Marie

Diskutiere Marie im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Zeit war wirklich viel, viel zu kurz und es ging auch so schnell. Manchmal ist das Leben einfach ungerecht und es ist einfach nur schade. Ich...
  • Marie Beitrag #21
Die Zeit war wirklich viel, viel zu kurz und es ging auch so schnell. Manchmal ist das Leben einfach ungerecht und es ist einfach nur schade. Ich wünsche euch allen jetzt viel Kraft.

• Marie Beitrag #22
Es sehr schlimm wenn so junge Tiere sterben müssen.

Wenn eure Liebe alleine, sie hätte retten können,
wäre sie nie gestorben.

Ich hoffe nur, daß es den Tierärzten bald möglich ist, diese furchtbaren
Viruserkrankungen heilen zu können.

• Marie Beitrag #23
mice, ich trauere mit Dir.
Es tut mir unsagbar leid.:-(

Run Free Du hübsche Maus!

• Marie Beitrag #24
Heute bist du schon eine Woche weg mein Spatz und ich kann einfach nicht aufhören mir das Video angucken, auf dem du dich so gefreut hast dass ich von der Arbeit kam.

Du fehlst mir so sehr und es tut so unfassbar weh...

Es tut mir alles so leid du kleine Maus...

• Marie Beitrag #25
Papadosi hat mir gestern dein letztes Foto zugeschickt. Ich wusste da gar nichts von ...

Und obwohl man sieht, dass es dir wirklich nicht gut ging, warst du trotzdem immer noch so wunderschön...

IMG-20180919-WA0044.jpg

Ich sende dir tausend Küsse nach oben meine kleine Mertscholina. ♥

• Marie Beitrag #26
mice, dieser Ausdruck ähnelt sehr den letzten Bildern meiner Lillifee:-(

• Marie Beitrag #27
mice, dieser Ausdruck ähnelt sehr den letzten Bildern meiner Lillifee:-(

Ja, es sieht einfach aus, als ob sie aufgegeben hatte...

Sie ist vorher noch einmal durch die ganze Wohnung gegangen und hat sich dann von diesem Stuhl nicht mehr weg bewegt, bis es soweit war ...
Als ob sie sich noch ein letztes Mal alles anschauen wollte und dann das Zeichen gegeben hat, dass es nun so weit ist.

Dieser Moment in das Behandlungszimmer zu gehen war einfach so ... Puh ... ICH entscheide jetzt, dass meine Marie stirbt. Ich werde das niemals vergessen. Das fühlte sich so grausam an ...

• Marie Beitrag #28
Ich muss mir auch immer und immer wieder bewusst machen warum ich das so entschieden habe. Und mir dabei klar machen, dass sie (meine Zoe, Deine Marie) es eigentlich bereits entschieden hatten und wir ihnen nur bei etwas helfen mussten was sie alleine einfach nicht konnten ohne sich unnötig zu quälen.

Ja, es ist grausam und ungerecht. Und dennoch: den Mäusen geht es jetzt wieder gut. Unsere Aufgabe ist es, einen guten Umgang damit zu finden. Auch wenn es unendlich schwer ist.

• Marie Beitrag #29
Ja, es ist absolut heftig so einen Weg zu gehen. Ich war froh, als der Tierarzt bei Hermine sagte, sie hätte nur noch wenige Stunden gehabt. Das hat mich irgendwie beruhigt. Und dieser Blick, ja den kenne ich auch.
Für mich ist immer das schlimme, dass es so früh war. Wie auch bei Marie.

• Marie Beitrag #30
Wie so viele kennen auch wir diesen Blick. So hat uns unser Mati auch angeguckt. Dieser Weg war der schwerste den wir gingen. Aber auf der anderen Seite wissen wir das sich unsere Lieblinge nicht quälen mussten.

Ich drück Dich Mice und wünsche Dir viel Kraft.

lg sina

• Marie Beitrag #31
Ja, es sieht einfach aus, als ob sie aufgegeben hatte...

Sie ist vorher noch einmal durch die ganze Wohnung gegangen und hat sich dann von diesem Stuhl nicht mehr weg bewegt, bis es soweit war ...
Als ob sie sich noch ein letztes Mal alles anschauen wollte und dann das Zeichen gegeben hat, dass es nun so weit ist.

Dieser Moment in das Behandlungszimmer zu gehen war einfach so ... Puh ... ICH entscheide jetzt, dass meine Marie stirbt. Ich werde das niemals vergessen. Das fühlte sich so grausam an ...

Ja, das sagt für mich dieser Blick aus. Lillifees Urne ist in einem bepflanzten Kupferkessel auf dem Balkon. Kater Musch, der am 16.03.2016 gehen musste, hat an „diesem Tag“ morgens auch noch an den Blumen geschnuppert. Er hat sich nie für diesen Kübel interessiert. Dieser Anblick hat mir echt den Magen umgedreht. Als ob er ihr eine Nachricht schicken wollte?.

• Marie Beitrag #32
Ja, es ist grausam und ungerecht. Und dennoch: den Mäusen geht es jetzt wieder gut. Unsere Aufgabe ist es, einen guten Umgang damit zu finden. Auch wenn es unendlich schwer ist.

