Das ist nun nicht mehr schön...
Als ich heute morgen aus dem Bad hochkam, frisch vom Zähneputzen, die Sonne schien, ich freute mich auf einen kurzen Bürotag - war das ganze Wohnzimmer voller Blut und Federn
Vor der Schlafzimmertür saß eine total zerrupfte, halbwüchsige Amsel mit lauter Blut um sich rum
Meine Kater saßen drumrum und schauten ganz verwirrt auf dieses Tier und dann ganz fragend zu mir und mir zog sich schon alles zusammen.
Ich die Amsel mit Handtuch drüber eingefangen, sie konnte sich noch recht heftig bewegen, in eine Transportbox getan und den
Tierarzt angerufen.
Dann noch schnell das Massaker weggewischt und die Amsel weggefahren.
Leider war sie zu schwer verletzt, die Haut am Rücken komplett auf und abgefetzt und eine sehr tiefe Wunde am Bauch aus der auch außer Blut noch eine andere Flüssigkeit quoll. Man konnte also davon ausgehen, dass sie auch Organverletzungen hatte
Der
Tierarzt konnte sie nur noch erlösen. :?
Wißt Ihr, es ist ja das eine, ob man eine bereits tote Maus oder einen toten Vogel angebracht bekommt.
Oder ein nur benommenes aber nicht verletztes Tier, das dann wieder von alleine wegkann.
Aber das war echt zuviel für mich.
Soviel Blut und die Schmerzen die das arme Tier gehabt haben muss, das übersteigt dann doch meine Toleranz.
Leider habe ich nur nicht die leisteste Idee, was ich da zur Vermeidung zukünftiger Vorfälle dieser Art tun kann.
Auch, als ich noch meinen CatFence hatte, haben sie schon Mäuse gefangen und ich denke, früher oder später wäre auch der erste Vorgel dabei gewesen.
Ich kann sie ja nun nicht zeit ihres Lebens in der Wohnung halten! Ohne dass sie irgendwie rauskönnen.
Es ist ein Dilemma