Tja... Katzenzusammenführungen brauchen schon ein wenig länger als 4 Tage, bis sie wirklich durch sind

.
Mag zwar sein, das man sich shcon am zweiten Tag nicht mehr an die Kehle geht

, aber sich richtig aneinander zu gewöhnen und die Rangordnung bis ins letzte Detail auszuarbeiten, das dauert schon ein wenig länger.
Was ich dir jetzt raten soll weiss ich nicht.
Einerseits ist es ganz normal, das nach 6 Tagen der Altkater noch sein Revier gegen den neuen verteidigt, andererseits ist es natürlich nicht schln zu sehen, wie ein völlig vertrauensvolles Kitten immer ängstlicher wird.
Möglich, das Francky doch eifersüchtig auf den Kleinen ist, ich würde einfach macl davon ausgehen- Katzen sind schnell eifersüchtig und wenn, dann richtig.
Versuche ihn noch mehr und deutlicher zu bevorzugen, gib ihm zuerst das Futter, begrüsse ihn zuerst, streichele ihn zuerst.
Und wenn er all das momentan nicht will, lass ihn dennoch nicht sehen, wie du es mit Rocco tust.
Für ganz schlimme Eifersüchteler kann es vorteilhaft sein, den neuen im Beisein des Alten völlig links liegen zu lassen, und sich mit ihm dann zu beschäftigen, wenn der Alte schläft-
In einem verschlossenen Zimmer.
So mussten wir es die ersten Wochen mit Frajo machen, denn Odin rächte sich jedesmal ganz fürchterlich, wenn er gesehen hatte das wir mit ihm spielten oder kuschelten.
Letztlich- Nach 2 Wochen brach plötzlich und ohne Vorwarnung die grosse Liebe aus, und diese Grundsympathie hat auch nie wieder etwas zerstören können, wenn sie auch zeitweise sehr gut versteckt war.
Beobachte einfach, was die Zeit ergibt.
Sollte es sich über einen längeren Zeitraum nicht bessern, versuche es mit Bachblüten.
Unsere Akasha hatte schon vom ersten Tag an eine Heidenangst vor Odin, wie es endete weisst du vielleicht. Er verprügelte sie nach einigen Monaten ständig, sie wehrte sich nie und wohnte irgendwann nur noch unterm Bett und war sogar vor uns Dosis ängstlich. Vorher war sie die schmusigste und anhänglichste Katze der Welt- wir haben ihr ein neues Zuhause gesucht, sie passte einfach nicht in die Konstellation- leider, und ich wollte nicht das ihre Seele völlig zerbricht...