Das stimmt allerdings ... Wir haben es ja eigentlich nun einmal selbst ausgesucht, so etwas irgendwann vielleicht einmal selbst zu entscheiden.

Ja, es ist absolut heftig so einen Weg zu gehen. Ich war froh, als der Tierarzt bei Hermine sagte, sie hätte nur noch wenige Stunden gehabt.

Es ist sowieso schon so, dass einem das Herz rausgerissen wird wenn sie sterben. Aber das dann noch selbst zu entscheiden ist einfach schlimm für mich.
Ich glaube, dass Marie noch 1-2 Wochen "geschafft" hätte. Aber da kann man wirklich nur noch von "geschafft" und nicht von "gelebt" reden.
Sie hat nicht mehr getretelt, nicht mehr ihre Aufmerksamkeit eingefordert und ihr war einfach alles egal geworden.
Außer das Putzen - meine kleine Queen hat sich bis zum Schluss tapfer geputzt. ♥

Aber auf der anderen Seite wissen wir das sich unsere Lieblinge nicht quälen mussten.

Ich drück Dich Mice und wünsche Dir viel Kraft.

Das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen, wenn wir mal wieder Zweifel haben, ob es das richtige war.

Dankesehr. ♥

Kater Musch, der am 16.03.2016 gehen musste, hat an „diesem Tag“ morgens auch noch an den Blumen geschnuppert. Er hat sich nie für diesen Kübel interessiert.

Meine Mimi ist auch am 16.3. gestorben, aber 5 Jahre vor Musch.
Die Geschichte ist wirklich bewegend. Manchmal schicken sie uns wirklich Zeichen.

So wie gestern ...
Ich spinne mir mit Sicherheit nur etwas zusammen.
Ich habe mich mit meinem Freund darüber unterhalten, dass wir momentan nicht wissen ob Marie sich für uns "nah" oder "fern" anfühlt. Denn wir konnten sie so lange nicht mehr streicheln und ihr Miauen vernehmen. Andererseits ist es doch erst 4 Wochen vorbei, dass sie mit uns durch die Gegend gerast ist und mit uns gekuschelt hat.
Mein Freund hatte dabei über das Handy eine öffentliche Playlist laufen. Auf einmal ertönte das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay.
Es war genau das Lied, was wir uns im Radio für einen ruhigen Moment mit Marie noch zu Ende angehört haben, bevor wir aus dem Auto in die Tierklinik gingen um Marie zu erlösen.
Und sofort war sie uns wieder so nah ...

Wir wünschten du wärst bei uns meine süße Maus - wir vermissen dich unglaublich ...

DSC_2099.JPG

• Marie Beitrag #33
@Mice ich kann mir gut vorstellen, dass du ein Zeichen von deiner lieben Marie erhalten hast. Habe selbst am 21.06.18 meinen geliebten Smokey erlösen müssen und habe seitdem auch 1-2 Mal ein Zeichen bekommen. Die Geschichte mit dem Song im Radio rührt mich sehr. Ich möchte dir auch mein tief empfundenes Beileid ausdrücken. Wie du schreibst, deine kleine hätte nur noch ein bis zwei Wochen "geschafft", so war es bei meinem Kater auch. Es hieß es gäbe keine Hilfe mehr und keine Lebensqualität, ich würde ihm viel Leid ersparen. Wie viele schon geschrieben haben, weiß der Verstand es, aber das Herz rebelliert so heftig dagegen. Worte können es einfach nicht beschreiben, die Liebe bleibt ja für immer.

Mitfühlende Grüße
Janine

• Marie Beitrag #34
Wenn es ok für Dich ist mice, mag ich das Bild hier zeigen. Falls nicht, lasse ich es löschen, ok? Es passt einfach zu den Gedanken mit den Zeichen❤️.

Anhänge

• B72F9B09-5E15-4D41-A7A2-2B98F4AC6AB2.jpeg
    B72F9B09-5E15-4D41-A7A2-2B98F4AC6AB2.jpeg
    366,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Marie Beitrag #35
Wenn es ok für Dich ist mice, mag ich das Bild hier zeigen. Falls nicht, lasse ich es löschen, ok? Es passt einfach zu den Gedanken mit den Zeichen❤️.

Du meinst, dass das die Situation am Todestag von Musch war?

DSC_7846.jpg

Mein kleiner Frechdachs; ich denke gerade mal wieder an dich und sende dir alle meine Liebe nach oben. ♥

• Marie Beitrag #36
Das war 2 Tage vorher und es war unheimlich und es hat mich sehr berührt. Kater Musch und Mausilie haben mitbekommen, dass wir die Urne in den Kübel gegeben haben.

• Marie Beitrag #37
Es ist sowieso schon so, dass einem das Herz rausgerissen wird wenn sie sterben. Aber das dann noch selbst zu entscheiden ist einfach schlimm für mich.
Ich glaube, dass Marie noch 1-2 Wochen "geschafft" hätte. Aber da kann man wirklich nur noch von "geschafft" und nicht von "gelebt" reden.

