• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautpilz auf der Nase

Diskutiere Hautpilz auf der Nase im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst einmal hallo an alle, ich bin neu dabei. Wir haben seit kurzer Zeit unsere kleine Aslan, ich bin absoluter Neuling was Katzen angeht und habe...
  • Hautpilz auf der Nase Beitrag #1
K

KleineAslan

Erst einmal hallo an alle, ich bin neu dabei. Wir haben seit kurzer Zeit unsere kleine Aslan, ich bin absoluter Neuling was Katzen angeht und habe schon einige Threads gelesen rund um alle Themen (danke dafür!).

Jetzt um das eigentliche Problem: Die kleine hat sich ihre Nase links und rechts an der Transportbox aufgescheuert (sch... Box :evil: ). Es ist Kruste drübergewachsen und ich dachte das wird schon von alleine wieder. Jetzt nach einer Woche sieht es so aus. Links und rechts keine Kruste mehr dafür links Pöckchen und auf der Nase ein runder „Fleck“. Nach eher nicht so erfolgreicher Recherche tippe ich auf Pilz.. Am Montag fahren wir zur TAin, diese Frau ist jedoch absolut ätzend und ich hätte mir gewünscht sie nicht mehr sehen zu müssen. Naja was sagt ihr?

Anhänge

• FDBC539F-8DA7-457A-964C-5194121B82E2.jpeg
    FDBC539F-8DA7-457A-964C-5194121B82E2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • Hautpilz auf der Nase

Anzeige

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #2
Tachchen und Hallo,
Damit würde ich vorsichtshalber auch zum Tierarzt. Gibt es denn keine anderen TÄ bei euch, ist ja blöd wenn du die nicht so magst.

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #3
Wenn du die TÄ nicht magst, solltest du wechseln.
Da wird es mit dem Vertrauen schwierig, wenn etwas Größeres anliegt.
Für einen guten Tierarzt muss man schon mal längere Wege auf sich nehmen.

Und wechsle doch auf eine Transporttasche. Die mögen die meisten Katzen sowieso lieber.

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #4
Tachchen und Hallo,
Damit würde ich vorsichtshalber auch zum Tierarzt. Gibt es denn keine anderen TÄ bei euch, ist ja blöd wenn du die nicht so magst.

Ja, ihr habt wohl recht. Wir waren wegen einem aufgekratzten Grasmilbenbiss bei der TÄ und sie hat der Kleinen was gespritzt und irgendwelche Tabletten aufgeschrieben. Jeden Tag 1/4 insgesamt 3 Stück. War von der ganzen Situation und ihrer Art so überfahren, dass ich vergessen hab, zu fragen was das alles ist. Sie meinte wir sollen nochmal kommen. Wegen dem Nässchen gehen wir definitiv zu einem anderen Tierarzt! Aber es steht noch ein Nachimpfen aus. Macht man das Nachimpfen lieber beim selben Tierarzt?

Wenn du die TÄ nicht magst, solltest du wechseln.
Da wird es mit dem Vertrauen schwierig, wenn etwas Größeres anliegt.
Für einen guten Tierarzt muss man schon mal längere Wege auf sich nehmen.

Und wechsle doch auf eine Transporttasche. Die mögen die meisten Katzen sowieso lieber.

Ja werde mir definitiv eine Tasche zulegen!

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #5
Hallo und willkommen hier.

Auf dem Foto kann ich nicht so viel erkennen. Macht aber nix. Du fährst ja eh zum Tierarzt. Und ja, leider muss man oft mehrere TÄ ausprobieren bis man "den richtigen" findet. Nachimpfen kannst Du auch wo anders lassen, ist ja alles im Impfpass eingetragen hoff ich.

Wenn Transporttasche dann aber eine sehr hochwertige. Die meisten sind leider nicht ausbruchssicher.
Was für eine Box hast Du denn? Sich zu verletzen hat von meinen kleinen Randaleräubern zum Glück noch keiner geschafft in der Box.

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #6
Hallo und willkommen hier.

Auf dem Foto kann ich nicht so viel erkennen. Macht aber nix. Du fährst ja eh zum Tierarzt. Und ja, leider muss man oft mehrere TÄ ausprobieren bis man "den richtigen" findet. Nachimpfen kannst Du auch wo anders lassen, ist ja alles im Impfpass eingetragen hoff ich.

Wenn Transporttasche dann aber eine sehr hochwertige. Die meisten sind leider nicht ausbruchssicher.
Was für eine Box hast Du denn? Sich zu verletzen hat von meinen kleinen Randaleräubern zum Glück noch keiner geschafft in der Box.

Besser bzw näher kann ich es nicht fotografieren. Deuten diese kleinen Beulen neben de Nase denn auf Pilz hin, kennt sich da einer aus?
Aber gut, ich mache dann einfach einen Termin bei einem anderen Tierarzt.

Die Box ist von Trixie und hat an den Seiten längliche senkrechte Guck-/Luftlöcher. Auf dem Weg zum Tierarzt hat sie immer wieder ihre Nase dadurch gesteckt und da die Ränder von dem Hartplastik wohl schlecht verarbeitet sind war es am Ende links und rechts von der Nase ordentlich aufgerieben. Ich werd es jetzt nasensicher machen bis ich eine gute Tasche gefunden hab. Solange die Katze heil bleibt, ist mir der Preis wert. :roll:

• Hautpilz auf der Nase Beitrag #7
Für mich sieht das nicht nach Pilz aus.

Thema:

Hautpilz auf der Nase

Oben Unten