10.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #1 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Kann sich mal bitte jemand Izzy's Röntgenbilder anschauen ihr wurden letztes Jahr alle auser 4 Zähne gezogen. Heute war ich mit Elliot auch wegen seinen Zähnen beim Tierarzt da sollten wohl auch einige raus. An 4 Zähnen hat er ein entzündetes Zahnfleisch und beim Berührungstest hatten ihm wohl einige weh getan. Anhänge Screenshot_20180910-102653_Gallery.jpg 158,8 KB · Aufrufe: 8 Screenshot_20180910-102642_Gallery.jpg 159,1 KB · Aufrufe: 2 Screenshot_20180910-102633_Gallery.jpg 173,6 KB · Aufrufe: 3 Screenshot_20180910-102622_Gallery.jpg 161,2 KB · Aufrufe: 2 Screenshot_20180910-102611_Gallery.jpg 169,4 KB · Aufrufe: 2 Screenshot_20180910-102553_Gallery.jpg 145 KB · Aufrufe: 1 Screenshot_20180910-102525_Gallery.jpg 216,1 KB · Aufrufe: 3 Screenshot_20180910-102508_Gallery.jpg 278,2 KB · Aufrufe: 2 Screenshot_20180910-102446_Gallery.jpg 227,9 KB · Aufrufe: 2 Screenshot_20180910-102417_Outlook.jpg 261,5 KB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen Kann sich mal bitte jemand Izzy's Röntgenbilder anschauen ihr wurden letztes Jahr alle auser 4 Zähne gezogen. Heute war ich mit Elliot auch wegen seinen Zähnen beim Tierarzt da sollten wohl auch einige raus. An 4 Zähnen hat er ein entzündetes Zahnfleisch und beim Berührungstest hatten ihm wohl einige weh getan.
10.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #2 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Schwierig zu sagen, zumal ich finde, daß nur die ersten drei Bilder und das letzte Bild wirklich aussagekräftig sind. Wären das Aufnahmen eines Menschen, würde ich sagen, es handelt sich um beginnende Parodontose mit z.T erweitertem Periodontalspalt. Der letzte Zahn auf dem ersten Bild hat eindeutig Karies und der kleine Praemolar hinter dem Canini ist schon zerfressen. Bei FORL Typ1 wären die Wurzeln mehr angegriffen und bei Typ2 wären sie mehr mit dem Knochen verwachsen, man könnte den Periodontalspalt nicht so deutlich sehen. Ob es sich um beginnende FORL handelt, kann ich nicht sagen.
Schwierig zu sagen, zumal ich finde, daß nur die ersten drei Bilder und das letzte Bild wirklich aussagekräftig sind. Wären das Aufnahmen eines Menschen, würde ich sagen, es handelt sich um beginnende Parodontose mit z.T erweitertem Periodontalspalt. Der letzte Zahn auf dem ersten Bild hat eindeutig Karies und der kleine Praemolar hinter dem Canini ist schon zerfressen. Bei FORL Typ1 wären die Wurzeln mehr angegriffen und bei Typ2 wären sie mehr mit dem Knochen verwachsen, man könnte den Periodontalspalt nicht so deutlich sehen. Ob es sich um beginnende FORL handelt, kann ich nicht sagen.
10.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #3 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Danke für deine schnelle Antwort. Ich denk mal egal ob Mensch oder Tier da siehst du mehr mit deinem geschulten Blick. Ich als Laie sehe da gar nix .Deshalb habe ich mir lange Gedanken gemacht ob das wohl richtig war.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich denk mal egal ob Mensch oder Tier da siehst du mehr mit deinem geschulten Blick. Ich als Laie sehe da gar nix .Deshalb habe ich mir lange Gedanken gemacht ob das wohl richtig war.
10.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Für mich ein klares JA.
11.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Manchmal ist es auch egal, ob FORL vorliegt oder nicht. Meine Milka hatte so entzündetes Zahnfleisch, dass ein halbes Jahr nach der Zahnsanierung alles wieder voller Zahnstein war. Sie hatte definitiv Schmerzen. Also flogen alle Zähne bis auf die Schneidezähne und die unteren Canini raus. Seitdem geht es ihr besser. Sie ist viel entspannter und die entfärbte Maske sieht auch schon fast wieder normal aus. Mailo droht am Freitag das gleiche. Ich hoffe zumindest, dass es nur die ZFE und nichts Schlimmeres ist.
Manchmal ist es auch egal, ob FORL vorliegt oder nicht. Meine Milka hatte so entzündetes Zahnfleisch, dass ein halbes Jahr nach der Zahnsanierung alles wieder voller Zahnstein war. Sie hatte definitiv Schmerzen. Also flogen alle Zähne bis auf die Schneidezähne und die unteren Canini raus. Seitdem geht es ihr besser. Sie ist viel entspannter und die entfärbte Maske sieht auch schon fast wieder normal aus. Mailo droht am Freitag das gleiche. Ich hoffe zumindest, dass es nur die ZFE und nichts Schlimmeres ist.
11.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #6 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Hallo Figida Soweit ich es noch in Erinnerung habe von meinem vorher igem Thread hast du auch schon einiges durch mit deinen Miezen. Ich hoffe für deine und auch für meine Fellnasen das es hoffentlich bald ein Glückliches Ende nimmt und sie alle dann ein gesundes langes Leben haben.
Hallo Figida Soweit ich es noch in Erinnerung habe von meinem vorher igem Thread hast du auch schon einiges durch mit deinen Miezen. Ich hoffe für deine und auch für meine Fellnasen das es hoffentlich bald ein Glückliches Ende nimmt und sie alle dann ein gesundes langes Leben haben.
13.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Jo...immer wieder Darmprobleme bei Jette und Zahnprobleme bei allen. Ich hätte vielleicht doch eine Krankenversicherung abschließen sollen. So tut es irgendwann echt weh in der Geldbörse. Aber wer ahnt das vorher!
Jo...immer wieder Darmprobleme bei Jette und Zahnprobleme bei allen. Ich hätte vielleicht doch eine Krankenversicherung abschließen sollen. So tut es irgendwann echt weh in der Geldbörse. Aber wer ahnt das vorher!
14.09.2018 Fol ja oder nein Beitrag #8 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Oh ja das kann ich nur empfehlen ich hab für alle drei eine .