Danke euch.
Ich denke das dies jeder Tierbesitzer sagt, aber Simba war wirklich etwas besonderes. Besonders mein Vater war nie ein Katzenfreund. Seit dem ich Simba und Coonies habe, liebt er sie und freut sich immer sehr wenn Jessy mal zum streicheln zu ihn kommt.
Mit Simba hatte ich eine sehr enge Bindung gehabt. Er hat mir jeden Tag viel Freude bereitet. Damals in unserer 2 Raum-Wohnung hatten wir Insektenschutz-Gitter, was man hochschieben konnte. Simba hat schnell heraus bekommen, wie er das Netz, hochschieben konnte und saß viele male gemütlich draußen auf der Marmor-Fensterbank....
Als er als Kitten bei uns einzog hat er 1x ins Bett gepullert, nur weil ich den Fehler gemacht habe und kein Baby Klo gekauft hatte. Er ging noch Monate lang auf das Kleine und ging auch immer brav auf das Andere. Im Sommer fingen wir gemeinsam Mücken. Wenn eine an der Wand saß habe ich ihn hochgehoben und er hat sie dann für mich gefangen. Nach dem Aufenthalt in einer Katzen-Pension konnte er plötzlich Türen öffnen und saß vergnügt im Treppenhaus als ich geschwind weg war, den Müll wegbringen.
Er kratzte und biss nicht, auch nicht beim spielen, obwohl er ein Kater gewesen ist. Deswegen hat er wohl auch sehr gut zu Joker gepasst, denn dieser hat fast den gleichen Charakter wie Simba.
Simba schreckte vor nichts zurück. Fremde Personen, Monteure, Installateure. Und mit Geschirr a der Leine ist er mit mir ab und zu spatzieren gegangen im Gemeinschaftsgarten, was ich mit meinen Beiden niemals machen könnte.
Er fehlt einfach. So dankbar ich bin ihn überhaupt bei mir haben zu dürfen, so unendlich traurig bin ich das wir den Weg nicht mehr gemeinsam gehen können.