Marie

Diskutiere Marie im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Das versuche ich mir auch immer vor Augen zu führen, genau wie du bei deinem Hund. Ich danke dir du liebe. ♥ Das stimmt... Ich wünschte, dass...
  • Marie Beitrag #41
Aber die Entscheidung war die richtige, alles andere hätte nur zu unnötigem Leiden geführt.

Du warst sehr stark für Marie und sie hatte großes Glück in der viel zu kurzen Zeit, die sie gelebt hat ein o schönes, liebevolles Zuhause zu haben

Das versuche ich mir auch immer vor Augen zu führen, genau wie du bei deinem Hund.

Ich danke dir du liebe. ♥

Der größte Liebesbeweis ist nicht ein neuer Kratzbaum, oder eine Katze zu knuddeln, der größte Liebesbeweis ist es, sie gehen zu lassen, und ihr damit Leid zu ersparen.

Das stimmt...
Ich wünschte, dass ich mehr für sie hätte tun können.

-----

Marie, Mama und Papa schickten mir gestern ein Foto und die Blumen auf eurem Grab blühen immer noch wie am Samstag! Ich behaupte jetzt einfach, dass das an Mimi und dir liegt und nicht an den Außentemperaturen. ;-)
Ich hoffe, ihr schaut von oben zu und erfreut euch an den Blumen. Und ja, wenn ihr wollt, knabbert gerne ein bisschen rum. Ich schimpfe auch nicht. :d042:

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich euch unendlich vermisse und ich euch so gerne bei mir hätte und euch durchknuddeln würde - ja, Leckerchen sind natürlich auch drin. :)

Auch, wenn Papadosi dagegen ist, überlege ich mir ein Tattoo von euch vieren stechen zu lassen.
So seid ihr immer bei mir - jedenfalls hab ich dann das Gefühl.

Ich gebe euch ganz viele Küsse und Krauler nach oben ins Regenbogenland. Passt aufeinander auf. ♥♥♥

• Marie Beitrag #42
Du hast entschieden, dass Marie nicht leiden darf. Das beinhaltet Mut und auch Verzicht für den eigenen Wunsch „ bleib bitte bei mir“.

Du hast gespürt, dass das was du willst, nicht das ist was Marie wollte und hast das einzig richtige gemacht.

Quäle dich nicht mit Gedanken und suche nicht nach Ursachen, die erleichtern deine Trauer nicht.

Am Anfang ist es ein so großer Schmerz, doch irgendwann wirst du froh sein, denn die Erinnerungen werden dir immer wieder, ein Lächeln schenken.

Verena

• Marie Beitrag #43
Du hast entschieden, dass Marie nicht leiden darf. Das beinhaltet Mut und auch Verzicht für den eigenen Wunsch „ bleib bitte bei mir“.

Du hast gespürt, dass das was du willst, nicht das ist was Marie wollte und hast das einzig richtige gemacht.

Quäle dich nicht mit Gedanken und suche nicht nach Ursachen, die erleichtern deine Trauer nicht.

Am Anfang ist es ein so großer Schmerz, doch irgendwann wirst du froh sein, denn die Erinnerungen werden dir immer wieder, ein Lächeln schenken.

Verena

Das stimmt, wenn es danach ginge, hätte ich es wahrscheinlich auch noch mit Cortison hinauszögern können. Aber da sie leider nicht mit uns reden können und sagen können "Mama, lass los!" habe ich mir gedacht, dass das nur schwachsinnig ist.
Im Endeffekt ist es wieder nur der Mensch, der nicht loslassen kann.
Der Tierarzt war auch auf unserer Seite und meinte sofort, dass er es auf jeden Fall genau so gemacht hätte und es auch nicht mit Cortison hinaus gezögert hätte.

Es ist mir z.B. auch nie ums Geld gegangen. Ich hätte noch tausende von Euros ausgeben können, WENN es ihr geholfen hätte.

Auch wenn ich mich natürlich oft genug frage, ob es der richtige Zeitpunkt war, merke ich doch immer wieder, dass er es war.
Ich komme natürlich nicht davon los, mir Bilder und Videos anzuschauen.
Aber wenn ich sie mir anschaue, habe ich ganz wenig Fotos, die mit "schlechten" Erinnerungen verbunden sind, weil es die letzten Tage von ihr sind.
Ich habe auch Gott sei Dank nicht all zu viele Erinnerungen von den letzten zwei Wochen behalten. Vielleicht eine unterbewusste Schutzfunktion?

Ich denke lieber an solche lustigen Momente:

DSC_0035.JPG

... oder an solche. ♥

DSC_7510 (2).jpg

• Marie Beitrag #44
Es tut mir so unendlich Leid, das Ihr Eure Marie gehen lassen musstet. Ich weiß genau, wie Ihr Euch fühlt, ist ja bei uns auch noch nicht so lange her. Mir laufen grad nur noch die Tränen. Ich hoffe es geht unseren Kleinen jetzt wieder gut. Das letzte Bild von Marie erinnert mich auch sehr an Lilly. Sie haben uns deutlich gezeigt das sie nicht mehr können.:cry: Fühle Dich lieb gedrückt.

• Marie Beitrag #45
Heute sind wir schon einen Monat ohne dich...

Du fehlst mir einfach so sehr und ich denke wirklich jede Sekunde an dich meine wunderschöne Maus.

Ich hoffe dir fehlt es da oben an nichts.

• Marie Beitrag #46
Mein wunderschönes Baby in der ganzen Pracht. ♥

_20180407_220906.JPG

Deine Blumen blühen immer noch und sehen wunderschön aus, obwohl sie schon 4 Wochen alt sind. Ich hab da nur mit offenem Mund gestanden, als ich das gesehen habe.

Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen - du fehlst uns so sehr. ♥
Marie-Videos gucken ist schon zu meiner täglichen Routine geworden. Mal sind Tränen mit dabei, mal ein Lachen oder Grinsen ... Aber immer mit dabei ist die unglaubliche Sehnsucht nach dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marie Beitrag #47
Mein wunderschönes Baby in der ganzen Pracht. ♥

Anhang anzeigen 150860

Deine Blumen blühen immer noch und sehen wunderschön aus, obwohl sie schon 4 Wochen alt sind. Ich hab da nur mit offenem Mund gestanden, als ich das gesehen habe.

Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen - du fehlst uns so sehr. ♥
Marie-Videos gucken ist schon zu meiner täglichen Routine geworden. Mal sind Tränen mit dabei, mal ein Lachen oder Grinsen ... Aber immer mit dabei ist die unglaubliche Sehnsucht nach dir.

Liebe Mice,
so wie dir geht es mir auch, wenn ich Bilder oder kleine Videos von Timmy oder von Minas sehe oder wenn mir ein Bild der beiden, eine Erinnerung an schöne Momente durch den Kopf geht: oft zaubert der Gedanke an die beiden ein Lächeln in mein Gesicht, manchmal sind es aber auch noch Tränen und immer ist da eine große Sehnsucht...

Die Blumen auf Maries Grab sind ein Gruß von ihr an dich, um dir eine Freude zu machen.

• Marie Beitrag #48
Die Blumen auf Maries Grab sind ein Gruß von ihr an dich, um dir eine Freude zu machen.

Das ist ein schöner Gedanke. ♥

[..]

Meistens fehlen mir dafür die Worte
Und wenn sie kommen, dann weiß ich nicht, woher
Und wärst du hier, wüsste ich, für wen
Die Vögel scheißen vom Himmel
Und ich schau dabei zu
Und ich bin hier und alleine
Marie, wo bist du? Marie, wo bist du?

[..]

Das kam gerade im Radio... Jetzt bin ich wieder so schwach ... :-(

• Marie Beitrag #49
Ach mice, Liebelein, Dich drücke ich auch gerade virtuell?. Du zeigst derzeit so hübsche Bilder von Marie❤️.

• Marie Beitrag #50
  • Marie Beitrag #51
Das glaube ich gerne, Jahrestage sind immer schwierig:-?. Freud und Leid liegen Freitag sehr nah beieinander. Alles Gute für Euch?.

• Marie Beitrag #52
Alles Gute zum Geburtstag und all meine Liebe nach oben mein kleiner Schatz. ♥♥♥

profilmarie.jpg

• Marie Beitrag #53
...Mariechen, hab heute Spaß auf der Regenbogenwiese mit all den anderen Sternchen und schicke Deinen Dosis schöne Bilder?❤️.

• Marie Beitrag #54
Liebe kleine Marie, alles Liebe dir da oben . LG

Thema:

Marie

Marie - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Für meine Herzenskatze Gretel❤️: Liebes Forum, ich muss etwas weiter ausholen und entschuldige mich jetzt schon für den langen Text, aber ich vermisse diese Katze so sehr und...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
Oben Unten