Vielen Dank für eure lieben Antworten. Die Kapseln enthalten Diltiazem. Das ist gallebitter. Lt Tierarzt ist es nicht zu empfehlen, das unter das Futter zu mischen. Er versucht es einmal, dann geht er nicht mehr ans Futter. Alle Apotheken im Umkreis habe ich kontaktiert. Alle haben Standartgrösse, nämlich die, die ich habe, da größtenteils ja Medikamente für die Humanmedizin hergestellt wird. Gr. 3, glaube ich. die kleinste Grösse, in die 10mg reingehen, ist Gr. 5. Wird ja alles maschinell gemacht, auch in den Apotheken, leider. Auch Diltiazem ist ein Wirkstoff aus der Humanmedizin. Ich habe mir Kapseln Gr. 5 bestellt, und werde nun einzeln händisch umfüllen. Hat das schon mal jemand versucht ?

, werde mich am Wochenende damit mal anfreunden müssen.
nein, die Kapseln sind weiß, der Wirkstoff ist für das Herz, sein Herzmuskel ist verdickt, und Hypercard -also Diltiazem - unterstützt die Herzfunktion. habe versucht, die Kapsel zu öffen, ging nicht. zu fest verschlossen. in der Apotheke bekam man sie auch nicht auf. werde sie wohl aufschneiden müssen. was für eine Action, nur weil es ein Medikament in Deutschland so nicht gibt. Aber er verträgt es gut, so will ich es nicht wechseln. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-?
Sich auf ein nicht lieferbares Medi zu verlassen ist natürlich der Supergau.....
Was will ich machen, der
Tierarzt hat meinen Siamesen darauf eingestellt. Nach dessen Erfahrung hat es eine gute Wirkung. Man ist doch Laie, oder ? Auch in Deutschland gibt es ständig Medis , die nicht lieferbar sind. Da ist ein Medi aus England bei weitem keine Ausnahme. Man muss sich auf das verlassen, was der
Tierarzt empfiehlt. ob es gut oder schlecht war, merkt man leider erst zum Schluss. Ich habe im Lauf der Jahre schon einige Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Die Erkrankungen und Behandlungen unserer Fellnasen sind so vielfältig, da blicken, glaube ich, auch viele Ärzte nicht mehr durch

. Als mein Katerchen die
Thrombose bekam, meinte meine Haus
Tierarzt- es wäre eine Prellung !!!. Ich habe es nicht geglaubt und fuhr in eine Tierklinik. Da bestätigte man mir, dass es keine Prellung ist, sondern
Thrombose...so viel zum Thema *grins*