nicht so bleiben). Hatte sie denn kein originales mehr da? Gibt doch jede Flaschengröße. Entschuldige, aber so Schludrigkeit von (T)Ärzten ärgert mich
Wie geht es denn jetzt weiter mit dem Kerlchen? Irgendeine Chance ihn gefangen zu bekommen?
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #36
Oh, gut zu wissen, dass Metacam immer aufgeschüttelt werden muss. Hab es instinktiv geschüttelt als sich ein Satz am Boden gebildet hatte, dann nahm es wieder seine ursprüngliche Konsistenz an. Darf man das Medikament, wenn man es schüttelt weiter verwenden? Ich will nichts falsch machen, aber ohne Schmerzmedikament geht es auch nicht. Die ersten Tage habe ich es nicht geschüttelt., ich habe nur das Mittel in einer Spritze aufgezogen bekommen. Mache mir gerade voll die Sorgen.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #37
Uff, nein wenn Du es immer geschüttelt hast sollte es o.k. gehen nehm ich zumindest an. In dem Originalfläschchen sieht man ja nicht ob sich was absetzt. Aber hab grad nachgelesen, wenn im Beipackzettel steht "immer gut schütteln" bedeutet das wohl dass sich was absetzt.
Ja, ich denke auch dass er es braucht. Auch wenns natürlich nicht gut ist so lange. Aber hilft ja nicht, wenn er sich nicht fangen lässt.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #38
Ich hoffe so sehr, dass ich es noch rechtzeitig geschüttelt habe, aber 3 Tage bekam er es nicht geschüttelt ... nicht auszudenken, dass ich ihn durch so eine Dummheit vielleicht mehr geschadet habe. Die Spritze ist durchsichtig, da sieht man, wenn sich die Konsistenz stark ändert. Ich hoffe wir kommen mit einem blauen Auge davon. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob die Tierarzt nebensbei erwähnt hat, dass ich das Medikament schütteln sollte. Zumindest wurde mir nicht ausdrücklich gesagt, dass es sonst zu schweren Nebenwirkungen kommen kann, das hätte ich mir sicher gemerkt.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #39
Entschuldige bitte dass ich meine Klappe mal wieder nicht halten konnte!
Wenn das Tage her ist brauchst du dir aber keinen Kopf mehr. Schwere sofortnebenwirkungen sind bzw wären doch längst durch!
Ausgerechnet meine kranke Zoe-Maus hat mal die 3fache Dosis gekriegt. Mann war ich sauer. Passiert ist trotzdem nix.
-
-
Maulverletzung bei Streunerkatze Beitrag #40
Ich bin dir sehr dankbar, dass du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast. Sonst hätte es vielleicht böe ausgehen können. :shock::shock::shock::shock:
Katerchen lebt noch ... das werte ich mal als gutes Zeichen.
Ab sofort wird ganz fleißig geschüttelt. Vielleicht hatte er einfach Glück, dass er sowieso nicht das ganze Futter frisst und die ABs gar nicht.
Thema: