Zwei Kitten die einander haben, stellen aber meist schon mal deutlich weniger an, als ein gelangweiltes Kitten allein zuhause.
Ich finde es gut, wenn die schon etwas älter sind, sind sie auch schon kastriert? Alt genug wären sie nämlich schon.
Ich würde mich eher für gleichgeschlechtlich entscheiden, wegen dem unterschiedlichen Spiel- und Sozialverhalten, Kater und Kätzin, welches vor allem in den ersten Jahren bei den meisten Katzen recht ausgeprägt ist.
Aber ich wollte damals deswegen ja auch 2 Kater, aber dann hatten sich bei der Züchterin 2 Kitten derart lieb, dass ich es nicht fertig brachte die zu trennen, die beiden haben immer nur miteinander gespielt und kaum mit den anderen. Einer gute Züchterin kann, dass meist gut einschätzen, ob es passt.
Meine Kitten waren wie gesagt auch von einer Züchterin, die sind im Alter von 14 Wochen bei mir eingezogen und die haben eigentlich gar nichts angestellt. Gut ich hatte auch alles zerbrechliche erstmal weggeräumt, aber die wussten schon, dass man Tapeten nicht ankratzt, wozu der Kratzbaum ist, waren natürlich stubenrein usw.
Bei den Pflanzen musst du vor allem schauen, ob da keine giftigen dabei sind, die müssen dann unbedingt außerhalb der Reichweite der Kitten stehen. Eigentlich so wie bei Kleinen Kindern auch, nichts spitzes, scharfes, giftiges usw. darf rumliegen, auch keine Schokolade, die ist für Katzen auch giftig.