Werden Sie noch Freunde?

Diskutiere Werden Sie noch Freunde? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ehrlich der Meinung das die Vergesellschaftung bei euch beendet ist. Er ist nunmal ein junger Bub, voller Energie, Spieltrieb und...
  • Werden Sie noch Freunde? Beitrag #21
Ich bin ehrlich der Meinung das die Vergesellschaftung bei euch beendet ist. Er ist nunmal ein junger Bub, voller Energie, Spieltrieb und Tatendrang und sie hat die schlimmste Phase hinter sich, sie muss ihm Grenzen aufzeigen.
In unsere Gruppe kam letztes Jahr ein Kitten. Eigentlich sofort liebten dich die "Omi" und das "Baby" abgöttisch. Beide fraßen zusammen, kuschelten zusammen, die Alte putzte das Kitten, aber wehe sie wollte schlafen und wurde durch das Kitten gestört. Unsere Alte war durch und durch sozial, aber auch sie zeigte Grenzen auf.
Erst kam ein Blick, dann ein Fauchen und wenn das Kitten dann immer noch nicht aufhörte gab es auch mal Schläge. Katzen können eben nicht diskutieren und müssen anders ihre Bedürfnisse und Grenzen zeigen. Da sie sich der Körperspache bedienen entgehen uns Menschen manchmal Zeichen.
Deine beiden vertragen sich gut und den Rest klären sie unter sich. Wir wollen schließlich auch nicht jeden Tag gleich viel Aktion, sondern auch mal unsere Ruhe haben. ;-)

Thema:

Werden Sie noch Freunde?

Werden Sie noch Freunde? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten