Wieviele Katzen habt ihr ?

Diskutiere Wieviele Katzen habt ihr ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mich würde mal interessieren wieviele Katzen bei euch leben, ich habe eine 3 Zimmerwohnung 68 qm + großer Balkon und 3 Katzen, nun habe...
  • Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #1
Sanne2018

Sanne2018

Hallo

mich würde mal interessieren wieviele Katzen bei euch leben, ich habe eine 3 Zimmerwohnung 68 qm + großer Balkon und 3 Katzen, nun habe ich ein Schwarz/weißes Katzenmädchen auf einer Pflegestelle gefunden, 4-5 Monate alt und überlege die kleine noch aufzunehmen, bin nur so unsicher ob 4 Katzen nicht Zuviel sind ??
Die Wohnung ist gut strukturiert und bietet viel Platz auch auf 3 Dimensionaler Ebene, alle können sich gut aus dem Weg gehen und ich habe nach der Arbeit viel Zeit.
Aber mein Mann und ich wurden schon schief angeschaut als wir im Januar diesen Jahres unsere 3. Katze (Kater) vom Bauernhof mitgenommen haben.
Mehrkatzenhaushalte scheinen noch nicht so üblich :oops:

• Wieviele Katzen habt ihr ?

Anzeige

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #2
Oh ja... ab mehr als 2 Katzen ist man definitiv verrückt.
Wenn ich erzähle, dass ich 4 Katzen habe, kommt meist sowas wie "Oha... ".

Meine vier Katzen und ich haben etwa 59 qm. Und genügend Liegestellen, dass jeder einen Rückzugsort findet.
Und sei es auf den Hängeschränken in der Küche.
Ich muss aber sagen, für mich ist da auch das Limit erreicht. Ich weiß nicht, ob ich bei 10 qm mehr nicht doch noch eine Katze mehr hätte. Da ich allerdings Single bin: wohl eher nicht. :mrgreen:

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #3
Bei 4 Katzen wäre mein Limit auch erreicht, bin nur gerade in so einer Zwickmühle....ich denke mir warum nicht ? Meine Katzen sind 6, 5 und 1 Jahr alt, also der Jüngste wäre irgendwann alleine, am besten jetzt schon nach einer Gefährtin suchen .....:razz::razz:.
Und dem Tierschutz Mäuschen wäre damit auch noch geholfen :roll:
Aber ich will nicht das mich meine Freunde und Bekannte für freaky halten:oops:

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #4
Was Freunde und Bekannte von mir halten, ist mir wurscht.
Schließlich ist es doch meine Entscheidung.

Du ziehst einfach so ein T-Shirt an klick. Und dann wissen alle Bescheid. :mrgreen:

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #5
Wir haben vier Kater und ich finde das toll. Loui+Fuzzi - vier Jahre alt, Hank+Marvin - ein Jahr alt. Auch bei uns bei Nr. 4 schluss, obwohl wir bestimmt noch Platz für den einen oder anderen hätten :mrgreen:

Aber ich will nicht das mich meine Freunde und Bekannte für freaky halten:oops:

Das ist mir völlig egal. Es muss keiner verstehen, vorbei kommen oder es toll finden. So lang mein Mann und ich damit glücklich sind. Wir müssen wir doch wissen, was wir tun.

Wenn ihr das Gefühl habt dass die Miez in eure Truppe passt, ihr den Geldbeutel für eine Vierte habt, warum nicht?

Zur Wohnungsgröße kann ich nicht´s sagen, wir haben ein Häuschen und unsere Katzen dürfen tagsüber raus, aber 70qm + Balkon hört sich doch ok an.

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #6
  • Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #7
Bei mir sind es 11 Katzen, bis vorgestern waren es noch 12. Hier sind es einige Quadratmeter mehr. Meine Freunde und Bekannte halten mich auch eher für verrückt, aber das ist mir piepegal.
Wenn du meinst, dass das räumlich passt, dann hol dir das Mäuschen. Was die anderen sagen, sollte dir am Gesäß vorbeigehen.
Wünsche dir alles Gute mit 4 Fellnasen ;-).

