Ich meine Zuchtpapiere, einen Stammbaum, etwas das vom Verein abgesegnet ist und die Linie dokumentiert. So richtig weiß ich selbst nicht was alles dazu gehört, da ich nur Tierheimkatzen habe und bisher hatte.
Der Impfausweis gehört nicht zu den Zuchtpapieren, den sollte man hoffentlich immer bekommen, auch bei nicht Rassekatzen. ;-)
Das klingt jetzt also so, als wenn keine Papiere vorhanden sind. Somit kann Dir die ,,Züchterin,, auch sicher nichts über die Linie sagen, denn sie kann es ohne Nachweise/Dokumente über mehrere Generationen garnicht wissen. Hierzu gibt es sehr wichtige Informationen die sicher schwere Kost sind, aber unabdingbar das zu verstehen und daraus etwas zu lernen. Die Zuchterfahrenen Leute hier können dazu aber vielmehr beitragen als ich.
Deine Zwei sind zuckersüß keine Frage, aber sie sind optisch weit weg von BKH, deswegen kam mir die Frage überhaupt in den Sinn. Du bist da höchstwahrscheinlich einem Betrüger auf den Leim gegangen, es sind schlicht keine BKH und was man an gesundheitlicher Vorsorge von einem Züchter erwartet ist auch nicht zutreffend. Es gibt keinen Weg das schonend rüber zu bringen, daher nimms mir bitte nicht übel, dass ich es so direkt anspreche.
Lange Rede, kurzer Sinn... da Du keinen Nachweis über HCM in der Linie hast (die Aussage der ,,Züchterin,, kannst Du vergessen) ist ein Schall, dann aber ein richtiger Herzschall sinnvoller geworden als wenn ein Nachweis vorläge.