Die Käserollis sind aber halt insgesamt ziemlich großer Mist. ... Und ja, der Fettgehalt ist immens.
Okay, die Käse-Rollis werden entsorgt.
Ich verstehe nicht, warum man bei sowas kein ordentliches Blutbild macht
Ich verstehe die Aussage nicht. Das Blutbild habe ich heute morgen erhalten, es ist ein großes Blutbild.
...fettarm füttern, deswegen auch ganz sicher keine Käse Snackies.
Fettarm füttere ich bereits, die Käse Snacks werden entsorgt.
Schmerzmittel wurden mir gar keine angeboten/empfohlen

Ist das Traumeel dafür geeignet?
Bitte suche Dir einen anderen Tierarzt, der weiß was er da tut...
:shock: :shock: :shock:
Laborbefund, großes Blutbild und Ultraschallbefund habe ich beigefügt.
Zu der Zeit als meine Katze Durchfall mit Erbrechen bekam habe ich Frostfutter von einem Onlineshop gefüttert und ich habe den Verdacht dass miene Katze aufgrund verdorbenen Futters erkrankt ist.
Einige der Artikel, die letzten die ich verfüttern wollte, stanken nach dem antauen und öffnen derer Verpackung und wurden natürlich entsorgt. Da die Ware bei mir aber Tiefgefrohren ankam wurde sie zwangsläufig bereits verdorben eingefrohren und versendet. Wer weiß wieviel von dem anderen Fleisch beim abpacken kontaminiert wurde.
Verdorbenes Fleisch kann zur Erkrankung durch Bakterien führen welche die inneren Organe (wie die Bauchspeicheldrüse) schädigen können.
Der regelmäßige wiederkehrende widerwertig stinkende Durchfall mit zeitnahem Erbrechen, alle paar Tage wiederholend, deutet doch eigentlich schon auf eine Erkrankung durch Parasiten oder Bakterien hin, oder nicht? Allerdings verwundert es mich dass es durch zufüttern von Enzymen keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr gibt. Der Kot riecht jetzt aber wirklich extrem nach den Enzymen.
Obwohl ich im November 2017 Sammel-Kotproben untersuchen lassen habe und im September 2018 nochmal Sammel-Kotproben untersucht wurden und alles negativ ausgefallen war, spiele ich mit dem Gedanken eine Breitband-Wurmkur zu machen und anschließend auch Panacur zu geben. Anscheinend ist es schon öfter vorgekommen dass im Kot nichts gefunden wurde aber die Katzen durch die Gabe von dem einen oder anderen Mittel wieder gesund wurden.
Zum Beispiel hier:
Trotz des negativen All-In-One Wurmtests Ende letzten Jahres handelte es sich wohl vermutlich um eine Bandwurminfektion... ...nach der ersten Wurmtablette besserte sich der Gestank bei meinem Kater beträchtlich... ...Vergangenes Wochenende gab es die 2. Milbemax. Seitdem ist sein Stuhl erstmals nach langer langer Zeit fest und der Geruch absolut erträglich... ...nicht mehr nach Verwesung.
...hätte ich gleich eine Verdachtsentwurmung gemacht wie sie immer vielerorts abgelehnt wird, wäre viel Leid erspart geblieben. Denn der Test war falsch negativ. Der super umfangreiche viel empfohlene 100 € Test war einfach für die Tonne.
Oder auch hier:
Ich habe auch ein Durchfallprofil C machen lassen, vor ca. zwei Wochen. Alles negativ. Durchfall blieb.
Daraufhin hab ich einfach so, weil ich keinen Rat mehr wusste, Panacur gegeben 5 Tage - 3 Tage Pause - 5 Tage und der Durchfall ist weg!
Dann gehe ich jetzt als nächstes die folgenden Schritte durch:
-
Tierarzt wechseln
- Feline Pankreas Lipase testen lassen
- Abklärung: akute oder chronische Pankreas
- fTLI machen lassen
- Bestimmung von Cobalamin und Folsäure
Und nebenbei nacheinander:
- Milbemax
- Panacur
- Darmaufbaukur: Probiotika und Präbiotika, Perenterol
Irgendwelche Einwände?