• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautpilz auf der Nase

Diskutiere Hautpilz auf der Nase im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst einmal hallo an alle, ich bin neu dabei. Wir haben seit kurzer Zeit unsere kleine Aslan, ich bin absoluter Neuling was Katzen angeht und habe...
  • Hautpilz auf der Nase Beitrag #1
K

KleineAslan

Erst einmal hallo an alle, ich bin neu dabei. Wir haben seit kurzer Zeit unsere kleine Aslan, ich bin absoluter Neuling was Katzen angeht und habe schon einige Threads gelesen rund um alle Themen (danke dafür!).

Jetzt um das eigentliche Problem: Die kleine hat sich ihre Nase links und rechts an der Transportbox aufgescheuert (sch... Box :evil: ). Es ist Kruste drübergewachsen und ich dachte das wird schon von alleine wieder. Jetzt nach einer Woche sieht es so aus. Links und rechts keine Kruste mehr dafür links Pöckchen und auf der Nase ein runder „Fleck“. Nach eher nicht so erfolgreicher Recherche tippe ich auf Pilz.. Am Montag fahren wir zur TAin, diese Frau ist jedoch absolut ätzend und ich hätte mir gewünscht sie nicht mehr sehen zu müssen. Naja was sagt ihr?

Anhänge

• FDBC539F-8DA7-457A-964C-5194121B82E2.jpeg
    FDBC539F-8DA7-457A-964C-5194121B82E2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • Hautpilz auf der Nase

Anzeige

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #2
Tachchen und Hallo,
Damit würde ich vorsichtshalber auch zum Tierarzt. Gibt es denn keine anderen TÄ bei euch, ist ja blöd wenn du die nicht so magst.

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #3