• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wespenstich

Diskutiere Wespenstich im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche dringend Euren Rat. Pepe ist wohl eben von einer Wespe oder Biene (genau weiss ich das leider nicht) gestochen worden. Eine...
  • Wespenstich Beitrag #1
MaggieClair

MaggieClair

Hallo,

ich brauche dringend Euren Rat. Pepe ist wohl eben von einer Wespe oder Biene (genau weiss ich das leider nicht) gestochen worden. Eine Seite des Köpfchens ist angeschwollen. Soll ich abwarten, ob die Schwellung von selbst wieder weggeht oder sofort zur Tierklinik??

Ich weiss sicher, dass es eine Wespe oder eben Biene war, denn wir hatten den Übeltäter tot auf dem Teppich liegen.

Liebe Grüße
MaggieClair

• Wespenstich Beitrag #2
Na, da fängt der Sonntag ja gut an... Steckt der Stachel denn noch? Und wie geht's Pepe? Ich denke, wenn's ihm jetzt gut geht, wird er wohl keinen allergischen Schock bekommen, da der sofort eintritt. Allerdings ist eine Schwellung im Gesicht natürlich Besorgnis erregend, wenn es evtl. zu Atemproblemen kommt. Auf jeden Fall muss der Stachel raus und die Schwellung muss abklingen - leider hab ich keine "Hausmittel-Empfehlung" parat! :cry: Hoffe, jemand anderes kann weiter helfen!

LG,

Hemsi

• Wespenstich Beitrag #3
Einen Stachel hab ich nicht gefunden, ich habe auch in seinem Schnäuzchen geguckt. Mein Menne sagt, dass es eine Wespe war. (Peinlich, dass ich sowas nicht weiss)

Im Augenblick liegt er in seiner Schlafmulde und schläft, aber er ist anprechbar und reagiert normal auf Streicheleinheiten. Vor ein paar Minuten ist er auch noch durch die Wohnung gestreift und hat die Zimmer durchsucht. Ich hab halt Angst, dass es noch weiter anschwellen kann. Man weiss ja nicht, was alles betroffen sein kann....

• Wespenstich Beitrag #5
Danke schön! :wink:

• Wespenstich Beitrag #6
Einen anaphylaktischen Schock (oder wie der auch immer heisst) hat er wohl nicht. Er streunt auch schon wieder durch die Wohnung. Zudem kann er das Auge auf der betroffenen Seite wieder vollständig öffnen. Die Schwellung befindet sich jetzt eher nur noch an der Wange. Sieht jetzt so aus, als hätte er mit Mike Tyson geboxt....

Ich habe durch die Katzen schon eine halbe Apotheke bei mir zuhause. Aber das, was man braucht, ist natürlich nie da. Ich werde es noch weiter beobachten und hoffe, dass es von selbst wieder verschwindet. Wenn es doch wieder schlechter wird oder sich nichts tut, werde ich zum Tierarzt gehen.

Thema:

Wespenstich

Wespenstich - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten