• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mamille unter der Haut

Diskutiere Mamille unter der Haut im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vorweg, wir sind nicht krank, mir ist nur etwas merkwürdiges aufgefallen und ich wollte mich mal umhorchen. ;-) Als ich eben Bommel streichelte...
  • Mamille unter der Haut Beitrag #1
G

Gast29323

Gast
Vorweg, wir sind nicht krank, mir ist nur etwas merkwürdiges aufgefallen und ich wollte mich mal umhorchen. ;-)

Als ich eben Bommel streichelte fühlte ich etwas ,,Hartes,, und dachte zunächst an eine kleine Zecke und habe genauer nachgesehen. Es war aber keine Zecke sonder ein Talgpfropfen wie ein Pickel. Da der Talgpfropfen ziemlich weit rausguckte habe ich ihn vorsichtig ausmassiert und sogleich kam die Mamille (Brustwarze) aus dem Löchlein was da verstopft war. Daraufhin hab ich alle abgesucht und die Gegenüberliegende sah genauso aus. Es sind die beiden Vordersten vom Kopf her, alle weiter hinten liegenden sind völlig normal...
Also die Brustwarzen waren unter der Haut hinter einem Kanal mit Talg verstopft. Nichts rot oder entzündet, aber schon sehr sehr merkwürdig.

Jemand sowas schon erlebt? Ist ja nicht so, dass man dem Tigern da ständig rumfummelt. :mrgreen:

• Mamille unter der Haut Beitrag #2
Doch, ich fummel Oskar da ständig rum :g035:
Er hat nämlich an ein oder zwei leichten Ausfluss. Was meine sonst sehr entspannte TÄ nicht lustig fand und sofort ein Ganzkörperfoto gemacht hat. Ist harmlos.
Bei Euch vermutlich auch. Aber gerade an der Stelle würde ich doch mal draufschauen lassen.

• Mamille unter der Haut Beitrag #3
Ehrlichgesagt werde ich deswegen nicht extra zum Tierarzt gehen. Wenn es sich entzündet oder er Leckanfälle kriegt klar, dann schon.
Aber es steht auf dem Merkzettel fürs nächste Meeting mit meiner Tierarzt. ;-)

Doch, ich fummel Oskar da ständig rum :g035:
Und schäm Dich was, das ist seine Intimsphäre! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mamille unter der Haut Beitrag #4
Immerhin weißt du, dass auch Kater Brustwarzen haben und bist nicht mit "merkwürdigen Wucherungen" zum Tierarzt gelaufen. :mrgreen:

• Mamille unter der Haut Beitrag #5
*prust*
Mit Oskar war ich auch nicht extra deswegen beim Tierarzt. Aber halt wie Du schon sagst: "auf die Liste setzen".
Was streckt mir der Dickbär auch immer seinen Bauch so auffordernd entgegen. Selbst schuld :mrgreen:

• Mamille unter der Haut Beitrag #6
Ja, den Thread damals werde ich nicht vergessen. :mrgreen:

• Mamille unter der Haut Beitrag #7
Gab es etwa so einen Thread? :shock:
Ich hab das von meinem letzten Tierarztbesuch mitgebracht. :wink:

• Mamille unter der Haut Beitrag #9
Tonio hat das auch. Ich prokel das ab und zu raus... brrr!
Das Biest scheint das auch noch zu mögen ?

Thema:

Mamille unter der Haut

Oben Unten