Neue Miez aus Spanien

Diskutiere Neue Miez aus Spanien im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben uns nun noch eine zweite Miez zugelegt. Wir haben sie über ein deutsches Tierheim aus Spanien bekommen. Sie ist eine...
  • Neue Miez aus Spanien Beitrag #1
Mtn2001

Mtn2001

Hallo,

wir haben uns nun noch eine zweite Miez zugelegt. Wir haben sie über ein deutsches Tierheim aus Spanien bekommen. Sie ist eine Maine-Coon-Mix-Dame und total lieb. Unser Kater und sie sind zwar noch keine Freunde, aber das kommt vielleicht noch. Wir haben sie nun 6 Tage.

Hier ein paar Bilder von ihr und unserem Kater.

Unser Kater, den wir seit Anfang November haben:
8f5h7yt.jpg

Nun die neue Miez:
6xhxt6q.jpg

Viele Grüße

Kathleen[/img]

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #2
Klasse!

Pequeño gato español hermoso! :)

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #3
Hallo,

ich kann leider kein Spanisch. Kannst Du das bitte übersetzen?
Die Miez scheint uns aber zu verstehen. Wenn ich sie rufe, kommt sie auch.

Viele Grüße

Kathleen

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #4
"Schöne kleine spanische Katze." (Gato gleich Katze)

Der Mieze ist es eh schnurz. Die reagiert auch auf aramäisch oder polnisch. :lol:

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #5
BTW.: Hat die Mieze Ohrmilben oder liegt das am Foto?

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #6
BTW.: Hat die Mieze Ohrmilben oder liegt das am Foto?

will hier jetzt nicht den thread klauen, aber woran erkennt man den ohrmilben? mein einer hat in letzter zeit öfter so schwarze prikken in den ohren, aber wenn ich die rausprokele fühlt sich das wie ohrwachs an, so weich und so.

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #7
Schwarze Prünktchen sind ein Anzeichen.

Dafür gibt es beim Tierarzt Salbe. Dann ist das nach ein paar Tagen wieder weg. Insbesondere Freigänger haben sowas gerne mal.

"KRANKHEITSSYMPTOMATIK

Die Milbe lebt im äußerer Gehörgang bzw. der inneren Ohrmuschel, wo sie die Haut ansticht und sich von der austretenden Lymphflüssigkeit ernährt. Das verursacht Juckreiz und vermehrte Absonderung von Ohrschmalz. Die Folge sind Entzündungenen im Gehörgang. Durch zusätzliche bakterielle Infektion wird der Prozess eitrig. Dann sind meist keine Milben mehr zu finden. Es befindet sich rötlich-braunes bis schwarzes Ohrschmalz ( in großen Mengen ! ) im äußeren Gehörgang, verbunden mit starkem Juckreiz. Später bilden sich Krusten und Borken am Ohrrand und Ohrgrund. Die Tiere zeigen heftiges Kopfschütteln und Kratzen im Ohrbereich. Bei Katzen ist oft der Bereich vor dem Ohr blutig gekratzt."

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #8
hat hier vielleicht jemand ein bild, wie sowas aussehen kann?

meiner hat in der letzten zeit ab und zu mal so ein stecknadelkopf-grosses klümpchen ohrwachs im ohr gehabt. ich hole das halt raus dann.
er kratzt sich nicht im ohr, schüttelt das ohr nicht, scheint da keinen juckreiz zu haben.

anfang januar sind wir eh beim Tierarzt wegen impfung, kann ich bis dann warten oder eilt die ohrsache?

• Neue Miez aus Spanien Beitrag #10
Hallo,

ja, sie hat Ohrmilben. Die wurden schon einmal in Spanien behandelt und wir behandeln nun weiter. Das Mittel haben die uns zugeschickt. Müssen alle zwei Tage behandeln.

Viele Grüße

Kathleen

Thema:

Neue Miez aus Spanien

Neue Miez aus Spanien - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten