Gesunde Leckerlis

Diskutiere Gesunde Leckerlis im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Blutbild mache ich dann, wenn der TA es für nötig hält, damit ich sie nicht sinnlos oder doppelt zum TA schleppe. ich füttere, auch ab und zu im...
  • Gesunde Leckerlis Beitrag #21
Blutbild mache ich dann, wenn der Tierarzt es für nötig hält, damit ich sie nicht sinnlos oder doppelt zum Tierarzt schleppe.

ich füttere, auch ab und zu im wechsel das von netto und wenn es im angebot ist, bestelle ich einen großen karton macs. es gibt hin und wieder frischfleisch und eben stangen. ich denke, da ist immer von allem was dabei, damit sie nicht immer die selbe futterzusammensetzung bekommen.

die kleine friss halt sehr langsam und mag morgens nicht so viel fressen, ist eher ein später frühstücker.

sie ist ansich schon immer sehr klein gewesen vom ganzen körperbau und auch noch nie moppsig. so ist ihre natur. sie fraß gestern 1 innenfilet vom hühnchen und noch 1-2 kleine weitere stückchen, dann anderthalb kaustangen und ein paar einzelne bröckchen vom nassfutter sowie soße, die sie geschleckt hat. reicht das von der menge her?
für die große gabs 2 innenfilets und 150-200g nassfutter und eine kaustange.

• Gesunde Leckerlis Beitrag #22
Wenn du mit ihnen nicht zum Tierarzt gehst, wie soll der dir dann sagen, ob er ein Blutbild für nötig hält?

Hier wird dir auch niemand sagen können, wie viel genau deine Katzen fressen sollen. Die Figuren würde dir auch der Tierarzt kompetent beurteilen, wir können das nicht per Ferndiagnose.

• Gesunde Leckerlis Beitrag #23
na hätte ja sein können, es ist definitiv zu wenig oder halbwegs okay.
gibt ja so allgemeine fütterungsempfehlungen und vielleicht haben hier einige noch mehr erfahrung mit so fress-problemen als ich. da ich wie schon gesagt, nie probleme mit den beiden hatte und das ganze für mich neu ist.

wie ich schon schrieb, mein Tierarzt ist derzeit im urlaub und ich möchte nicht quer durch stadt ans andere ende mit der katze in der box, da ich kein auto habe. deshalb wollte ich dann den Tierarzt anrufen und fragen ob eine kot- und urinprobe von der großen erstmal ausreicht, nicht dass ich die hinschleppe und er sagt, geben sie erstmal nur urin ab. das weiß ich ja vorher nicht. wenn er sagt, kommen sie vorbei, dann ist das wieder was anderes, natürlich gehe ich dann hin.

Thema:

Gesunde Leckerlis

Gesunde Leckerlis - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten