Animonda u. Premiumfutter?
Diskutiere Animonda u. Premiumfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Nabbend,
wollte mal wissen, ob Animonda Futter Premiumfutter ist oder nicht. Weil da was mit Fleisch und Nebenprodukten steht, recht günstig ist...
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #1
Nabbend,
wollte mal wissen, ob Animonda Futter Premiumfutter ist oder nicht. Weil da was mit Fleisch und Nebenprodukten steht, recht günstig ist und obendrein fürchterlich stinkt, glaube ich da nicht recht dran, dass das Premiumqualität sein soll.
Gruss Owns
-
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #2
Hi Owns!
Also, soweit ich mich von den Anwesenden hier und von Leuten in anderen Foren habe belehren lassen, zählt Animonda nicht zu dem, was man unter "Premium" oder besser unter hochwertigem Futter versteht. ("Premium" ist als Begriff nicht geschützt, daher kann man das nicht als Anhaltspunkt nehmen) Es scheint aber zumindest hochwertiger zu sein, als die immer als "Supermarktfutter" angeprangerten Sorten.
LG
Alex
P.S. Sag mal, hast du dir eigentlich vor der Katzen-Anschaffung kein Buch über Katzenhaltung angeschaut? Soll kein Vorwurf sein, aber ich wundere mich ein wenig über deine vielen (zum Teil ein bißchen schrägen) Fragen. Nix für ungut! :wink:
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #3
@feuerblick
Man kann auch Bücher gelesen haben und trotzdem verunsichert sein - oft steht überall was anderes!!! Und auch wenn man sich persönlichen Rat holt, klaffen die Ratschläge doch oft weit auseinander!
Besser fragen als falsch machen, oder? Dazu ist das Forum doch da? Ich bin auch noch Neuling und in einigen Sachen sehr unsicher! Und an den Kontakt mit Katzen muß man sich (wenn man vorher nix damit zu tun hatte, wie ich auch) erst gewöhnen und "auftauen". Woher soll man auch wissen, wie zerbrechlich oder robust so ein Tier ist? Das kann einem auch kein Buch sagen!
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #4
Hey Enemymine!
Ich wollte ja auch niemanden angreifen, aber Fragen wie "Kann man Katzen baden" sind schon eher abgefahren, oder? Und, mal ehrlich, viele der hier gestellten Fragen sind welche, die man in allen Büchern beantwortet bekommt. Oder schon vor der Anschaffung stellen sollte!
LG
Alex
EDIT: Vieles sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Z.B. daß Katzen per se saubere Tiere sind und Wasser für gewöhnlich nicht besonders mögen...
Man kann sich auch zu viele Gedanken machen!!
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #5
Aber wenn eine Katze mal total dreckig ist, weil sie vielleicht sonst was angestellt hat - dann KANN und MUSS man sie baden!
Und das man sich Sorgen macht, wenn man dem Tier auf die Füße tritt und es überall runter fällt ist doch gut - stell dir mal vor man würde sich da nicht drum kümmern!
Ist ja auch egal, aber lieber mal gefragt, hier tut keinem eine Antwort weh, oder?
Ich bin auch ein sehr unsicherer Mensch und kann PC-Owns da gut verstehen - und was das Futter betrifft, da wird man in den ganzen Foren ja sowieso total verwirrt.
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #6
Jepp, wenn ne Katze dreckig ist, dann muß man sie evtl. auch mal baden. Das sagt einem aber schon der gesunde Menschenverstand, oder nicht?
Nee, Antworten tun ja nicht weh- ich geb sie auch gerne, wenn ich kann. Aber man wird ja auch mal fragen dürfen, wieso jemand sooooo viele Fragen stellt, oder?
LG
Alex
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #7
Nabbend,
also wie schon richtig erwähnt, steht in den Büchern meistens nur viel Allgemeines und in dem einen so und in dem anderen so. Und auch richtig ist, dass es ja für diese Fragen, auch wenn sie noch so blöde klingen mögen, dieses doch bisher nette Forum gibt. Ich geb ja zu, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber wenn´s mir unter den Nägeln brennt, dann frag ich lieber mal nach, hier bei euch Katzenexperten und lass mich von euch beruhigen. Also Feuerblick sieh das mal nicht so eng, sonst fragt bald keiner mehr irgendwas und du weißt doch, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.
