Biete Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit

Diskutiere Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Aleja hat ihr Leben wildlebend in einem Gewerbegebiet verbracht und dort unter harten Bedingungen Jahr um Jahr versucht ihre Kitten großzuziehen...
  • Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Aleja hat ihr Leben wildlebend in einem Gewerbegebiet verbracht und dort unter harten Bedingungen Jahr um Jahr versucht ihre Kitten großzuziehen.

33061045zg.jpg

Sie ist geschätzt 10 Jahre alt, nun kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ.

33951213dz.jpg

Sie ist eine kleine zarte Maus, sehr klug und hat in ihrem Leben gelernt vorsichtig zu sein, genau zu beobachten und sich nicht in Gefahr zu bringen. Anfangs hat sie gebraucht um sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden, doch mittlerweile hat sie Gefallen daran gefunden, ist froh darüber nicht mehr ständig auf Habacht sein zu müßen.

33951217uh.jpg

Sie hat begriffen, dass die Menschen ihr nichts tun wollen und findet das Streicheln mit einem Wedel toll, schnurrt dabei und räkelt sich wohlig. Die Hand wird gern noch angefaucht, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch diese als ungefährlich ansieht.

33664391ig.jpg

Das Gewerbegebiet aus dem sie stammt ist extrem trublig bis spät in die Nacht hinein. Daher ist sie es gewöhnt den Tag in einem ruhigen Plätzchen zu verschlafen und Nachts dafür aktiv zu sein.

33367209xl.jpg

Zum Teil hat sie bereits angefangen die aktiven Zeiten in den früheren Abend hineinzuverlegen, aber bis sie ihren Rhythmus komplett den Menschen anpasst kann noch viel Zeit vergehen. Von daher müßen ihre zukünftige Besitzer damit leben können, sie anfangs praktisch nicht zu Gesicht zu kriegen – es sei denn, sie sind selbst Nachteulen – das wäre dann eine perfekte Passung.

33951221bs.jpg

Sie ist ein Allroundtalent der Katzenbeziehungen. Von sich aus sucht sie nicht die Nähe der anderen, ist sehr auf kätzische Höflichkeit bedacht, Beachtung der Individualdistanz. Aber wenn jemand ihre Nähe sucht und das auf kätzische langsame Art macht, dann ist er/sie willkommen. Wer zu forsch wird, wird mit flinken Pfotenhieben darauf hingewiesen, dass man die Regeln einzuhalten hat - wer aber bei ihr ängstlich Zuflucht sucht wird bemuttert. Sie hat auch bereits Spielansätze mit anderen gemacht gehabt, aber aktuell ists es ihr zu voll im Raum - also wenn es zu trublig wird, dann zieht sie sich zurück.

33538595kr.jpg

Sie wird viel Anlaufzeit bei neuen Menschen brauchen und bei Besuch/Trubel garantiert verschwinden (und dann ihrer Gewohnheit entsprechend den Trubel einfach verschlafen), aber bei Menschen die sie kennt wird sie zahm werden, das zeigt ihr Verhalten mir gegenüber. Sie will, braucht nur Zeit und Vertrauen.

33897047wf.jpg

Ein wenig draußen wird sie sicher wieder gut finden, aber sie zeigt keinen Drang mehr nach draußen, ich denke sie wird mit Wohnung mit Balkon völlig zufrieden sein.

33897044ey.jpg

Aleja weiß wer sie ist und wo sie steht und ist kein Angstbündel - sie ist vorsichtig, aber auch klug und gewitzt und findet immer ihren Weg mit Dingen umzugehen.

33951228ev.jpg

Wer mag der kleinen Vampirmaus nach all der Zeit des harten Überlebenskampfes nun zeigen, wie schön ein echtes Zuhause ist?

33951219zk.jpg

Aleja befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #2
Aleja macht sich soo toll derzeit. Sie hat ihre aktiven Zeiten jetzt dauerhaft in die frühen Abendstunden vorverlegt, dann tobt sie wie ein Katzenkind durch den Raum, kickt Bällchen und Mäuschen und spielt mit den anderen Katzen fangen. Sie so ausgelassen und entspannt zu sehen ist eine Freude.

34068255zz.jpg

34068258vx.jpg

34068260rd.jpg

34068261et.jpg

34068264fr.jpg

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #3
Aleja macht sich so toll

34128601sb.jpg

34128602xx.jpg

34128603vh.jpg

Sie ist sehr eng mit Tino, der Kleine scheint in ihr eine Ersatzmama gefunden zu haben.

34128600qs.jpg

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #4
Aleja ist für ihr Alter noch sehr verspielt.

34191377dx.jpg

34191374aq.jpg

34191375iy.jpg

Sie und Tino sind jetzt ein richtig dickes Tobe und Kuschelpärchen geworden, sie könnte also gern auch zu jüngeren Katzen dazu

34191373xf.jpg

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #5
Wenn ich überlege wie lange Aleja dort in dem Gewerbegebiet unter wirklich heftigen Umständen gelebt hat und wie extrem scheu sie zu Anfang war... Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hochgegangen, wenn man ihr zu dicht kam - ihr Fluchtreflex war extrem groß - was nicht verwunderlich ist, denn nur der konnte ihr überleben dort in dem Getümmel sichern...
und nun spielt sie völlig relaxed mit Spielzeug oder rauft mit Tino, während ich im Flur stehe und zusehe...

34255816fl.jpg

Ihr neuestes Ding: ich sitze mit dem Rücken zu ihr und beschäftige mich mit Tino oder Sia, fühle mich beobachtet, drehe mich um und da sitzt sie 15 cm neben mir und guckt mich an und will, dass ich mich auch mit ihr beschäftige...

34255817bq.jpg

34255818bn.jpg

34255821pq.jpg

Ich wünsche mir so sehr, dass jemand erkennt, was für ein unglaublich toller Schatz in dieser kleinen schwarzen Hülle wohnt - sie ist so klar und tief in sich, so päzise - nicht unterwürfig, nicht demütig, aber auch kein Drache, sondern ein ganz klares Wesen, die genau weiß, was sie will, was sie tut und die aber einfach nur lieb ist...
Ich hoffe jemand erkennt ihren Wert...

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #6
Aleja kleiner Kumpel ist ausgezogen und sie vermißt ihn sichtlich.
Wo darf die Süße einen neuen Kumpel oder Kumpeline finden, mit dem/der sie dann zusammen bleiben darf?

34309803jx.jpg

34309811ot.jpg

Aufgrund ihrer verspielten Art würde sie auch gut als Gesellschaft zu jüngeren Katzen passen. Jungspunde bemuttert sie regelrecht, da merkt man ihr an, dass sie schon viele Kitten großgezogen hat. Aber auch mit erwachsenen Katzen versteht sie sich gut, spielt mit ihnen fangen und Bällchen kicken. Wichtig ist nur, dass die andere Katze nicht aufdringlich oder dominant ist, das mag sie nicht.

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #7
Aleja fasziniert mich immer wieder. Nicht nur, dass sie eine komplette 180 Grad Wendung gemacht hat - vom absoluten Scheumietz hin zum sich nach der menschlichen Aufmerksamkeit und dem Streicheln zu sehnen

34366203ya.jpg

34366204zm.jpg

34366206uv.jpg

34366207vx.jpg

34366208pv.jpg

Sondern auch hinsichtlich ihres Sozialverhaltens. Sie entwickelt jetzt absolute Sozialarbeiterqualitäten. Sie mag keine Chefkatzen, keine Draufgänger, sondern die sanften, die mit Understatement - an denen zeigt sie Interesse und will mit ihnen Spielen und kuscheln - und da ist es ihr egal welches Geschlecht oder wie groß der andere ist.

34366350ou.jpg

Dem großen Angsthasen Dairo bringt sie gerade das Spielen bei - und Neuzugang Rusty würde nach kurzer Klärung auch freundlich aufgenommen

34366527py.jpg

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #8
das ist eine wunderschöne Maus. Hoffentlich findet sie nun bald ein liebevolles endgültiges zu Hause! LG

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #9
Für Aleja bitte Daumendrücken, sie bekommt nächstes WE Besuch…

34423482ub.jpg

34423484ci.jpg

Sie is so süß wenn sie rumkaspert

34423485er.jpg

34423486it.jpg

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #10
Aleja ist so eine wunderschöne Katze... :love: Ich finde es total schön, ihren "Fortschritt" auf den Fotos zu sehen. Wie nach und nach die Anspannung aus ihrem Gesicht und besonders den Augenlidern gewichen ist macht mir einfach nur das Herz warm. Das sehe ich auf so vielen von deinen "Verlaufsberichten". Mir ist früher nie aufgefallen, daß alle Katzen ein Streßgesicht haben, wenn sie ängstlich und angespannt sind. Daß sich nicht nur der Ausdruck in ihren Augen und ihr gesamtes Gebahren verändert, sondern die gesamte Mimik.
Ich als olle, bekennende Hundetante fand Katzengesichter früher immer eher ausdruckslos. Nicht abwertend gemeint. Hunden steht normalerweise ihre Gefühlslage so klar und deutlich in Großbuchstaben in's Gesicht gemeißelt; aber hier lerne ich, wie sehr das eigentlich auch auf Katzen zutrifft, wenn man lernt, zu beobachten.

Daumen sind ganz fest gedrückt für Aleja, die Lady in black.

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #11
Ich habe die Süße sogar schon meiner Schwägerin empfohlen, aber leider, leider sind sie und ihr Mann (noch) nicht bereit dazu.

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #12
Aleja ist reserviert! Sie zieht am 15.12 aus :D

34478578sl.jpg

34478580de.jpg

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #13
So ein Glück, da freue ich mich für die Süße mit den wunderschönen, grünen Augen.

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #14
Aleja ist heute in ihr neues Zuhause gezogen :)

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #15
Guck an ! (y)

Eine Nachbarin von mir hatte ihre Anzeige auf einer anderen Plattform entdeckt und mit ihr geliebäugelt. Aber ihr Mann ist (noch) nicht weich genug geklopft.
Haben gerade vorhin zufälligerweise darüber gesprochen.

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #16
?????

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #17
Andrea, wenn du weißt was sie genau sucht dann gib mal bescheid, vielleicht passt ja was anderes.. ;)

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #18
Auf jeden Fall !
Ich glaube, ich würde mir Rusty als „Nachbarn“ wünschen ;)
Aber meine Nachbarin steht auch sehr auf schwarz (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #19
schwarz hätte ich ja noch nen paar im Angebot - Mischow und Mikael werden demnächst in die Vermittlung gehen :cool:

• Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit Beitrag #20
Ich muß Aleja leider wieder in die Vermittlung nehmen. Sie hat sich in ihrem Zuhause ganz toll gemacht, ist schmusig bei den Menschen und alles, aber leider wird sie von den anderen Katzen trotz aller Bemühungen nicht anerkannt und verjagt. Sie kann sich wehren, tut es aber nur ungern und leidet darunter, deshalb wird nun schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht.
Derzeit befindet sich Aleja noch im Hamburger Raum, wird aber D-weit vermittelt

Thema:

Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit

Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten