Zweit Katze /Kater was muss ich beachten?

Diskutiere Zweit Katze /Kater was muss ich beachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Folgende Situation : Ich habe einen 14 Monate alten kastrierten Kater - er heisst Pepsi. Ich habe mich nun dazu...
  • Zweit Katze /Kater was muss ich beachten? Beitrag #1
P

Pepsi2018

Hallo zusammen :)

Folgende Situation :

Ich habe einen 14 Monate alten kastrierten Kater - er heisst Pepsi.

Ich habe mich nun dazu entschlossen , eine/n Spielgefährten /Gefährtin für ihn aufzunehmen.

Jedoch sind bei mir einige Fragen aufgekommen, seit Tagen google ich aber überall ist was anderes zu finden ?

-welches Geschlecht sollte es optimaler weise sein

-welches alter ist da denn optimal?

Vll habt ihr ja Erfahrung und Tips für mich.

Schönen Sonntag noch und danke schon mal :)

• Zweit Katze /Kater was muss ich beachten? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen Pepsi,
Schön das du dich zu uns gesellst... hier gibts immer was zu stöbern, lernen und lachen.

Ich würde dir zu einem etwa gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter raten.
Da kannst du gerne mal bei Taskali, anjuli oder Walk with cats hier im Forum reinschauen. Das sind erfahrene Tierschutz die ihre Tiere gut einschätzen können und dir sicher noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Hab viel Spaß hier
...... hüstel..... du darfst gerne mal ein paar Fotos von deinen Schatz zeigen...

• Zweit Katze /Kater was muss ich beachten? Beitrag #3
Hallo,

seh ich genauso: unbedingt einen Kater, so zwischen 12 und maximal 24 Monate.
Hat Dein Kater immer alleine gelebt? Falls ja, würde ich ein Zweittier auf jeden Fall von einer guten Pflegestelle nehmen (wie z.B. die genannten), die ihre Tiere sehr gut kennen und im Zweifel auch zurücknehmen. Da lohnt es sich auf jeden Fall auch, weiter fahren zu müssen.

• Zweit Katze /Kater was muss ich beachten? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ich schließe mich an!
Suche Dir einen, ebenfalls kastrierten Kater mit ähnlichem Charakter und in ähnlichem Alter.:)
Damit dürften die Chancen gut stehen, dass die zwei sich schnell verstehen.

Auch würde ich Dir empfehlen, Dich an eine Pflegestelle zu wenden.
Hier mal nur zwei Anlaufstellen aus dem Forum:

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden.:)

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Zweit Katze /Kater was muss ich beachten?

Zweit Katze /Kater was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten