BKH Mix kätzchen (1oder 2)

Diskutiere BKH Mix kätzchen (1oder 2) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zwei Kitten die einander haben, stellen aber meist schon mal deutlich weniger an, als ein gelangweiltes Kitten allein zuhause. Ich finde es gut...
  • BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #21
Zwei Kitten die einander haben, stellen aber meist schon mal deutlich weniger an, als ein gelangweiltes Kitten allein zuhause.

Ich finde es gut, wenn die schon etwas älter sind, sind sie auch schon kastriert? Alt genug wären sie nämlich schon.

Ich würde mich eher für gleichgeschlechtlich entscheiden, wegen dem unterschiedlichen Spiel- und Sozialverhalten, Kater und Kätzin, welches vor allem in den ersten Jahren bei den meisten Katzen recht ausgeprägt ist.

Aber ich wollte damals deswegen ja auch 2 Kater, aber dann hatten sich bei der Züchterin 2 Kitten derart lieb, dass ich es nicht fertig brachte die zu trennen, die beiden haben immer nur miteinander gespielt und kaum mit den anderen. Einer gute Züchterin kann, dass meist gut einschätzen, ob es passt.

Meine Kitten waren wie gesagt auch von einer Züchterin, die sind im Alter von 14 Wochen bei mir eingezogen und die haben eigentlich gar nichts angestellt. Gut ich hatte auch alles zerbrechliche erstmal weggeräumt, aber die wussten schon, dass man Tapeten nicht ankratzt, wozu der Kratzbaum ist, waren natürlich stubenrein usw.

Bei den Pflanzen musst du vor allem schauen, ob da keine giftigen dabei sind, die müssen dann unbedingt außerhalb der Reichweite der Kitten stehen. Eigentlich so wie bei Kleinen Kindern auch, nichts spitzes, scharfes, giftiges usw. darf rumliegen, auch keine Schokolade, die ist für Katzen auch giftig.

• BKH Mix kätzchen (1oder 2)

Anzeige

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #22
Ja, Katzen machen im Übermut auch mal was kaputt.
Damit muss man leben. Sie stecken ja voller Energie und sollten möglichst nicht, den ganzen Tag auf der Couch liegen sondern toben und raufen, sich kugeln und über Tisch und Bänke fliegen.;-)

Ich würde auch empfehlen ein gleichgeschlechtliches Paar zu nehmen, aus bereits genannten Gründen.

Giftige Pflanzen müssen, wie erwähnt unbedingt entsorgt werden.
Deine Katzen wären nicht die Ersten, die sich schwer vergiften könnten.

Hier kann man den Namen der Pflanze eingeben und dann sehen, ob sie giftig ist:

Fenster dürfen auch nicht auf Kipp gestellt werden.
Das kann zur tödlichen Falle werden, denn wenn sie in den Spalt rutschen, kommen sie allein nicht mehr raus.

Wie sieht es aus mit der Absicherung des Gartens? :)

Jetzt wünsche ich Euch ganz viel Freude beim Hibbeln!:)
Die Vorfreude, besonders Deiner Kinder ist bestimmt gigantisch!:)

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #23
Ich freu mich ganz doll auf eure neuen Mitbewohner.

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #24
Für gleichgeschlechtlich habt ihr Euch ja schon entschieden.

Ob Kater oder Katzen ist "Geschmackssache". Meine (wenigen) Erfahrungen sind, dass Katzen einen viel eigeneren Charakter haben. Was ich persönlich spannender finde. Sie gehen teilweise viel tiefere Bindungen zum Menschen ein, verlieren dabei aber halt nie etwas sehr selbständiges. Meine Kater machen ihr Ding, kommen wenn sie was wollen. Aber wie gesagt, das kann man eh wohl nicht verallgemeinern. Gemein hin gelten Katzen als zickiger und schwieriger in der Gruppe zu halten (ich kenn nur "Wald-und-Wiesen-Katzen" und die sind alle Einzelgänger gewesen).

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #25
Nein!!! Gardienenklettern und Fensterbänke abräumen gehört bei Katzenkindern definitiv nicht zu einer Verhaltensstörung!!!
Tierkinder und Menschenkinder müssen und wollen sich eigentlich alle austoben.

Man kann sie an den Kratzbaum setzen - im Eifer des Gefechts werden sie aber auch die Gardinen hochklettern, wenn da oben eine Fliege oder ein Falter hockt.

Wenn der Mann so Bauchweh hat, würde ich von Katzenkindern Abstand nehmen.

A propos: Mich würde die Begründung mit dem Hobbykeller auch mal interessieren.
Das geht für mich gar nicht.

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #26
Wer hat denn Gardinen, wenn er sich Katzen anschafft? :shock::mrgreen: DAS geht natürlich schief. Und Fensterbretter, Regale etc. vorher ausräumen hatte ich ja auch empfohlen. Obwohl meine wilde Horde damals wirklich nicht über Tische und Bänke gegangen ist.

Als Verhaltensstörung betrachte ich auch schon bei Kitten wenn sie die Wohnung bis in die Grundfeste zerstören (hinpinkeln, alle Tapeten abfetzen etc.).

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #27
Na ja, Rauhfasertapeten eignen sich aus Katzenaugen perfekt zum Krallenwetzen, ist ja aus ihrer Sicht nichts abnormales.

Und ja, ich hatte Schoppelkinder und auch Kinder mit Mama hier und alle Kinderchen haben sich über ihre Jagderfolge in meinen Gardinen gefreut... ;-)
Zum Glück war ich bis dahin zu faul, die neuen, hauchzarten Gardinen aufzuhängen.. :cool:

Natürlich sind meine Fensterbänke auch leer.
Meine großen schieben die Blumen einfach mit ihren kräftigen Popos weg, egal wohin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #28
Also hier schiebt niemand was. Ich bewunder immer mit welcher Eleganz zwischen den wenigen verbliebenen Töpfen balanciert wird wenn Katz das möchte.

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #29
Bei uns hängen Gardinen unzerfetzt. Ganz im Anfang meinte der Kleene mal eine hochzuklettern das war schnell erledigt. Diverse Deko ( sofern sie nicht Wertvoll ist ) sollte man erstmal stehen lassen und schauen ob überhaupt etwas zerstört wird. Das zerstören ist definitiv aber nicht die Regel. Wenn es Kitten werden , muss man auch erziehen und wenn ihr wollt geht das auch. Wir leben jetzt sieben Jahre mit Katzen- eine Gardine zerstört, zwei Blumentöpfe und im Flur eine Ecke Tapete ( das wars) , lediglich einTeppich im Flur ist regelmäßig als Kötzel Teppich im Gebrauch ( das sollte dann nicht gerade ein Perser sein).
Siehst du- es muss nicht chaotisch werden;-)

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #30
Also hier schiebt niemand was. Ich bewunder immer mit welcher Eleganz zwischen den wenigen verbliebenen Töpfen balanciert wird wenn Katz das möchte.

Wollen wir tauschen?
c018.gif

@claudiskatzis: Vielleicht liegt es bei mir daran, daß das Sofa genau an der Wand mit dem größeren Südfenster steht und sie praktisch von der Rückenlehne aus die Gardinen hochklettern können.

Ich denke nicht, daß wirklich alle meine Katzenkinder unnormal waren. Und ich hatte schon viele hier...

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #31
Falls Deine sauber sind liebend gerne :mrgreen:

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #32
Falls Deine sauber sind liebend gerne :mrgreen:

Sauber schon.
Sie kotzen halt bevorzugt ins Bett, auf den Teppich oder das Sofa.
Und Flaschenkind Henry hängt mit gut einem Jahr immer noch regelmäßig am Arm und schnullt einen naß und tretelt mit Krallen.Wenn Dir das nichts ausmacht... :cool:

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #33
Das widerum finde ich alles völlig (naja relativ) normal. Wohin darf ich Piesel-Oskar schicken? ;-)

Sorry, bevors zu Off-Topic wird: ich bin immer noch der Meinung, dass man sich im Normalfall keine Sorgen machen muss, dass ein neues Haus im Null-komma-nix einen Wertverlust erleidet! Klar, gekötzelt wird aus Prinzip an die ungünstigsten Stellen. Das gehört irgendwie dazu.

