Ich werde es nun auch so machen, dass ich beide tagsüber so lange wie möglich innen lasse und sie nur Nachts raus dürfen. Bei uns fährt nachts niemand auf den Feldern, ich denke, weil die zu nahe an den Häusern sind. Wenn niemand da ist, müssen beide innen bleiben. Tagsüber schlafen sie ja meistens sowieso. Ich hoffe, dass es so klappt.
Gerade habe ich zwei Bauern getroffen, denen Felder im Nachbarort gehören und habe sie gefragt, was sie machen, wenn z.B. ein Rekitz im Feld liegt und ob man da am besten den Förster anruft. Sie meinten dann, dass die Kitze schon flüchten würden. Nur beim Fuchs hattens sie es schon erlebt, dass der bis zur letzten Fahrt im Feld bleibt. Naja, ob das so stimmt :roll:
Jedenfalls meinten beide, dass die Maisfelder bald abkommen. Ich will, dass endlich alles vorbei ist. Sitze schon erwartungsvoll am Fenster und hoffe, dass sie kommen, weil meine zwei gerade innen sind. Die Ungewissheit ist schlimm. Hoffentlich kann ich noch herausfinden, wem die Maisfelder gehören.