neue Fellnase für Jimmy....

Diskutiere neue Fellnase für Jimmy.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, unser Oscar ist letze Woche Donnerstag von uns gegangen?. Er hat 7,5 Jahre mit seinem Brüderchen Jimmy jeden Tag gemeinsam in...
  • neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #1
T

Tommi82

Hallo ihr lieben,

unser Oscar ist letze Woche Donnerstag von uns gegangen?.
Er hat 7,5 Jahre mit seinem Brüderchen Jimmy jeden Tag gemeinsam in unserer
Wohnung verbracht.

Oskar hatte ein schweres Herzleiden?, er bekam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine
Aortathrombose. Wir könnten ihn nicht mehr retten nachdem die Tierärztin versucht hatte mit Blutverdünner das Gerinsel aufzulösen bekam Oscar noch Lungenbluten dazu?.

Wir machen uns große sorgen um unseren Jimmy, er war immer in Gesellschaft, wir (meine Frau und ich) sind beide Vollzeit berufstätig. Unsere Kater hatten und haben immer ausreichend Platz (100quadratmeter Wohnung). Jimmy sucht sein Oscar und mauzt sehr viel er konnte leider kein richtigen Abschied nehmen?.

Evtl. Hat von euch jemand eine ähnliche Situation erlebtund kann uns ein Ratschlag geben, ob wir unserem Jimmy ein neuen Spiel und Kuschel Kumpel schenken sollten....,

Zur Rasse: Jimmy ist ein 7 Kg leichter Roter Perser/ Glückskatzenmix.
Ist es ratsam ein Kitten zu nehmen oder lieber ein Kater in seinem Alter?

Wir würden uns sehr über hilfreiche Tipps von euch freuen?

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #2
Das tut mir so leid für euch, dass ihr von eurem Oscar Abschied mehmen musstet. Nun kommt auch noch die Sorge um Jimmy hinzu, der sein Brüderchen vermisst. Ich würde Jimmy auf jeden Fall wieder vergesellschaften. Er wird ohne kätzische Gesellschaft vereinsamen. Von einem Kitten würde ich eher abraten, da es mit Sicherheit zu verspielt sein wird sondern versuchen, einen etwa gleichaltrigen Kater mit vergleichbarem Temperament zu finden. Ich wünsche euch und Jimmy alles Gute und dass ihr den richtigen Kater für ihn findet.
Liebe Grüße
Christa

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #3
Hallo Christa,

Danke für deine Antwort?. Unser Jimmy ist ein eher ruhiger Vertreter.
Er kuschelt sehr gern mit uns und genießt es im Wintergarten auf seinem Baum in der Sonne zu liegen. Fang und Wurfspiele mag er auch sehr gern.

Ich werde mal mit meiner Frau hier im Landkreis Kassel schauen ob wir ein passenden Kater aus dem Tierschutz bekommen, wir wollen das unser Jimmy sich wohlfühlt und auf gar keinen Fall vereinsamt?

LG Tommi

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #4
Hallo,

es tut mir unendlich leid das ihr Oscar gehen lassen musstet. :cry:
Er hat bestimmt eure Liebe gespürt, als er sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hat.

Ansonsten würde ich mich Christa anschließen. Ich finde es wunderbar das ihr einen neuen Kumpel für Jimmy sucht und euch beim Tierschutz umsehen wollt.
Am besten wäre es, wenn der neue Kater einen ähnlichen Charakter und ungefähr das gleiche Alter hätte.

Viel Erfolg.

LG
Tina

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #5
Hey du.

Mensch, das tut mir leid, daß ihr mit so einem traurigen Anlaß hier aufklappt.

Schaut doch mal bei der Guxhagener Katzenhilfe, die haben derzeit einen 4 jährigen, ruhigen BL Kater in der Vermittlung (Sven), und der Verein ist sehr gut. Die können euch auch beraten, wer zu Jimmy paßt.

Herzliche Grüße

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #6
Hallo Dagny,

vielen Dank für die Information zu Sven, ich war eben mal auf der HP
von der Guxhagener Katzenhilfe. Leider ist das ausschlusskriterium bei Sven, das er in ein Kinderfreien Haushalt soll. Da wir in absehbarer Zeit Nachwuchs planen, wäre das die Falsche Entscheidung Sven zu uns zu holen?

Lg Tommi

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #7
Hallo Tommi
Es tut mir sehr leid für euch das Oscar über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Habt viel Kraft!

Ich finde es unglaublich großartig das ihr für Jimmy einen neuen Kumpel sucht und wünsche euch und ihm einen tollen Freund.

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #8
Von mir auch mein herzlichstes Beileid.

Jimmy wieder einen Kumpel zu geben, ist die richtige Entscheidung. Er scheint auch allein nicht glücklich zu sein.
Ihr werdet sicher den passenden Kumpel finden.

Mich wundert, dass Jimmy ein Glückskätzchen sein soll. Ist er wirklich rot, schwarz, weiß?

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #9
Hallo Frigida,

wir haben beide Elterntiere von Oscar und Jimmy gesehen.
Der Vater ein großer dunkler Perser (Freigänger) und das Muttertier eine kleine zierliche dreifarbige Glückkatze. Im Wurf waren damals 2 Pech schwarze und 2 rote kitten. Die beiden roten sind zu uns gezogen.

Lg Tommi

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #10
Aaah... er ist rot.
Ich hätte mich gewundert. Rot/Schwarz/weiße Katzen sind nämlich aus genetischen Gründen immer weiblich. Liegt am x-Chromosom.

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #11
Hallo miteinander,

vielen Dank für eure Anteilnahme.
Jimmy bekommt ein neuen Kumpel.

Tzum Sande’s Floki heißt der kleine Racker und ist ein craem tabby Classic farbener Norweger?. Er hat am 7.8. mit seinen 6 Geschwisterchen das Licht der Welt erblickt.

Am 22.11 kommt Floki zu uns, er wird uns von der Züchterin persönlich gebracht.

Lg an alle
Ergänzung ()

3B6577C2-93DD-4288-94E1-61C4D3B6E784.png

• neue Fellnase für Jimmy.... Beitrag #12
Oh was für eine niedliche Zuckerschnute!
Ich mag die roten....

Thema:

neue Fellnase für Jimmy....

neue Fellnase für Jimmy.... - Ähnliche Themen

neuer Gefährte für unsere Katze gesucht...: Hallo zusammen, vor zwei Tagen mußte leider unser EKH Kater krankheitsbedingt eingeschläfert werden. Er hinterließ nach 17 Jahren und 3 Monaten...
Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten