Ich muss generell sagen, das ich wahnsinnig froh bin das meine Meute so einen tollen Charakter haben. Weiß nicht ob das Rassespezifisch ist, aber ich habe mit jungen Tieren bzw. Kitten bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Sie passen sich einfacher an unseren Rythmus und den Hund an und Maine Coons sollen ja angeblich generell sehr sozial sein.
Nach dem Tod meiner 2 Tierheim Katzen, holte ich mir 2 Brüder aus dem nahe geliegenden Tierheim. Es erfolgte in all den 6 Monaten keine Haltungs bzw. Vorkontrolle.
Es hieß laut Karteikarte, es sind 2 Wohnungskater. (George und Oskar) Oskar der schw/weiße war für einen normalen Kater sehr groß und hatte einen durchdringlichen Blick. Oskar schaute den Hund nur an, und sofort ging sie auf ihren Platz.
George hat sich mit dem Hund nie vertragen. Einer der Beiden war seit dem 1. Tag unrein gewesen. Pinkelte in die Badewanne. Dachte mir, okay, das ist für die purer Stress. Sie waren ca 2 Jahre alt und in der alten Wohnung hatten wir auf 74m² nur 2 Zimmer und keinen Balkon.
Die Katzen wurden auch immer unruhiger. Für mich waren das niemals Wohnungskatzen sondern Freigänger! Wochen später wurde unters Menschenklo gemacht, als letztes die Dusche. Das Tierheim ließ uns im Stich. Wir bekamen keine Hilfe nur die Aussage "Auf der Karteikarte steht Wohnungskatzen und so ist es auch!" Kurz nach Weihnachten brachten wir sie ins
Tierheim zurück, war total fertig, lieben tat ich sie über alles, meinen Ossi und Georgi. Aber es ging einfach nimmer und George fing an nicht mehr aufs KaKlo zu gehen und hatte immer mehr vorm Hund angst.
Im Tierheim wieder der selbe Spruch und geärgert hat es mich so richtig als die uns ernsthaft fragten, ob wir die Transportboxen nicht spenden möchten.
Das mit den Maine Coons war einfach ein purer Zufall. Mein Freund meinte, Katzen wäre schon wieder super aber nicht mehr aus einem Tierheim und Maine Coons sollen toll sein. Auf der Haustiermesse in Wien schauten wir uns um, aber ein Kitten für 1.100€ war uns dann doch zu viel.
Naja dann fand ich die Anzeige von Simba im Internet. Zwar Vermehrerin aber das wusste ich damals nicht da mir 600€ auch viel vorkamen. Verliebt hatte ich mich in Mufasa, seinen Bruder. Der war aber schon weg bevor ich die Anzahlung tätigen konnte. Jedoch kamen die von Simba nicht und so fing dann das Cooniefieber an...
Simba machte damals ins Bett. Oh gott, jetzt geht das wieder los dachte ich mir. Aber er brauchte nur sein Babyklo was ich ihn sofort kaufte.
Das war das einzigste und seit dem wurde nie daneben gepinkelt, irgendetwas zerkratzt, oder Unverträglichkeiten.
Ich bin wirklich so glücklich das es mit meinen so super funktioniert nach all den Rückschlägen die wir erlitten haben. Natürlich tun mir die Notfellchen alle sehr leid! Aber lieber spende ich hier übers Forum etwas, anstatt bei uns im Tierheim oder an Leute die ich nicht kenne.
Aber für mich sind die Coonies meine Seelentiere.