Schilddrüsenerkrankung und zu hohe Leberwerte! Ich hab Angst
Diskutiere Schilddrüsenerkrankung und zu hohe Leberwerte! Ich hab Angst im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben und zwar geht´s um meinen 14 Jahre alten Kater, wir waren mit ihm beim TA der auch gleich...
-
-
Schilddrüsenerkrankung und zu hohe Leberwerte! Ich hab Angst Beitrag #1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben und zwar geht´s um meinen 14 Jahre alten Kater, wir waren mit ihm beim Tierarzt der auch gleich Blut abgenommen hat. Da stellte sich heraus das der Schilddüsenwert überhöht und die Leberwerte drastisch erhöht ist.
Der Tierarzt hat gemeint das er eine Schilddrüsenüberfunktion hat, aber das nicht das das eigentliche problem ist sondern die Leberwerte.
Der Tierarzt hat gemeint das er eigentlich kaum Erfahrung mit Schilddrüsenerkrankungen bei Katzen hat, weil es sich auch um eine versteckte Nierenerkrankung handeln kann.
Ich zähl mal die Veränderungen meiner Katze auf :
Gewicht: voher 6,5 jetzt nur mehr 5,35
Er frisst zwar aber nicht mehr so mit freude
Er atmet teilweise sehr schwer
Und er liegt jetzt mehr am Fenster als wär ihm zu heiß und er Abkühlung suchen würde
Er bewegt sich auch ganz schlapp und schläft viel
Ich weiß nicht wie ich ihm sein Leben angenehmer machen soll, ich hab immer das gefühl ich mach zu wenig.
Er bekommt jetzt Tabletten zur Verbesserung der Darmflora (weil er auch empfindlicher mit dem Magen geworden ist)
Und ein homöopathisches Medikament (das eigentlich nur für menschen gedacht ist, eh nur eine halbe am Tag) für die Leber.
Die Schilddrüse wird zur zeit noch nicht behandelt, da die Leber erstmal wichtiger ist sagt der Tierarzt.
Will aber das er so schnell wie möglich an der Schilddrüse behandelt wird, ich glaub das diese Erkrankung vom Tierarzt unterschätzt wird (ICH WEISS ICH BIN KEIN ARZT, vielleicht beurteil ich das falsch und der Arzt weiss was er tut, er sagt auch er sehe nicht aus wie eine schilddüsenkranke Katze (wie zb zerzaustes Fell).
Ich weiß nicht ob das alles so stimmt, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Auch welche Medikamente verabreicht wurden.
-
-
-
Schilddrüsenerkrankung und zu hohe Leberwerte! Ich hab Angst Beitrag #2
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Arzt unterschätzt die Erkrankung (er sagt ja selbst, dass er so gut wie keine Erfahrung mit dieser Erkrankung hat), dann hör auf Dein Gfühl und geh zu einem anderen Arzt oder noch besser (aber auch teurer) in eine Tierklinik.
Darf ich fragen, welches Medikament dein Tierarzt deinem Kater geben will ?
Meiner hat wegen Leberproblemen auch mal was bekommen, ebenfalls homöopathisch und eigentlich für den Menschen. Leider fällt mir der Name grad nicht ein.
Die Symptome klingen exakt nach dem, was mein Kater hatte.
Müde, abgespannt, lustlos, schläft viel...
-
-
Schilddrüsenerkrankung und zu hohe Leberwerte! Ich hab Angst Beitrag #3
Hallo,
danke für deine Antwort, ich glaub das werd ich auch tun, denn irgendwie mach ich mir wirklich Sorgen das die Krankheit unterschätzt wird.
Die Kapseln die er für die Leber bekommt heißen Essentiale forte Kapseln, die muss ich aufscheiden und ihm die hälfte von dieser gelben Flüssigkeit geben.
Ich weiß ja nicht mal ob diese Kapseln wirklich was gegen die hohe Leberwerte nutzen.
Aber ich werd mich mal auf die Suche im Internet begeben.
Danke noch mal
Bis dann!!
-
-
Schilddrüsenerkrankung und zu hohe Leberwerte! Ich hab Angst Beitrag #4
Hallo Wave.
eigentlich hat Anne ja schon das wichtigste geschrieben:Geh sofort zu einem anderen Arzt!!!!
Ganz klar das Dein jetziger Tierarzt völlig Überfordert ist mit der Krankengeschichte Deines Katers.
Die Symptome die Du da beschreibst sind typisch für eine Schilddrüsenerkrankung,hat Dein Tierarzt Dich Aufgeklärt was die Schilddrüse ist? Falls nicht hier ein paar Fakten:
Die Schilddrüse ist Zuständig für unsere Hormonproduktion,gerät das Gleichgewicht durcheinander (zu Hoch/zu Niedrig) bilden sich daraus Schwere Krankheitsgeschichten bis zum Tod.
Bei einer Überfunktion werden viel zu viele Hormone Ausgeschüttet,der Körper ist völlig Überfordert mit dem abbau der Hormone vielleicht deswegen die Angegriffene Leber? Das Immumsystem wird völlig aus dem Takt gebracht von daher evtl. die Schlappigkeit?
Bei einem völlig aus der Bahn gerissenen Hormonsystem kann es zu Hitzewallungen kommen vielleicht deswegen der Fensterplatz? Trinkt er Übermäßig viel?
Ein Durcheinandergeratenes Hormonsystem greift den Magen an es kommt zu Übelkeit,Durchfall usw.
Verliert er Fell? Wenn ja laß ihn auf eine evtl. dysfunktion der Nebennierenrinde Untersuchen!
Die Aussage Deines Arztes "er sieht nicht so zerrupft aus wie eine Schilddrüsenkranke Katze" ..........-damit hat er sich schon selber disqualifiziert!
Er hat doch ein Blutbild Angefertigt/Anfertigen lassen da stehen die werte doch Schwarz auf Weiß drauf! Wenn er das nicht glauben kann da ihm Gewisse Symptome fehlen läßt er ein neues Blutbild Anfertigen um sich der Richtigkeit zu Überzeugen!!!!!!
Beim Menschen führt eine Überfunktion der schilddrüse z. B. zu: ständige Übelkeit,Erbrechen,starken Kopfschmerzen,Zusammenbrechen des Immumsystems,schwersten Deppressionen bis hin zum selbstmord,Angstzustände,Schwierigkeiten mit dem Sehvermögen usw.
Wenn ich zum arzt gehe mit genannter Krankheit ist aber Holland in Not wenn mein Arzt mir erzählen würde "ach das ist jetzt erstmal Nebensächlich wir wollen uns ersteinmal um Deine Spröden Fingernägel kümmern",das ist n Witz oder?!
Ich wünsche Euch viel Glück und Gute Besserung und vor allem einen gute Tierarzt!
LG Valerie
Thema: