Hi Charly,
ja, war lange nicht mehr mit meinen Pfoten am Taptop; die Neffa hatte "Urlaub" (ist so ne Krankheit, weißt du...) und war zwei Wochen am Stück zu Hause. Ich hatte also keine Chance was Neues zu tippseln. Aber jetzt bin ich ja wieder da! 8)
Also diese Tiere die du da beschreibst hören sich ja echt gruselig an, aber das sind bestimmt alles Draußen-Tiere, oder? Ich bin ja ein Drinnen-Kater, also mehr als unter den Rhododendron vor der Haustür bin ich noch nicht gekommen
Aber anscheinend ist es drinnen ja auch viel sicherer. Stacheltiere hört sich viel schlimmer an als Schuppentiere. :?
Die Idee mit der Maus und dem Glitzerding klappt leider auch nicht. Die Mause kommen ja nicht zu uns rein und ich komm nicht raus! Also Maus geht schon mal nicht. Die Glitzerdinger lässt Neffa jetzt auch nicht mehr so rumliegen.... Wollte ja nochmal eins für Arti ergattern, hat aber auch nicht geklappt: Neffa hat geschimpft und mir ne Stoffmaus hinterher geschmissen :shock: (Bevor du fragst: Stoffmaus zu Horst klappt nicht).
Ich glaub ich weiß aber warum Horst so bös ist. Was ist bei uns Katertieren das wichtigste, hübscheste und wertvollste? Richtig, der Schwanz.
Horst hat zwar einen riiiieeeesen-langen Schwanz, aber Neffa hat gestern zu Hilfsdosi gesagt, dass Horst verletzt war. Ja, am Schwanz.
Der letzte Dosi von Horst, bevor er zu Neffa gekommen ist war ganz böse (noch böser als Horst jetzt). Dann kam die Polozei (oder so) und hat Horst weggenommen.
Der böse Dosi hat Horst ganz wenig zu fressen gegeben (deswegen ist er wahrscheinlich das Grüne gewohnt; man nimmt was man kriegt...) und hat dem Horst den Schwanz in der Tür eingeklemmt. Der war dann kaputt! :shock:
Ein bisschen ist was nachgewachsen, aber nicht alles, und grün ist der kleine Rest auch nicht... Braun. Wie ich 8)
Horst hat jetzt bestimmt Angst vor mir, weil ich auch böse aussehe, deswegen ist der bös zu mir! Ich muss ihm nur noch beibringen dass ich nicht böse bin, dann ist er auch nicht mehr böse.
Ich glaub ich steck ihm mal ein bisschen Katzenfutter (das eklige mit Thunfisch!) unter der Tür duch. Vielleicht mag er das und mag mich dann auch! Gute Idee!
Ich geb euch Bescheid falls es geklappt hat!
LG,
Euer Sylvester Theresa, aus Kalkutta