hallo zusammen
ich hab in diesem forum auch schon fragen zu meinem trächtigen birmchen gestellt. bis jetzt war ich mir auch sehr sicher das sie trächtig ist, aber mittlerweile hab ich ein komisches gefühl.
fakten:
fremddeckung, zeitraum wo sie gedeckt wurde: 10. (3. tag ihrer rolligkeit) -16.juli
geburtstermin, möglicher zeitraum für die geburt: 11-24.september
gewicht vor der deckung: 2.45kg
gewicht jetzt: 3.4kg
wurde seit der deckung nicht mehr rollig
ich bin mittlerweile so verunsichert das ich die bewegungen im bauch nicht eindeutig als kätzchen bewegungen identifizieren kann. ich spür schon hin und wieder sanfte bewegungen, aber es könnte auch ihr darm sein :wink: , nein jetzt im ernst..ich bin mir einfach nicht sicher. kann es auch sein das die bewegungen nicht so gut spürbar sind weil es nur ein kätzchen ist? das ich keine starken bewegungen spüren kann macht mir schon etwas angst..
fotos von kwinis bauch:
(ich weiss auf den fotos sieht man ihren bauch deutlich, in wirklichkeit ist er aber zimlich klein für eine trächtige katze)
fotos von kwinis zitzen:
sie verhält sich ganz normal, spielt noch sehr aktiv, frisst auch seit der deckung mehr als sonst, nästelt aber nicht (obwohl einige wurfplätzchen bereit stehen). sie ist sehr anhänglich, aber das is sie auch sonst
ich weiss das bis zum 70. tag noch zwei tage zeit bleiben, aber ich finde es einfach seltsam, ich meine wie gross ist die wahrscheinlichkeit das die deckung erst am letzten tag erfolgreich war und sie die kitten auch noch erst am fast letzten tag kriegt? zumal die züchterin die mit kwini auch schon kitten hatte sagte das sie die kätzchen beide male fast auf den tag genau bekommen hat. sie meinte auch das kwinis bauch nie besonders gross war als sie trächtig war und kriegte trotzdem 4kätzchen. "richtige" sorgen mach ich mir jedoch noch nicht, zum einen weil noch zwei tage zeit bleiben und zum anderen weil sie bisher auch total gesund und fit wirkt. aber wenn bis am samstag noch nichts passiert ist geh ich natürlich zur TÄ. ich dachte ich erzähl euch mal die situation, vielleicht habt ihr rat...
...vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig?...
edit: oder ist sie vielleicht scheinschwanger??
für antworten bin ich sehr dankbar, liebe grüsse
jennifer