Ja, es ist grausam und ungerecht. Und dennoch: den Mäusen geht es jetzt wieder gut. Unsere Aufgabe ist es, einen guten Umgang damit zu finden. Auch wenn es unendlich schwer ist.
Das stimmt allerdings ... Wir haben es ja eigentlich nun einmal selbst ausgesucht, so etwas irgendwann vielleicht einmal selbst zu entscheiden.
Ja, es ist absolut heftig so einen Weg zu gehen. Ich war froh, als der Tierarzt bei Hermine sagte, sie hätte nur noch wenige Stunden gehabt.
Es ist sowieso schon so, dass einem das Herz rausgerissen wird wenn sie sterben. Aber das dann noch selbst zu entscheiden ist einfach schlimm für mich.
Ich glaube, dass Marie noch 1-2 Wochen "geschafft" hätte. Aber da kann man wirklich nur noch von "geschafft" und nicht von "gelebt" reden.
Sie hat nicht mehr getretelt, nicht mehr ihre Aufmerksamkeit eingefordert und ihr war einfach alles egal geworden.
Außer das Putzen - meine kleine Queen hat sich bis zum Schluss tapfer geputzt. ♥
Aber auf der anderen Seite wissen wir das sich unsere Lieblinge nicht quälen mussten.
Ich drück Dich Mice und wünsche Dir viel Kraft.
Das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen, wenn wir mal wieder Zweifel haben, ob es das richtige war.
Dankesehr. ♥
Kater Musch, der am 16.03.2016 gehen musste, hat an „diesem Tag“ morgens auch noch an den Blumen geschnuppert. Er hat sich nie für diesen Kübel interessiert.
Meine Mimi ist auch am 16.3. gestorben, aber 5 Jahre vor Musch.
Die Geschichte ist wirklich bewegend. Manchmal schicken sie uns wirklich Zeichen.
So wie gestern ...
Ich spinne mir mit Sicherheit nur etwas zusammen.
Ich habe mich mit meinem Freund darüber unterhalten, dass wir momentan nicht wissen ob Marie sich für uns "nah" oder "fern" anfühlt. Denn wir konnten sie so lange nicht mehr streicheln und ihr Miauen vernehmen. Andererseits ist es doch erst 4 Wochen vorbei, dass sie mit uns durch die Gegend gerast ist und mit uns gekuschelt hat.
Mein Freund hatte dabei über das Handy eine öffentliche Playlist laufen. Auf einmal ertönte das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay.
Es war genau das Lied, was wir uns im Radio für einen ruhigen Moment mit Marie noch zu Ende angehört haben, bevor wir aus dem Auto in die Tierklinik gingen um Marie zu erlösen.
Und sofort war sie uns wieder so nah ...
Wir wünschten du wärst bei uns meine süße Maus - wir vermissen dich unglaublich ...