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #8
Danke @saurier das habe ich gesucht und nicht gefunden

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #10
Hallo,

ich habe 3 Fellis.
Taylor ist 14, Sam ist 5 und Joshy knapp 2 Jahre.
Wir haben 144 m2 auf 3 Ebenen. Haben auch mehrere Eben genutzt mit Wandpark, Kratzbäumen und ganz viel Liegeflächen und Tunneln.

Ich denke aber bei Drei Katzen ist bei uns jetzt Schluss. Es ist ja auch eine enorme Verantwortung und Kostenthema (Tierarzt etc.).

LG

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #11
Is doch völlig egal was Andere dazu denken......

Wir haben 2 Kater, im März von einem Paar übernommen, 6J. und 3 J. alt.

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #12
Hallo liebe Foris,

nun bleibt es doch erstmal bei 3 Katzen, soeben wurde mit mitgeteilt das diese Katze auf der Pflegestelle anderweitig vermittelt wurde. Vor 4 Tagen wurde sie mir zugesagt, heute wollte ich mich da vorstellen.
Bin gerade total enttäuscht aber dann auch etwas erleichtert, nun muss ich keine neue Katze vergesellschaften mit den meinen.
Hab natürlich fleißig hier mitgelesen, Thema FIP nach Neuzugang usw...und war ganz schön verunsichert.
Darüber habe ich früher gar nichts gewusst und ich war mir nicht mehr sicher ob ich da das Richtige mache, mit 4 Katzen.
Aber es war halt Liebe auf den ersten Blick und ich wollte sie so gerne hier haben, nun freue ich mich für die Katze und hoffe das sie ein gutes für immer Zuhause gefunden hat.
Lg

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #13
Hallo,
wir haben 3 Miezen; 5, 2 und 1,5 Jahre alt und wir leben in einem großen Haus mit großem Garten.
Zum Glück. denn da hopsen auch noch 3 Kaninchen im großen Gehege.:-D

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #14
Auch wenn es sich ja leider bei Dir gerade erledigt hat:

ich hab seit Kurzem nur noch zwei Katzen, weil die dritte verstorben ist. Und bei aller Trauer bin ich so unglaublich erleichtert nur noch zwei zu haben. Drei waren mir eigentlich immer zu viel. Der Mensch hat (wenn er denn alleine lebt) einfach nur zwei Hände zum Streicheln. Und es war mit meinen einfach immer nur Stress, weil ich getrennt füttern musste etc. Bei einer harmonischen Katzengruppe mag es einfacher sein.

Und ja, Wohnungssuche bei mehr als zwei Katzen ist schlichtweg ausgeschlossen. Man wird angeschaut als würde man/frau am liebsten sofort die Männer mit den hübschen weißen Jäckchen rufen :roll:
Davon abgesehen ist mir ziemlich wuppe was meine Umwelt denkt. Aber bei der Wohnungssuche ist man nunmal auf Gedeih und Verderb auf Good-Will angewiesen.

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #15
Hallo,

ja schade Patentante, bin ja erst seit kurzem hier und habe nicht mitbekommen woran deine Katze gestorben ist. Ich habe ja noch 3, es wären fast 4 geworden, hatte den Adoptionsfragebogen schon ausgefüllt.
Aber es stimmt, man gilt als leicht schrullig ;-) das merke ich schon bei 3 Katzen.
Bei 4 dann durchgeknallt ????:mrgreen:
Wer weiß vielleicht irgendwie, irgendwann.......und bei Wohnungswechsel geb ich nur eine an :)
der Rest ist zur Pflege da, stimmt ja auch, sind ja gepflegt, hihi....

• Wieviele Katzen habt ihr ? Beitrag #16
So gesehen hab ich tatsächlich 1,5 Pflegekatzen. An Oskars gepflegtem Aussehen arbeiten wir noch :mrgreen:

Thema:

Wieviele Katzen habt ihr ?

Wieviele Katzen habt ihr ? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze leckt sich kahl: Guten Tag, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Wir haben im Januar eine 4 jährige Katze adoptiert, die bei ihrer Familie wegen Kind und 2. Katze...
Oben Unten