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #34
Wollen wir tauschen?
c018.gif

@claudiskatzis: Vielleicht liegt es bei mir daran, daß das Sofa genau an der Wand mit dem größeren Südfenster steht und sie praktisch von der Rückenlehne aus die Gardinen hochklettern können.
.

Unsere Gardinen sind Bodentief , da könnten sie schon hoch und direkt daneben eine Kratzsäule....tun sie aber nicht. Dafür rennen sie Kreuz und quer wenn sie ihre fünf Minuten haben....

Anhänge

• 56CD8F46-091E-4256-A4FE-811EED465227.jpeg
    56CD8F46-091E-4256-A4FE-811EED465227.jpeg
    729,8 KB · Aufrufe: 0
  • BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #35
Gardinen kann man auch anfangs einfach hochbinden oder abnehmen, sicher ist sicher. ;-)

• BKH Mix kätzchen (1oder 2) Beitrag #36
Huhu,
an schon etwas älteren, jungen Katzen habt ihr kein Interesse?
Außer Ilvy (die mit 13 Wochen bei uns war), war Luggi ca. 8 Monate und Rosi 11 Monate alt, als sie her kamen. Beides total verspielte Kindsköppe und noch sehr kindlich.

Randale im Haus können alle gut..

wir haben übrigens gar nicht erst Gardinen aufgehängt..:mrgreen:.

Die Möbel leiden tatsächlich durch Kratzerei etc; trotz ewiger Kratzgelegenheiten, Freigang und Bäumen im Garten.
Zum Glück sind wir da sehr entspannt. Kleinere Kinder- würde ich mal sagen- ramponieren in weitaus größerem Maß die Inneneinrichtung.
Da muss das weiße Designersofa eben warten..;-)

Wir haben Sisalteppiche an verschiedenen Plätzen ausgelegt; die nutzen sie sehr gerne zum Kratzen.

Auch die Futterecke mit XXL- Unterlage wird immer wieder total verwüstet und das Fleisch über das neu abgeschliffene Parkett gezogen:shock: in die hinterste Ecke..Sieht dann immer nicht schön aus und der Boden hat schon gelitten.

Morgens tritt man auf dem Wohnzimmer-Teppich schon mal barfuß auf eine tote Maus,,:roll:

Ilvy stellt von Kleinauf am Wenigsten an, kotzt bei Aufregung aber - gerne auf den Teppich.:roll:

Luggi ist einfach ein dicker, kräftig- lustiger Plumperquatsch und bolzt ungelenk durch die Gegend-mit Verlusten im Haushalt..:roll:
und Rosi liebt Kleinteile wie Büroklammern, Holzspieße , Stiftkappen, Wattestäbchen, Plastiktüten.
Da muss man echt aufpassen .:roll:

Aber das wussten wir vorher und die Freude und das Glück jeden Tag mit den Miezen lässt einen alles andere vergessen.
Wir waren uns vorher einig, was Katzenhaltung bedeutet.
( siehe auch Urlaubsplanung, Vertretung,; das hat aber ja nicht unbedingt mit Kitten zu tun, obwohl es bei denen noch heikler ist)

Sonst muss man sich Stofftiere anschaffen.
Die können dann auch im Keller sitzen.
Richtig erziehen geht bei Katzen eben nicht wirklich bzw. nur sehr wenig.
Dafür finden wir sie aber ja auch so faszinierend

Es darf für die Kitten/ Katzen das Toben nur nicht gefährlich sein. Siehe Fenster, Kleinzeugs zum Verschlucken, Giftpflanzen, Stromkabel..

Die Entscheidung für Katzen müssen alle aus der Familie mittragen; sonst gibt's beim ersten Schaden oder außerplanmäßigen Tierarzt- Besuch das " Siehste, hab ichs dir doch gesagt.."

Ich wünsche euch eine gute Entscheidung und wenn dann Miezen bei euch einziehen, möchten wir hier natürlich unbedingt Fotos sehen!!LG

Ps. Rosi hat heute in meinen Schuh gekotzt.Das hatten wir noch nicht..:shock::mrgreen:

Thema:

BKH Mix kätzchen (1oder 2)

BKH Mix kätzchen (1oder 2) - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten