Schönes Weihnachtsgeschenk!!!
Die Aufregungen hörten nicht auf! Nachdem alles so entspannt wirkte verschwand Kyra ganz plötzlich. Tagelang kein Lebenszeichen von ihr.
Außer mir dachten alle, sie wäre verunglückt

Ich hab Flugblätter gemacht mit ihrem Foto drauf für die Nachbarschaft. Niemand hatte sie gesehen.
Dafür war ihr Sohn aus der Nachbarschaft Dauergast vor unserer Haustür. Da zwischen ihr und ihm immer noch Spannung herrscht, durfte er nicht mehr rein, aber ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass Kyra sich durch sein "bei uns rumlungern" vertrieben fühlte... Nach kurzer Schilderung der Problematik erklärten sich seine Besitzer sofort bereit, ihm ein paar Tage "Stubenarrest" zu verordnen.
Am zweiten Tag seines Hausarrestes kam Kyra tatsächlich wieder nach Hause!!!
Völlig abgemagert und liebesbedürftig. Aber gesund und munter!!!
Seither macht unsere sonst so draußenorientierte Kyra nur noch kurze Ausflüge und hält sich die meiste Zeit im Haus auf. Sie frisst Unmengen und sieht langsam wieder "normalgewichtig" aus. Ihr Fell glänzt wieder und ihre Augen strahlen.
Das Verhältnis von Kyra und Ronja hat sich schlagartig noch mehr verbessert. Toben herum wie Geschwister und Kyra lässt sich auch genüsslich von Ronja abschlecken.
Wir sind sooooo froh!!! Das schönste Weihnachtsgeschenk!!!
Ein Problem haben wir noch: Wir wollen Kyra nicht überfordern und James deshalb so gut wie möglich erst mal von ihr fern halten.Allerdings gleichen sich Ronja und James wie ein Ei dem anderen. Direkt nebeneinander kann man sie unterscheiden aber wenn sie einzeln an der Tür erscheinen passiert es immer mal wieder, dass wir sie verwechseln - Schande über uns...
Vielleicht hat da jemand einen Tipp für uns.
Euch allen ein wunderschönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - mit vielen wunderbaren Katzenerlebnissen!!!
Unser Jahr war jedenfalls - was Katzen angeht - ein wirklich aufregendes!!!