Der Feind

Diskutiere Der Feind im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, hier ist mal wieder der Sylvester mit seinem Tagebuch. Lange nichts mehr von euch gehört, deswegen wird es mal wieder Zeit etwas...
  • Der Feind Beitrag #1
Neffa

Neffa

Hallo zusammen,
hier ist mal wieder der Sylvester mit seinem Tagebuch. Lange nichts mehr von euch gehört, deswegen wird es mal wieder Zeit etwas von mir zu schreiben.

Heute schreibe ich über etwas, dass bestimmt viele von euch auch kennen: Feinde im eigenen Revier.
Mein Feind heißt Horst. Angeblich war Horst schon vor meiner Schwester Artemis und mir hier in diesem Revier-Haus, aber ich muss zugeben ich habe ihn nicht sofort entdeckt. Horst ist glaub ich ganz schön gefährlich, da er hinter ganz dickem Glas wohnen muss. Ich hab mal mitgekriegt wie mein Dosi Neffa und der Hilfsdosi (Neffas haarloser Kater) ihn mal rausgeholt haben und dann lief der rum. Arti und ich mussten solange in der Küche eingesperrt sein (FRECHHEIT!), aber unter der Tür kann man ein bisschen durchgucken. Auf jeden Fall mussten die beiden auch ganz doll aufpassen hab ich gehört, weil Horst kratzt und haut.
Horst ist keine Katze oder so ähnlich und hat auch kein Fell. Den Hund von Dosis Eltern kenn ich ja auch schon (naja, Chihuahua. Ist das eigentlich ein echter Hund oder ein getarntes Eichhörnchen?).
Also, wie ihr seht kenne ich einige fremde Tiere, aber sowas wie Horst ist mir auch noch nicht unter gekommen.... Der hat überhaupt kein Fell, frisst kein Fleisch, sondern nur Obst und Gemüse (igitt) und schwimmt gerne im Wasser.
So ein komisches Verhalten kann ich echt nicht verstehen. Wieso frisst man denn Obst? Banane hab ich mal probiert, schmeckt zum Kotzen.... Pilze geht noch, aber die mag Horst wieder nicht.

Auf jeden Fall muss Neffa immer die Glastür aufmachen und dem Viech was zu essen reintun. Der will auch nicht gestreichelt werden. Wenn der mal rausdarf (also wenn Arti und ich eingesperrt sind) läuft der nur rum und darf manchmal in die Badewanne. Mit Wasser drin!!!
Und das Schlimmste.... Der geht auch auf meinen Kratzbaum!!!! Also es war echt schon hart für mich als Neffa und Hilfsdosi meinen ECHTEN Kratzbaum mit Liegefläche rausgeschmissen haben. Den gibt`s wohl immer nur zu "Weihnachten". Was immer das sein mag....

Naja, zurück zu meinem Feind. Ich hab mir ja echt Mühe gegeben nett zu dem zu sein, aber der haut immer vor die Scheibe wenn ich mal mit dem spielen will! Arrogantes Vieh...

Der sieht auch total häßlich aus! Der ist grün. Kommt wahrscheinlich davon, dass der so viel Gemüse frisst. Ist ja auch logisch. Ich bin braun vom Dosenfutter und Trockendingern, Art ist auch ein bisschen braun, auch vom Fressen. Horst ist halt grün von Grünzeugs.
Egal, Fell hat er ja auch nicht wie ich schon gesagt hab. Der hat eher so komisch raue Schuppen und dessen Schwanz ist sogar länger als meiner! :shock: Hätte ja nicht gedacht dass das noch geht....

Horst is so gefährlich, der hat sogar einen eigenen "Kampfnamen": Der Leguan". Also ich hab nicht so gefährliche Spitznamen. Dicker, Flauschi oder Pelznase hören sich ja eher nach kleinem uncoolen Tier an. Dabei bin ich auch gefährlich!
Ich stamme nämlich ursprünglich vom Tiger ab! Ich seh auch noch ein bisschen so aus find ich! 8)
Aber Horst stammt vom Dinosaurier ab, ist fast so gefährlich wie ein Tiger....
Ich versteh auch gar nicht wieso Neffa so ein gefährliches Ding ins Haus lässt! Die kann sich doch gar nicht wehren! Keine Krallen (nur diese Plastikdinger an den Fingern, da fällt doch keiner drauf rein), beißen kann die auch nicht; also womit soll die sich zur Wehr setzen?!

Kennt ihr sowas auch? Habt ihr auch so komische Viecher bei euch im Revier? Wisst ihr vielleicht wie man so einen Grünling wie Horst verscheuchen kann? Nicht dass ich Angst hätte.... nur zur Sicherheit halt... Falls ich mein Dosilein mal verteidigen muss!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und bis bald!

Euer Sumatra-Killer-Tiger Sylvester
(feat. Artemis die Kampf-Putzerin und dem harmlosen Dosi)

• Der Feind

Anzeige

• Der Feind Beitrag #2
Hallo Sylvester, du Sumatra Tiger :lol:

schön mal wieder von dir zu hören und dann noch so eine merkwürdige Geschichte!! Nein, sowas wie deinen Feind Horst kenne ich nicht, ich kenne nicht mal einen Saurier :shock: aber ich kenne eine Sau, dass ist unser Nachbar Zweibein, der hat mal geschimpft mit dem anderen Nachbar und dieser hat den dann SAU genannt, aber gefährlich sah der nicht aus - laut war er halt!? Aber Horst ist ja auch grün und heißt noch "Leguan" und frist nur Obst und Gemüse, bääääääh, dass kann kein Tier sein, dass ist wirklich ein Feind! Und einen längeren Schwanz, als wir Katertiere hat der, sowas möchte ich mal sehen. Obwohl, wenn der haut und kratzt, da langt mir eigentlich mein kleiner Bruder, wenn der seine 5 Minuten bekommt. Was sind den Schuppentiere, ich kenne schon ein Stacheltier, die wackeln so im Garten rum und wenn du sie fangen willst, rollen die sich ein. Geh bloß nicht mit der Nase ran - das sticht!! Also, dieses Stacheltier könnte ein Feind sein und was grünes kenne ich auch, dass hat lange Fühler und lange dürre Beine, hüpft und schmeckt auch nicht, wie Obst und Gemüse.
Aber das eure Neffa sowas mit im Haus hat ?? Und warum müssen Arti und du dann in einen anderen Raum, frisst der Horst vieleicht Katzen???
Also mir wäre das alles zu gefährlich zumal die Dosis ja wirklich keine Waffen, wie Krallen oder Reißzähne haben!
Bring doch dem Horst mal ne' Maus als Geschenk, könnte ja sein dass er dann freundlicher wird, dein Feind oder son' Glitzerding von
der Neffa :wink: !
Neeee, also da kann ich nur hoffen, dass die Petra deine Geschichte nicht liest und uns vor lauter Neugier, auch noch so einen Horst als Feind, in unser Zuhause holt............................................

Grüß mir die Arti und bleib wachsam, du Tiger :wink:

der Charly aus München

• Der Feind Beitrag #3
Hi Charly,

ja, war lange nicht mehr mit meinen Pfoten am Taptop; die Neffa hatte "Urlaub" (ist so ne Krankheit, weißt du...) und war zwei Wochen am Stück zu Hause. Ich hatte also keine Chance was Neues zu tippseln. Aber jetzt bin ich ja wieder da! 8)

Also diese Tiere die du da beschreibst hören sich ja echt gruselig an, aber das sind bestimmt alles Draußen-Tiere, oder? Ich bin ja ein Drinnen-Kater, also mehr als unter den Rhododendron vor der Haustür bin ich noch nicht gekommen :cry:
Aber anscheinend ist es drinnen ja auch viel sicherer. Stacheltiere hört sich viel schlimmer an als Schuppentiere. :?

