Hallo ,
ich hatte ja 2 Lackfellchen - Missy und Filou . Missy ist letztes Jahr im Mai spurlos verschwunden und seit 3 Wochen unser Filou auch. Nun haben wir noch unseren Sammy und vor 1 Woche -eigentlich nur übergangsweise aber ich geb das Knöpfchen nicht mehr her - ein 12 Wochen altes Katerchen...wieder ein Lackfellchen.Ich habe panische Angst , dass einer oder beide Kater auch irgendwann verschwinden.Bei uns in der Strasse gibt es einige Katzen seit Jahren , alle bunt und keine verschwindet - nur unsere schwarzen Miezen. Es hat alles chippen , registrieren und suchen nix genützt - sie sind spurlos verschwunden.Unser Flöchen war in der Nachbarschaft gut bekannt , hat sich oft in der angre zenden Gärtnerei beschmusen lassen und war überall beliebt und kein Raufkater....eher der Schisser anderen Katzen gegenüber. Wir können unseren Garten nicht katzensicher einzäunen , da hinterm Haus die Ponys wohnen und da jederzeit durchgefahren werden muss.Nur im Haus behalten ginge bei Sammy nicht menr , er ist seine Streifzüge gewohnt aber kommt immer bei Dunkelwerden nach Haus.Ich überlege jetzt , mir Peilsender für die Miezen anzuschaffen - das Halsband behagt mir zwar nicht aber die einfachen selbstgebastelten Papierhalsbänder haben mir beim Verschwinden von beiden Katzen nix genützt Hat hier in der Gruppe jemand solche Peilsender und kann mir Empfehlungen geben oder seine Erfahrung damit sagen? Gern auch per PN , damit hier nicht eine Halsbanddiskussion entbrennt. Ich weiss um die Gefährlichkeit von Halsbändern aber ich möchte die Chance haben , eine verschwundene Miez wiederzufinden - da nehme ich die Gefahr in Kauf.