• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlaf in den Augen?

Diskutiere Schlaf in den Augen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Rufus hatte gestern Morgen und eben am rechten Auge etwas gelbes eher dickflüssiges. So ungefähr wie Schnodder (weiss nicht wie ich es...
  • Schlaf in den Augen? Beitrag #1
Grímnir

Grímnir

Hallo!

Rufus hatte gestern Morgen und eben am rechten Auge etwas gelbes eher dickflüssiges. So ungefähr wie Schnodder (weiss nicht wie ich es sagen soll), aber nicht zwingend Eiter - sieht zwar so ähnlich aus, ist es aber glaub ich nicht.

Kann das einfach vom schlafen und in die Sonne gucken sein? Ich hab ja auch schonmal genau dasselbe am Auge wenn ich morgens aufwache - denke zumindestens das es dasselbe ist. Ansonsten sieht das Auge völlig normal aus. Beide Augen waren eben innen etwas feucht, aber er lag ja auch in der Sonne, also wohl völlig normal...

Also meine eigentlich Frage: Klingt das als müsste man sich Sorgen machen oder ist es völliger Quatsch von einem unerfahrenen überbesorgten NeuKatzenbesitzer? :)

Danke für eure Hilfe,

Grímnir

• Schlaf in den Augen?

Anzeige

• Schlaf in den Augen? Beitrag #2
Bei „gelb eher dickflüssigem Schnodder“ denke ich aber ganz schnell an Eiter. Ferndiagnosen sind echt schwer. Ist das innere Augenlid gerötet, vielleicht auch der Augapfel? Kniepert er das betroffene Auge zu, ist es lichtempfindlich? Dann würde ich mal schnell beim Tierarzt vorbeischauen.

Wenn er keine offensichtliche Entzündung und Schmerzen am Augen hat, es aber er mehrere Tage hintereinander schnoddert, würde ich ebenfalls mal spaßeshalber beim Arzt vorbeigehen.

• Schlaf in den Augen? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Also er zeigt keinerlei Schmerzen oder sonstige beeinträchtigungen. Das Auge ist eigentlich auch immer normal offen/zu. Der Ausfluss ist gelblich aber eigentlich eben nicht wirklich eitrig. Rot ist gar nix...mmh

Hab grad vorsichtig das was auch immer entfernt so das alles wieder ganz normal aussieht, jetzt wollte ich ein paar Stunden warten ob noch was nachkommt. Laut einem alten Katzenbuch würde solch ein Ausfluss wohl für eine Bindehautentzündung sprechen. Mmh, mal sehen ob noch was kommt.

• Schlaf in den Augen? Beitrag #4
Wir waren vorgestern dann doch noch lieber beim TY und es ist eine einfach Bindehaut Entzündung. Also war es eben doch Eiter. Was soll´s, wir haben es ja früh genug gemerkt, und jetzt bekommt Rufus eine Woche lang 3mal am tag Salbe ins Auge. Seit er diese bekommt kneift er das Auge aber auch sehr oft zu bzw. hält es nur halboffen - das hat er vorher nicht gemacht. Ich nehme mal an das kommt davon das er ja nun ständig Vaseline i m Auge hat.

Na ja, jedenfalls danke für eure Hilfe.

• Schlaf in den Augen? Beitrag #5
Eine "einfache" Bindehautentzündung ist eigentlich die ohne Eiter. "Nur" entzündet halt. In dem so vorgeschädigten Auge können sich Bakterien ansiedeln, die dann eine Vereiterung hervorrufen. Das ist dann schon Stufe 2, also nicht mehr "einfach".

Jedenfalls ist es gut, dass ihr schnell beim Arzt wart. Ich spaße mit Augen auch nicht lang rum, ich denk immer dran, dass es MIR ja auch weh tut, wenn ICH was am Auge habe. Den Viechern geht es dann auch nicht anders. Mit dem Medikament wird es dann schnell abheilen, wirst sehen.

• Schlaf in den Augen? Beitrag #6
Also morgen ist Woche rum die er die Salbe bekommen sollte. Ist auch viel besser, allerdings hatte er gestern Abend nochmnal etwas Eiter am Auge. Muss mal sehen, wenn am Do Morgen, also dem ers6ten Tag ohne Salbe noch irgendwas ist muss ich wohl nochmal hin. Wobei Nickhaut und Bidehaut auch gar nicht mehr gerötet sind wie noch vor ein paar tagen...

Thema:

Schlaf in den Augen?

Schlaf in den Augen? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater läuft komisch und springt nicht mehr: Hallo liebe Forenteilnehmer/Innen, ich mache mir Sorgen um meinen Kater Lars. Er ist ungefähr 8 Jahre alt und war eigentlich immer (bis auf...
Oben Unten