30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #1 Curly_2506 Beiträge 80 Reaktionspunkte 4 Huhu einer unserer Hunde hat sich mit Giardien angesteckt ... natürlich liebt unserer kater ausgerechnet diesen Hund. Wir haben schon ein Sprey für die Möbel bestellt unsere Dampf Ente im Einsatz. Unser Hund bekommt Panacur. Bettchen werden gewaschen und weg geräumt und gegen Handtücher ausgetauscht ist leichter zu reinigen. Nach dem Geschäft wird direkt ihr po mit Baby Tüchern gereinigt. Unser Boden wird mit Sakrotan gewischt. Was können wir noch tun ? So ein misst und wir wollen in 2 Wochen in den Urlaub fahren :/
Huhu einer unserer Hunde hat sich mit Giardien angesteckt ... natürlich liebt unserer kater ausgerechnet diesen Hund. Wir haben schon ein Sprey für die Möbel bestellt unsere Dampf Ente im Einsatz. Unser Hund bekommt Panacur. Bettchen werden gewaschen und weg geräumt und gegen Handtücher ausgetauscht ist leichter zu reinigen. Nach dem Geschäft wird direkt ihr po mit Baby Tüchern gereinigt. Unser Boden wird mit Sakrotan gewischt. Was können wir noch tun ? So ein misst und wir wollen in 2 Wochen in den Urlaub fahren :/
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #2 Curly_2506 Beiträge 80 Reaktionspunkte 4 kann wirklich keiner helfen das unser Spatz sich nicht noch ansteckt .
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Sie stecken sich in der Regel über den oralen Kontakt an. Klo, Futternapf, Maul, Hinterteil. Habt ihr den Kater auch getestet? Sakrotan kann gegen Giardien nichts ausrichten. Da brauchst du Halamid.
Sie stecken sich in der Regel über den oralen Kontakt an. Klo, Futternapf, Maul, Hinterteil. Habt ihr den Kater auch getestet? Sakrotan kann gegen Giardien nichts ausrichten. Da brauchst du Halamid.
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Curly_2506 schrieb: Nach dem Geschäft wird direkt ihr po mit Baby Tüchern gereinigt. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich nicht machen. Der Po wird ja ständig geputzt. Ob die Inhaltsstoffe so gut sind, bezweifle ich.
Curly_2506 schrieb: Nach dem Geschäft wird direkt ihr po mit Baby Tüchern gereinigt. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich nicht machen. Der Po wird ja ständig geputzt. Ob die Inhaltsstoffe so gut sind, bezweifle ich.
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #5 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 es sollte ohnehin eine kotprobe des katers analysiert werden. in katzengruppen ist es so, das alle behandelt werden, bei gemischten gruppen, glaube ich auch. hatte damals halamid gekauft, aber es ist nicht notwendig. behandelt habe ich mit spartrix, welches giardien tötet und nicht nur an der fortpflanzung hindert. viel spaß, werner
es sollte ohnehin eine kotprobe des katers analysiert werden. in katzengruppen ist es so, das alle behandelt werden, bei gemischten gruppen, glaube ich auch. hatte damals halamid gekauft, aber es ist nicht notwendig. behandelt habe ich mit spartrix, welches giardien tötet und nicht nur an der fortpflanzung hindert. viel spaß, werner
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Dass Sagrotan mix hilft wurde ja schon geschrieben. Näpfe und Klos auskochen. Und die Dampfente würde ich glaub ganz schnell "wegwerfen". Falls die keine 100 grad auf die Teppiche und Polster bringt (was nicht nur unwahrscheinlich ist, sondern auch alles zerstören würde) freuen sich die Giardien nen Wolf: denn sie liebe warm und feucht, sterben tun sie erst ab x Grad. Auf jeden Fall sehr, sehr hohe Temperaturen, die kleine Dampfgeräte nicht bringen.
Dass Sagrotan mix hilft wurde ja schon geschrieben. Näpfe und Klos auskochen. Und die Dampfente würde ich glaub ganz schnell "wegwerfen". Falls die keine 100 grad auf die Teppiche und Polster bringt (was nicht nur unwahrscheinlich ist, sondern auch alles zerstören würde) freuen sich die Giardien nen Wolf: denn sie liebe warm und feucht, sterben tun sie erst ab x Grad. Auf jeden Fall sehr, sehr hohe Temperaturen, die kleine Dampfgeräte nicht bringen.
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #7 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 sterben war so ab 60 grad. war überrascht, was man alles bei 70 grad waschen kann. :razz:
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Dann bin ich wohl mal wieder einem "Bären aufgesessen" (nettes Bild :mrgreen. Wieder was gelernt. Den find ich gut und übersichtlich (und auch da wird die Behandlung aller Tiere empfohlen): https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierpflege/hygienemassnahmen-gegen-giardien.html
Dann bin ich wohl mal wieder einem "Bären aufgesessen" (nettes Bild :mrgreen. Wieder was gelernt. Den find ich gut und übersichtlich (und auch da wird die Behandlung aller Tiere empfohlen): https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierpflege/hygienemassnahmen-gegen-giardien.html
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #9 Kyano Beiträge 21 Reaktionspunkte 5 Hier im Forum gibt es auch einen Link zu einer informativen Seite: http://www.smartredirect.de/redir/c...ungstraktes/24170-giardien-informationen.html Wir haben die Giardien auch durch und nach (erfolgloser) Behandlung mit Panacur durch Metronidazol eliminieren können. Hygiene ist wichtig (Katzentoilette, Liegeplätze und Böden), ich hatte Halamid im Einsatz - es roch wie im Hallenbad aber die Kater hat es nicht gestört. Wie schon geschrieben alle anderen Desinfektionsmittel sind wirkungslos gegen die Zysten (die übrigens in günstiger Umgebung mehrere Monate überleben können). Falls ihr Teppiche habt am besten für eine Weile wegräumen denn da bekommst du die Zysten praktisch nicht raus. Habt ihr überhaupt beim Kater Symptome bemerkt? Wenn er ein gutes Immunsystem hat muss er sich nicht zwingend anstecken. Unser Rocky war damals schlimm dran, Simba hatte keinerlei Symptome vermutlich wurde er mit den Erregern selber fertig. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Biester schnell los werdet.
Hier im Forum gibt es auch einen Link zu einer informativen Seite: http://www.smartredirect.de/redir/c...ungstraktes/24170-giardien-informationen.html Wir haben die Giardien auch durch und nach (erfolgloser) Behandlung mit Panacur durch Metronidazol eliminieren können. Hygiene ist wichtig (Katzentoilette, Liegeplätze und Böden), ich hatte Halamid im Einsatz - es roch wie im Hallenbad aber die Kater hat es nicht gestört. Wie schon geschrieben alle anderen Desinfektionsmittel sind wirkungslos gegen die Zysten (die übrigens in günstiger Umgebung mehrere Monate überleben können). Falls ihr Teppiche habt am besten für eine Weile wegräumen denn da bekommst du die Zysten praktisch nicht raus. Habt ihr überhaupt beim Kater Symptome bemerkt? Wenn er ein gutes Immunsystem hat muss er sich nicht zwingend anstecken. Unser Rocky war damals schlimm dran, Simba hatte keinerlei Symptome vermutlich wurde er mit den Erregern selber fertig. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Biester schnell los werdet.
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Sylvia, die Viecher müssen den Temperaturen eine Weile ausgesetzt sein und das bringen die Dampfgeräte nicht. Die müssten die Umgebung ja erst auf diese Temperaturen aufheizen. Weg mit dem Dampfgerät ist schon der richtige Tipp. Auf jeden Fall muss man nicht hysterisch werden und in übertriebene Hygiene ausbrechen. ;-) Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
Sylvia, die Viecher müssen den Temperaturen eine Weile ausgesetzt sein und das bringen die Dampfgeräte nicht. Die müssten die Umgebung ja erst auf diese Temperaturen aufheizen. Weg mit dem Dampfgerät ist schon der richtige Tipp. Auf jeden Fall muss man nicht hysterisch werden und in übertriebene Hygiene ausbrechen. ;-)
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Danke. Ich wusste doch dass es einen Haken gab ;-) Ich hab hier nix desinfiziert. Der Chlorgeruch war einfach zu schlimm.
Danke. Ich wusste doch dass es einen Haken gab ;-) Ich hab hier nix desinfiziert. Der Chlorgeruch war einfach zu schlimm.
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich auch nur zu Beginn die Klos.
30.08.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Kloß Näpfe und teilweise Decken habe ich schon auch gemacht. Ganze Wohnung ist eh fast unmöglich.
01.09.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #14 Curly_2506 Beiträge 80 Reaktionspunkte 4 Huhu nein die anderen haben wir nicht testen Lassen. Durfall hat keiner unsere 3 Hunde auch der kater nicht Bonnie hatte Blut m Stuhl daher haben wir ne Kotprobe hingebracht und zack Giardien . So geht es Ares prima Frist trinkt Spielt. Er zahnt im Moment daher ist er etwas Kiebig aber sonst alles gut. Ja haben Teppich aber den Können wir nicht rausnehmen :/. ich hab so ein Spüh Zeug dafür extra für Giardien und hab die Dampfente im Einsatz. Klo Näpfe usw werden täglich gereinigt. Wir lassen die anderen Hunde und den kater auch noch mal Testen . Der Kot der anderen 2 und dem Kater Riecht auch nicht wiederlich oder so.
Huhu nein die anderen haben wir nicht testen Lassen. Durfall hat keiner unsere 3 Hunde auch der kater nicht Bonnie hatte Blut m Stuhl daher haben wir ne Kotprobe hingebracht und zack Giardien . So geht es Ares prima Frist trinkt Spielt. Er zahnt im Moment daher ist er etwas Kiebig aber sonst alles gut. Ja haben Teppich aber den Können wir nicht rausnehmen :/. ich hab so ein Spüh Zeug dafür extra für Giardien und hab die Dampfente im Einsatz. Klo Näpfe usw werden täglich gereinigt. Wir lassen die anderen Hunde und den kater auch noch mal Testen . Der Kot der anderen 2 und dem Kater Riecht auch nicht wiederlich oder so.
02.09.2018 Hilfe Giardien! Beitrag #15 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Habe diesen mE sehr informativen Artikel gefunden: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372
Habe diesen mE sehr informativen Artikel gefunden: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372