Die Idee mit der Maus und dem Glitzerding klappt leider auch nicht. Die Mause kommen ja nicht zu uns rein und ich komm nicht raus! Also Maus geht schon mal nicht. Die Glitzerdinger lässt Neffa jetzt auch nicht mehr so rumliegen.... Wollte ja nochmal eins für Arti ergattern, hat aber auch nicht geklappt: Neffa hat geschimpft und mir ne Stoffmaus hinterher geschmissen :shock: (Bevor du fragst: Stoffmaus zu Horst klappt nicht).

Ich glaub ich weiß aber warum Horst so bös ist. Was ist bei uns Katertieren das wichtigste, hübscheste und wertvollste? Richtig, der Schwanz.
Horst hat zwar einen riiiieeeesen-langen Schwanz, aber Neffa hat gestern zu Hilfsdosi gesagt, dass Horst verletzt war. Ja, am Schwanz.
Der letzte Dosi von Horst, bevor er zu Neffa gekommen ist war ganz böse (noch böser als Horst jetzt). Dann kam die Polozei (oder so) und hat Horst weggenommen.
Der böse Dosi hat Horst ganz wenig zu fressen gegeben (deswegen ist er wahrscheinlich das Grüne gewohnt; man nimmt was man kriegt...) und hat dem Horst den Schwanz in der Tür eingeklemmt. Der war dann kaputt! :shock:
Ein bisschen ist was nachgewachsen, aber nicht alles, und grün ist der kleine Rest auch nicht... Braun. Wie ich 8)

Horst hat jetzt bestimmt Angst vor mir, weil ich auch böse aussehe, deswegen ist der bös zu mir! Ich muss ihm nur noch beibringen dass ich nicht böse bin, dann ist er auch nicht mehr böse.

Ich glaub ich steck ihm mal ein bisschen Katzenfutter (das eklige mit Thunfisch!) unter der Tür duch. Vielleicht mag er das und mag mich dann auch! Gute Idee!

Ich geb euch Bescheid falls es geklappt hat!

LG,
Euer Sylvester Theresa, aus Kalkutta

• Der Feind Beitrag #4
Hi Sylvester,

och mennooo, jetzt kann der Horst einem ja schon wieder leid tun :cry: Is ja klar, wenn der son - Arsch- tschuldigung :oops: als Dosi hatte, nicht genug zu futtern und dann noch den Schwanz kaputt machen :evil: der Blödsack!! Sollte die Polozei dem doch auch was einklemmen!
Da ist es ja gut, wenn die Neffa den Horst quasi gerettet hat :lol: Wir haben ja auch 2 Gerettete, aber Katertiere, den Pele' und den Charly- die sind auch wieder ganz gesund und lieb geworden! Du, dass machste - so als kranke Schwester :lol: mit dem Pflegen und heimlich Futter zustecken, das klappt bestimmt! Ich drück mal die Pfoten und berichte mal, wie es weitergeht.

Ach und die "Draussen-Tiere" sind auch nicht gefährlicher, wenn du schnell genug bist :wink: und die haben ja soundso mehr Angst vor uns, weil wir doch mordsgefährlich aussehen, als "Quasi-Sumatra-Tiger" :wink:

Sag mal der "Retterin" Neffa schöne Grüße

und auf bald

der Charly

Thema:

Der Feind

Der Feind - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Tablettengabe: Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe oder ein bisschen moralische Unterstützung. Beim meinem Kater Tiger 17 Jahre wurde eine fokale HCM...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Brauch Hilfe - Katze übergibt sich ständig: Hallo ihr, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein kleines Monster, Boomer, macht gerade Probleme. Sie wird im August 8 Jahre alt und ist eine normale...
Oben Unten