23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #1 Mtn2001 Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben uns nun noch eine zweite Miez zugelegt. Wir haben sie über ein deutsches Tierheim aus Spanien bekommen. Sie ist eine Maine-Coon-Mix-Dame und total lieb. Unser Kater und sie sind zwar noch keine Freunde, aber das kommt vielleicht noch. Wir haben sie nun 6 Tage. Hier ein paar Bilder von ihr und unserem Kater. Unser Kater, den wir seit Anfang November haben: Nun die neue Miez: Viele Grüße Kathleen[/img]
Hallo, wir haben uns nun noch eine zweite Miez zugelegt. Wir haben sie über ein deutsches Tierheim aus Spanien bekommen. Sie ist eine Maine-Coon-Mix-Dame und total lieb. Unser Kater und sie sind zwar noch keine Freunde, aber das kommt vielleicht noch. Wir haben sie nun 6 Tage. Hier ein paar Bilder von ihr und unserem Kater. Unser Kater, den wir seit Anfang November haben: Nun die neue Miez: Viele Grüße Kathleen[/img]
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Klasse! Pequeño gato español hermoso!
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #3 Mtn2001 Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kann leider kein Spanisch. Kannst Du das bitte übersetzen? Die Miez scheint uns aber zu verstehen. Wenn ich sie rufe, kommt sie auch. Viele Grüße Kathleen
Hallo, ich kann leider kein Spanisch. Kannst Du das bitte übersetzen? Die Miez scheint uns aber zu verstehen. Wenn ich sie rufe, kommt sie auch. Viele Grüße Kathleen
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 "Schöne kleine spanische Katze." (Gato gleich Katze) Der Mieze ist es eh schnurz. Die reagiert auch auf aramäisch oder polnisch. :lol:
"Schöne kleine spanische Katze." (Gato gleich Katze) Der Mieze ist es eh schnurz. Die reagiert auch auf aramäisch oder polnisch. :lol:
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 BTW.: Hat die Mieze Ohrmilben oder liegt das am Foto?
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #6 P Pusabeist Beiträge 349 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: BTW.: Hat die Mieze Ohrmilben oder liegt das am Foto? Zum Vergrößern anklicken.... will hier jetzt nicht den thread klauen, aber woran erkennt man den ohrmilben? mein einer hat in letzter zeit öfter so schwarze prikken in den ohren, aber wenn ich die rausprokele fühlt sich das wie ohrwachs an, so weich und so.
mbberlin schrieb: BTW.: Hat die Mieze Ohrmilben oder liegt das am Foto? Zum Vergrößern anklicken.... will hier jetzt nicht den thread klauen, aber woran erkennt man den ohrmilben? mein einer hat in letzter zeit öfter so schwarze prikken in den ohren, aber wenn ich die rausprokele fühlt sich das wie ohrwachs an, so weich und so.
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Schwarze Prünktchen sind ein Anzeichen. Dafür gibt es beim Tierarzt Salbe. Dann ist das nach ein paar Tagen wieder weg. Insbesondere Freigänger haben sowas gerne mal. "KRANKHEITSSYMPTOMATIK Die Milbe lebt im äußerer Gehörgang bzw. der inneren Ohrmuschel, wo sie die Haut ansticht und sich von der austretenden Lymphflüssigkeit ernährt. Das verursacht Juckreiz und vermehrte Absonderung von Ohrschmalz. Die Folge sind Entzündungenen im Gehörgang. Durch zusätzliche bakterielle Infektion wird der Prozess eitrig. Dann sind meist keine Milben mehr zu finden. Es befindet sich rötlich-braunes bis schwarzes Ohrschmalz ( in großen Mengen ! ) im äußeren Gehörgang, verbunden mit starkem Juckreiz. Später bilden sich Krusten und Borken am Ohrrand und Ohrgrund. Die Tiere zeigen heftiges Kopfschütteln und Kratzen im Ohrbereich. Bei Katzen ist oft der Bereich vor dem Ohr blutig gekratzt." http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel6.htm
Schwarze Prünktchen sind ein Anzeichen. Dafür gibt es beim Tierarzt Salbe. Dann ist das nach ein paar Tagen wieder weg. Insbesondere Freigänger haben sowas gerne mal. "KRANKHEITSSYMPTOMATIK Die Milbe lebt im äußerer Gehörgang bzw. der inneren Ohrmuschel, wo sie die Haut ansticht und sich von der austretenden Lymphflüssigkeit ernährt. Das verursacht Juckreiz und vermehrte Absonderung von Ohrschmalz. Die Folge sind Entzündungenen im Gehörgang. Durch zusätzliche bakterielle Infektion wird der Prozess eitrig. Dann sind meist keine Milben mehr zu finden. Es befindet sich rötlich-braunes bis schwarzes Ohrschmalz ( in großen Mengen ! ) im äußeren Gehörgang, verbunden mit starkem Juckreiz. Später bilden sich Krusten und Borken am Ohrrand und Ohrgrund. Die Tiere zeigen heftiges Kopfschütteln und Kratzen im Ohrbereich. Bei Katzen ist oft der Bereich vor dem Ohr blutig gekratzt." http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel6.htm
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #8 P Pusabeist Beiträge 349 Reaktionspunkte 0 hat hier vielleicht jemand ein bild, wie sowas aussehen kann? meiner hat in der letzten zeit ab und zu mal so ein stecknadelkopf-grosses klümpchen ohrwachs im ohr gehabt. ich hole das halt raus dann. er kratzt sich nicht im ohr, schüttelt das ohr nicht, scheint da keinen juckreiz zu haben. anfang januar sind wir eh beim Tierarzt wegen impfung, kann ich bis dann warten oder eilt die ohrsache?
hat hier vielleicht jemand ein bild, wie sowas aussehen kann? meiner hat in der letzten zeit ab und zu mal so ein stecknadelkopf-grosses klümpchen ohrwachs im ohr gehabt. ich hole das halt raus dann. er kratzt sich nicht im ohr, schüttelt das ohr nicht, scheint da keinen juckreiz zu haben. anfang januar sind wir eh beim Tierarzt wegen impfung, kann ich bis dann warten oder eilt die ohrsache?
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Pusabeist schrieb: kann ich bis dann warten Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist nicht so akut. http://www.samtpfoetchen.de/fotos/feivel-ohr3a.jpg
Pusabeist schrieb: kann ich bis dann warten Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist nicht so akut. http://www.samtpfoetchen.de/fotos/feivel-ohr3a.jpg
23.12.2007 Neue Miez aus Spanien Beitrag #10 Mtn2001 Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja, sie hat Ohrmilben. Die wurden schon einmal in Spanien behandelt und wir behandeln nun weiter. Das Mittel haben die uns zugeschickt. Müssen alle zwei Tage behandeln. Viele Grüße Kathleen
Hallo, ja, sie hat Ohrmilben. Die wurden schon einmal in Spanien behandelt und wir behandeln nun weiter. Das Mittel haben die uns zugeschickt. Müssen alle zwei Tage behandeln. Viele Grüße Kathleen