Hallo ihr Lieben

,
bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron.
Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase 5,7 ug/ml der Normwert liegt bei bis zu 5,4). Zusätzlich, als wenn das nicht schon genug wäre, hat der
Tierarzt mittels Röntgenbild auch noch ein 2,5fach vergrößertes Herz festgestellt. Der
Tierarzt hat nun eine fettarme Diät mit Royal Canin Gastro Instestinal Moderate Calorie sowie die tägliche Einnahme von Prillium 75 mg verordnet. Zusätzlich eine Heel-Kur mit einer Kombi aus verschiedenen homöopathischen Ampullen.
Aragon, der beim Fressen bislang nie sehr wählerisch war, mag inzwischen fast gar nicht mehr fressen :-|. Morgens, wenn er das Nassfutter plus Prillium bekommt, lässt er es - bis auf vielleicht einmal bisschen probieren -fast komplett stehen. Nachmittags muss ich das Futter dann natürlich entsorgen, wird durch das Rumstehen auch nicht leckerer... Abends, wenn er die Ampullen ins Fressi bekommt, fast das gleiche Spiel, hier schleckt er meist einen Teil der Flüssigkeit aus dem Napf und frisst auch ein paar Happen. Bei weitem also zu wenig.
Werde den
Tierarzt nun bitten, mir eine Empfehlung für Vet Concept Intestinal auszustellen, damit ich das mal versuche.
Mit der Spritze die Medis in den Mund klappt leider überhaupt nicht

Und mit Gewalt festhalten und reinpressen möchte ich die Medis nicht, wegen seines Herzens soll er sich ja nicht stressen und da er eh eine Angstkatze ist, würde ich das Vertrauen auf lange Sicht sicherlich verlieren und er würde vielleicht auch gar nicht mehr nach Hause kommen...
Da er Diät halten muss, kann ich die flüssigen Medis auch nicht in Stängelchen oder anderen Leckerlis verstecken. Darf er ja alles nicht mehr... Meint ihr, ob die Gabe von ein bisschen Katzenmilch oder Hühnerbrühe machbar wäre? Morgens und abends jeweils mit den Medis?
Wie handhabt ihr die Gabe von flüssigen Medis?
Und welches fettarme Futter könnte hier bzgl. seiner BSD noch probiert werden?
Bin für jeden Tipp dankbar!