Gruss Owns
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #8
Sollte ja auch keine Kritik sein - nur Interesse. Ich hab mir die meisten Fragen davon halt nicht gestellt, weil ich eine Menge Bücher gewälzt hatte bzw. weil sich manche der Fragen für mich nie gestellt haben. Daher konnte ich das nicht so nachvollziehen. Also frag nur weiter... :wink:
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #9
Ich hab schon vor vielen Büchern gestanden und meine Freundin will wohl noch eins kaufen, aber ich bekomme ja bisher alle Fragen hier beantwortet.
Animonda ist also kein Premiumfutter, ja?
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #10
*ggg* Zurück zum Thema...
Nein, Animonda gehört zwar schon zu den besseren Futtersorten, ist aber nicht das, was man hier als "Premium" verstanden wissen möchte. (Futterexperten: Hab ich eure Predigten da richtig verstanden?) Aber es ist wohl okay für den Übergang.
Spooky fand es auf jeden Fall eklig und ist in einen zweitägigen Hungerstreik getreten. Ich hab dann mal nachgegeben, denn sie ist nicht das, was ich eine wohlgenährte Katze nennen würde. Sie frißt so schon wenig - wenn aber das Futter Paté-Pampe ist (ist bei Animonda leider so), dann gewöhnt sie sich das Fressen konsequent ab...
Kurz gesagt: Wenn du fest entschlossen bist, Premium zu füttern, dann würde ich dir folgende Seiten vorschlagen:
www.cats-country.de
www.pfotino.de
Dort bekommst du günstige Probe-Futterpakete, mit denen du testen kannst, was deiner Fellnase so schmeckt. Dieses Vorgehen hat sich bei mir als echt genial erwiesen. So werfe ich pro Sorte max. eine Dose in den Eimer - nicht gleich mehrere mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
LG
Alex
EDIT: @russian: Nee, das ist keine Werbung! :wink:
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #11
an die neulinge unter den katzenbesitzern
hallo
ich finde es voll okay, dass ihr fragen habt und sie stellt. wir sind im februar urplötzlich zu einer abgemagerten, halbverfrorenen findelkatze gekommen. Wir waren völlig ohne katzenerfahrung. da haben uns auch die schönsten bücher und ratschläge vom Tierarzt nicht weitergeholfen.
es hilft meistens, sich in einer netten gruppe auszutauschen und tipps einzuholen die aus der praxis kommen und vielleicht auch erprobt sind.
deswegen fragt den "erfahrenen" löcher in den bauch.
auch wir haben anfänglich mehrmals am tag unsere katze baden müssen, sie hatte die wundersame vorliebe sich in ihrem durchfall zu wälzen. heute springt uns das katzentier in der dusche hinterher oder will sogar mitbaden.
die idee mit den futterproben ist gut, kannst auch googeln unter "katzenfutter, proben, kostenlos", bei manchen sachen musst du wohl auch mit vertreterbesuch rechnen oder einen anruf.
futterpakete sind wirklich günstig zu bekommen, als kleinen tip, nicht verbrauchte dosen (geschlossene natürlich) kann man auch als futterspende für ein tierheim oder so abgeben.
unsere katze kriegt iams Nassfutter und rc Trockenfutter, ab und an von animonda die schlemmertöpfchen zum naschen, die haben halt sorten die iams net hat.
also viel spass mit eurer katze, setzt euren instinkt ein: anderen menschen und tieren helfen. und ihr könnt quasi nichts falsch machen. ich sach immer: das tierchen normal behandeln mit extra streichel- und spieleinheiten :wink:
gruss tanja
-
-
Animonda u. Premiumfutter? Beitrag #12
wo wir grad dabei sind,
was ist mit Kattovit, Miamor, Vivaldi und Schmusi? Ist das auch Premiumfutter?
Gruss Owns
Thema: