Hallo Nadin, herzlich willkommen hier.
Ich bin auch erst kürzlich gelandet, aber hier wird man recht schnell assimiliert.
Na, da habt ihr ja einen tierisch turbulenten Start hingelegt, ihr drei.
Vorneweg: Wie kommst Du darauf, daß Sammy's Zustand eine allergische Reaktion auf ein Medikament war?
Für mich lesen sich sämtliche Symptome eher nach einem Infekt der oberen Atemwege (das häufige Niesen) und des Rachens (dazu paßt auch das Speicheln, Würgen, Heiserkeit). Da ist es gut möglich, daß er sich bei der süßen Issy angesteckt hat.
"Katzenschnupfen" ist ja eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl von Atemwegserkrankungen, die durch ganz unterschiedliche Erreger ausgelöst werden, und die Impfung schützt ja nur gegen einige (zwei, um genau zu sein).
Da eine Vielzahl der Atemwegserkrankungen durch Viren hervorgerufen werden kann ich dir von einer blinden Antibiotikagabe abraten. Es wäre wichtig, vorher die Erreger bestimmen zu lassen, um nicht den Körper durch unnötige Gabe von Antibiose weiter zu belasten.
Wichtig ist für alle Erkälteten auch Ruhe. Dewegen sei nicht zu besorgt wenn er sich zurückzieht und auch weniger Appetit hat.
Ich wünsche deinem kleinen Pateienten jedenfalls schnelle gute Besserung, und dir gaaanz viel Ruhe und gute Nerven.