Das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen, wenn wir mal wieder Zweifel haben, ob es das richtige war.

]

Ich kann das so gut nachvollziehn.
Auch ich musste diese so schwere Entscheidung treffen und es zerreißt einen :-(

Man hat Zweifel, fragt sich ob es der richtig Zeitpunkt war.
Auch heute noch nach über einem Jahr ist es schwer :-(

Du süße Maus, ich hoffe es geht dir gut dort oben bei unseren Sternchen

• Marie Beitrag #38
Das war 2 Tage vorher und es war unheimlich und es hat mich sehr berührt. Kater Musch und Mausilie haben mitbekommen, dass wir die Urne in den Kübel gegeben haben.

Das ist wirklich berührend. ♥

Ich kann das so gut nachvollziehn.
Auch ich musste diese so schwere Entscheidung treffen und es zerreißt einen

Man hat Zweifel, fragt sich ob es der richtig Zeitpunkt war.
Auch heute noch nach über einem Jahr ist es schwer

Obwohl ich weiß, dass sie nicht mehr sie selbst war und weiterhin gewesen wäre, frage ich mich auch, ob es der richtige Zeitpunkt war.
Das wichtigste war für mich einfach, dass sie nicht leidet. Und ich hoffe, dass sie das noch nicht getan hat...
Ich denke, dass sie wirklich nur noch für meinen Freund, Lana, Nike und mich gelebt hat. Weil sie uns so abgöttisch geliebt hat.

Mein Freund sagte noch zu mir, dass ich nicht dafür sein kann, dass bei mir bei einem Hirntod die Geräte abgestellt werden und ich meine Katze dann aber weiterleben lasse, "weil es gerade noch so geht".
Das hat meine Zweifel an diesem Tag eigentlich komplett erschlagen.
Aber ich denke, diese "nachträglichen" Zweifel, ob es richtig war, werden sehr viele Tierbesitzer haben, die es selber entscheiden mussten. Das bleibt einfach nicht aus und ist menschlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marie Beitrag #39
Das ist wirklich berührend. ♥

Obwohl ich weiß, dass sie nicht mehr sie selbst war und weiterhin gewesen wäre, frage ich mich auch, ob es der richtige Zeitpunkt war.
Das wichtigste war für mich einfach, dass sie nicht leidet. Und ich hoffe, dass sie das noch nicht getan hat...
Ich denke, dass sie wirklich nur noch für meinen Freund, Lana, Nike und mich gelebt hat. Weil sie uns so abgöttisch geliebt hat.

Mein Freund sagte noch zu mir, dass ich nicht dafür sein kann, dass bei mir bei einem Hirntod die Geräte abgestellt werden und ich meine Katze dann aber weiterleben lasse, "weil es gerade noch so geht".
Aber ich denke, diese "nachträglichen" Zweifel, ob es richtig war, werden sehr viele Tierbesitzer haben, die es selber entscheiden mussten. Das bleibt einfach nicht aus und ist menschlich.

Die Zweifel kenne ich gut. Als ich meinen Hund einschläfern lassen musste habe ich mich hinterher noch lange gefragt, ob man nicht noch irgendetwas hätte versuchen können. Ich habe mich gefühlt wie ein Mörder. Aber die Entscheidung war die richtige, alles andere hätte nur zu unnötigem Leiden geführt.
Du warst sehr stark für Marie und sie hatte großes Glück in der viel zu kurzen Zeit, die sie gelebt hat ein o schönes, liebevolles Zuhause zu haben

• Marie Beitrag #40
Genau das ist es, was mich so verzweifeln lässt.

Es wäre immer noch schlimm genug gewesen, wenn sie 10 oder 15 Jahre alt gewesen wäre.
Aber dann hätte sie wenigstens ein Alter und auch erfülltes Leben gehabt.

Ich hätte nie nie nie gedacht, dass unser Zusammenleben mit meiner hübschen Maus so kurz sein würde ...

Sie hatte ein viel zu kurzes Leben, das stimmt, aber ein sehr glückliches und in der kurzen Zeit auch erfülltes Leben. Sie hatte durch dich das was am wichtigsten ist. Liebe und ein ganz tolles Zuhause.

Es tut mir unendlich leid ich hätte :cry: euch zusammen viel mehr Zeit gegönnt.

lg Juli

Der größte Liebesbeweis ist nicht ein neuer Kratzbaum, oder eine Katze zu knuddeln, der größte Liebesbeweis ist es, sie gehen zu lassen, und ihr damit Leid zu ersparen. Das hast du getan, es ist für uns der schwerste Gang, aber für das Tier das einzig richtige. Den richtigen Moment spürt man, aber ja die Fragen, ob es wirklich der richtige Moment war, nicht zu früh fragt man sich immer. Wie du sagtest, es macht uns menschlich.

lg Juli

Thema:

Marie

Marie - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Für meine Herzenskatze Gretel❤️: Liebes Forum, ich muss etwas weiter ausholen und entschuldige mich jetzt schon für den langen Text, aber ich vermisse diese Katze so sehr und...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
Oben Unten