• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerndes Kratzen

Diskutiere Dauerndes Kratzen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, unsere Katze wurde vor ca. 3 Monaten böse in den Hals gebissen. Die Wunde war bis auf Fleisch. Seit dem kratzt sie sich dauernd stellen am...
  • Dauerndes Kratzen Beitrag #1
O

opfau

Hi,

unsere Katze wurde vor ca. 3 Monaten böse in den Hals gebissen. Die Wunde war bis auf Fleisch. Seit dem kratzt sie sich dauernd stellen am Hinterkopf und rund um den Hals auf. Richtig tief bis es leicht blutet. Ich habe auch beobachtet, dass ihr Kopf manchmal komisch zuckt. Der Tierarzt hat ihr eine Cortison-Spritze gegeben und hat gemeint wenns die nächsten 3 Tage besser wird wäre es eine Allergie, ansonsten eine Erkrankung der inneren Organe was eine Blutuntersuchung sinnvoll machen soll. Ich hatte das Gefühl das sie sich nach der Cortison-Spritze nicht mehr so arg gekratzt hat. Aber so nach dem 4. Tag gings wieder los. Kennt das zufällig jemand oder hat Tipps ? Wir haben mal eine Zeit lang mit Purina gefüttert. Kann das die Allergie ausgelöst haben ?

• Dauerndes Kratzen Beitrag #2
huhu,

wir haben gerade eine solche katze im tierheim und es wurde schon sehr viel versucht, aber es gibt keine besserung. allerdings ist bei ihr nicht ein biss voraus gegangen. die katze ist schon fast ein halbes jahr bei uns und es wird einfach nicht besser. wir wissen auch nicht mehr weiter und der Tierarzt auch nicht.

falls du mal erfolg haben solltest mit deiner katze, lass es mich bitte auch wissen!

danke und viel glück,

hell

• Dauerndes Kratzen Beitrag #3
Bei einer solchen Bißwunde besteht ja wohl eher der Verdacht nach einer bakteriellen Infektion - sowas behandelt man eigentlich über einen längeren Zeitraum mit AB und nicht mit Cortison.

Vielleicht sollte noch einmal genau nachgeschaut werden, ob die Wunde irgendwie entzündet ist und was genau den Juckreiz auslöst.

LG Regina

• Dauerndes Kratzen Beitrag #4
Nach dem Biss hat sie eine Spritze mit Antibiotikum bekommen. Der Tierarzt meinte es wäre eine Art Selbstverstümmelung. Flöhe hat er ausgeschlossen da sie auch Frontline bekam. Muss nochmal zum Tierarzt und evtl. Blut untersuchen lassen.

Thema:

Dauerndes Kratzen

Dauerndes Kratzen - Ähnliche Themen

Kratzer oder Hautkrankheit ?: Ich habe gestern Abend eine Wunde bei meinem Kater entdeckt, die sehr stark gerötet war. Da er nicht blutet, hat er kein Nottermin bei den...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten