Die Besitzer sind ab morgen wieder da, die haben da mehr Ahnung von, da sie eine kleine Zucht haben. [...]
Sicher nicht, kein Züchter würde seine trächtige Katze alleine lassen.
[...] Allerdings war der Wurf nicht in der Planung da die Katze eigentlich schon nach dem letzten Wurf kastriert werden sollte, aber da waren sie zu langsam. [...]
Immer noch kein Grund, sich nicht um das Tier zu kümmern und das jemand völlig Unerfahrenen aufs Auge zu drücken.
Das ist keine Zucht, sondern reine Vermehrung!
[...] Zum Thema fleischfütterung, wenn ich meinem Hund und meinen Katzen Fleisch zubereite dann ist da noch bisschen mehr dabei, Gemüse und Ei, leicht angeschwenkt in Kokosöl *kaltgepresstes*
Meine Tiere nehmen das sehr gerne, vielleicht auch die Katze von meinen Nachbarn. Probieren geht über Studieren sag ich dazu. Wenn sie es nicht nimmt, auch ok, dann überleg ich mir was anderes.
Mit einer säugenden Katze sollte man aber nicht einfach mal so "probieren", was man ihr gibt, da sollte man sich mit dem Thema schon auskennen... Schau mal, hier gibt es zu dem, was du hier schon an Infos bekommen hast, weitere gute Tipps:
*klick*
[...] Ich wollte eher so was wissen wie, was kann ich ihr noch geben außer Katzenmilch und Nassfutter um die Milchproduktion anzukurbeln, da ich immer noch der Meinung bin, dass sie zu wenig Milch hat. Hab ihr schon etwas Kokosfett und Sahne gegeben da mein Mann erst mal einkaufen gehen muss. [...]
Bitte gib weder der Mutter noch den Kitten Katzenmilch, das ist nicht gut für sie, versuche es mal mit Quark beim Muttertier.
Sei mir nicht böse, dass ich das Ganze nach dem Eingangspost so eingeschätzt habe (und in gewisser Weise immer noch so sehe). Das liegt daran, dass ich finde, dass jedes Kitten unter optimalen Bedingungen aufwachsen sollte, wenn man schon seine Tiere belegen lässt - und das sehe ich hier einfach nicht. Ich spreche dir nicht ab, dass du das Ganze mit Engagement und Interesse tust, aber gut meinen, ist nicht immer gut machen. Das ist nicht zwingend auf dich als Person bezogen (daher bitte nicht persönlich nehmen), aber wenn man von sich selbst sagt, dass man "total unerfahren" sei, kann man eben nicht in einem Tag lernen, was man sich an Wissen vor einer Katzengeburt (eigentlich schon vor der Deckung) aneignen sollte. Aber ich finde wirklich prima, dass du es versuchst und nachfragst.
Ich weiß, es sind nicht eine Tiere, daher kann man nicht erwarten, dass du das alles kannst,
aber du hast nun mal die Verantwortung übernommen. Ich schließe mich Neryz an, dass es super wäre, wenn du auf deine Nachbarn einwirken könntest, dass ALLE Katzen kastriert werden, nicht nur das Muttertier, sondern bitte auch der Vater und die Kitten vor der Abgabe.
Kannst du noch einmal etwas Genaueres zu den Geburtsgewichten und Zunahmen sagen? Die Zahlen sind ja jetzt nur geschätzt und wenn sie so wären, wären das doch wirklich eher schlecht.
[...] zumal ein sechser wurf auf erfahrung der katze hin weißt. [...]
Wie kommst du auf so etwas? Wieso sollte die Anzahl der Kitten auf irgendetwas hinweisen? Ich kann dir Katzen zeigen, die 11 im ersten Wurf hatten, die hatte sicher keine "Erfahrung" (hat das aber super gemacht).
[...] schau zu, daß die nachbarn ein einsehen haben und kastrieren laßen. [...]
Dem stimme ich voll zu, sie sollten wirklich alles kastrieren lassen, was noch da ist, aber da wird die TE sicher nicht wirklich Einfluss nehmen können, fürchte ich. Wer so ignorant ist, sein Tier in der Geburt einfach jemand anderen zu überlassen, den wird auch sonst nicht viel interessieren, aber ich habe es als Wunsch ja auch geschrieben.