Advantage reicht nicht aus!
Diskutiere Advantage reicht nicht aus! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Vor kurzem stellte ich bei einem meiner Katzen einen flobefall fest. Nun habe ich unsere andere Katze auch vom Arzt behandeln lassen. Er...
-
-
Advantage reicht nicht aus! Beitrag #1
Hallo,
Vor kurzem stellte ich bei einem meiner Katzen einen flobefall fest. Nun habe ich unsere andere Katze auch vom Arzt behandeln lassen. Er gab mir Advantage 40 mg mit, für Katzen bis zu 4 kg. Nun stellte ich fest, dass mein Kater aber 5,4 kg hat! Kann es sein, dass das Advantage nicht ganz bei ihm ausreicht?! Muss ich ihn nun nochmal behandeln?
-
-
-
Advantage reicht nicht aus! Beitrag #2
Entschuldige, wenn ich das jetzt so deutlich sage: aber ihr HABT doch gar keine Flöhe!!
Versuch bitte einen Gang runterzuschalten. Du schadest Dir, Deinen Katzen und Deinem Ungeborenen!
Warte doch einfach erstmal ab, ob Du überhaupt jemals einen Floh zu Gesicht bekommst!
Selbst TÄ diagnostizieren gerne mal "Flohkot" wo es überhaupt keinen gibt.
Das einzige was ich von Advantage weiß ist, dass das NIEMALS wieder auf eine meiner Katzen kommt weil es (als ich einmal zu langsam war beim Tierarzt) nur schwere allergische Reaktionen ausgelöst hat.
Deine Wohnung ist doch längst steril, da hat ganz sicher kein Floh mehr überlebt, selbst wenn ihr je einen gehabt hättet.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir bestimmt nix Böses. Aber diese Panik vor Flöhen oder sonstigem ist echt nicht hilfreich.
Ich hab hier regelmäßig wirklich Flöhe. Und hab noch nie ein Spot-On gebraucht. Wenns ganz arg ist bekommen die Katzen eine Comfortis, es wird gesaugt und gewaschen. Noch nie in den acht Jahren mit Hardcore-Freigängern hab ich hier ein echtes Problem gehabt *aufHolzklopf*
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Advantage reicht nicht aus! Beitrag #3
Nein, das reicht, mach dir keine Sorgen. Was sagt denn dein Tierarzt zu der Sache an sich, er sollte Dich doch eigentlich vernüftig aufklären was Flöhe angeht.
Es ist nicht gut, wenn Du dich so darüber aufregst. Flöhe sind nicht dramatisch, Flöhe sind heutzutage nicht mehr die schlimmen Krankheitsübeträger wie im Mittelalter, Flöhe wird man wieder los.
Wenn es Dich beruhigt dann wasche die Sachen die waschbar sind und den Rest behandelst Du mit Umgebungsspray (da hast Du ja schon Tipps bekommen). Das zusammen mit Advantage für die Katzen reicht aus!
Thema: