Eine Amsel, Stolz und Vorurteil

Diskutiere Eine Amsel, Stolz und Vorurteil im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gemeinde, was tun Katzen, die heute morgen für 20 Minuten vor die Tür durften in dieser Zeit? a) sie hängen rum, ist ja nicht viel zeit b)...
  • Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Gemeinde,

was tun Katzen, die heute morgen für 20 Minuten vor die Tür durften in dieser Zeit?

a) sie hängen rum, ist ja nicht viel zeit
b) sie gehen irgendwo pipikaka machen, ist ja nicht viel zeit
c) sie erjagen einen Vogel, der halb so groß ist, wie sie selbst (habe kleinwüchsige Katzen)

ja, c ist richtig. kaum zu glauben, die arme amsel! ein männchen. war äußerlich unverletzt und sofort tot, loisi ganz stolz und das maul voller flaum.

sein erster erjagter vogel...

was soll man da als mama machen? habe ihn vom vogel weggesetzt und ein leckerlie gegeben, schließlich hat er mir das tier ja angeschleppt, muss ich doch danke sagen... und dann den vogel entsorgt.

und das morgens. an mäuse mit genickbruch vor meiner badezimmertür beim zähneputzen habe ich mich "gewöhnt" aber das war doch etwas hart... :roll:

in 20 minuten rumlaufen dürfens. DAS ist effizienz.

*seufz* meine kinderkatersse sind zu kinderkaterkillerssen geworden :shock:

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #2
Habe gestern auch einen Vogel "geschenkt" bekommen.
Zu Glück war er schon tod, habe kräftig gelobt und den den Vogel schnell verschwinden lassen. Mal eine abwechslung zu den vielen toten mäusen in letzter Zeit... aber es sind halt Jäger....

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #3
Das mit den Vögeln vor der Tür kenn ich auch zu gut *lach*

mein T.j ist ein richtiger "mörder", die Mäuse die ich hier schon entsorgt habe lassen sich garnicht mehr zählen, von Hausmäusen, Spitzmäusen, Wald/Feldmäusen mal abgesehen hatte ich schon 4 Amseln, zwei Tauben, mehrere Spatzen und Meisen, einen Grünfink, 5 Ratten, 3 Maulwürfe! *gg*, mehrere junge kanninchen und wenn das so weitergeht kommt er warscheinlich bald mit Nachbars Dackel um die Ecke *weglach*.

noch dazu ist er nicht nur ein prima Jäger sondern auch ne richtige Schlägertype, er ist zwar kastriert doch das hält ihn nicht davon ab jede fremde Katze die in die nähe unseres Hofes kommt erstmal ordentlich zu vertrimmen. manchmal hat er ganz schön arge ledierungen davon doch selbst das stört ihn wohl nicht denn am nächsten Abend geht das geschreie wieder los und selbst der dicke Kater von nebenan (der um einiges größer und schwerer ist) macht schon lieber nen bogen um ihn.

Kampfkater mit mörderischem Potenzial *lach*

mfg
T.j

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #4
Seid froh das die Mäuse tot sind.

Meine Pussy hat mir damals immer lebende mit gebracht.
Denke das kommt daher weil ich selber immer Springmäuse und Ratten hatte die sie auch gut kannte.

Von daher hat sie mir die lebenden Mäuse in die Wohnung mitgebracht und dann laufen lassen. Einmal haben wir zwei Tage gebraucht bis wir die Maus wiedergefunden haben und sie wieder in den Garten entlassen kannten

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #5
Der witz in tüten bei meinen ösies ist ja der, sie schleppen tote mäuse an und - das wars. keine fressversuche.

habe am wochenende alle meine überwindung aufgebracht und gedacht, ich mache ihnen ein fest in dem ich ihnen futtermäuse gebe. solche, wie man sie für leguane gefroren aber ganz mit fell kaufen kann.

einmal als babys und dann auch erwachsene (mir zieht sich immer noch alles zusammen, ich liebe doch alle säugetiere, vögel und so).

was taten sie? spielen und dann liegenlassen...

auch nicht wieder rangehen, sondern danach konsequent ignorieren.

ich habe sie als kitten tote mäuse fressen SEHEN, sie kannten das mal, scheint aber verloren gegangen zu sein.

was jedoch meinen karierten loisi nicht davon abgehalten hat, die amsel anfangen zu rupfen...

wer weiß, was noch passiert wäre.

meine güte, ich komme immer noch nicht drüber weg.

klar freue ich mich über seinen jagderfolg, weil er ja nun schon seit über einem jahr versucht, einen vogel zu fangen, aber trotzdem.

muss heute abend mal mit ihm reden :lol:

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #6
Tote Mäuse und Vögel kenn' ich auch zur Genüge, aber neulich hat Isis den Vogel abgeschossen, als sie 2 Goldfische aus Nachbars Gartenteich "geangelt" hat. Die lagen dann fein säuberlich nebeneinander gelegt vor der Haustür, damit sie auch jeder sieht. Isis hockte natürlich stolz daneben und wartete auf das verdiente Lob. Gefressen hat sie die Goldis nicht :roll:. Sie bekam das Lob und der Nachbar zwei neue Fische...

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #7
Hi,

Mecki hat auch mal einen Vogel gefangen. War noch eine ganz kleine Amsel :( . Sie lebte noch und Mecki wollte mit ihr spielen, als ich dazwischen gehen wollte, ist er sofort raus mit dem Vogel. Danach habe ich sie (also die Amsel) nie wieder gesehen. Na, hoffentlich ist sie schnell gestorben.

Bei Mecki weiß man nie. Er fängt abends immer Motten (die richtig großen Dinger - Igitt) und spielt mit denen. Ein kleiner Sadist, aber was will man machen, ist eben natürlich. :roll:

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #8
Oh Motten, das kenne ich auch, ich finde dann am nächsten morgen immer den mottentorso... lecker. die flügel werden gefressen, der rest getötet und liegengelassen.

Horror...

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #9
Das ist nun nicht mehr schön...

Als ich heute morgen aus dem Bad hochkam, frisch vom Zähneputzen, die Sonne schien, ich freute mich auf einen kurzen Bürotag - war das ganze Wohnzimmer voller Blut und Federn :cry:

Vor der Schlafzimmertür saß eine total zerrupfte, halbwüchsige Amsel mit lauter Blut um sich rum :(

Meine Kater saßen drumrum und schauten ganz verwirrt auf dieses Tier und dann ganz fragend zu mir und mir zog sich schon alles zusammen.

Ich die Amsel mit Handtuch drüber eingefangen, sie konnte sich noch recht heftig bewegen, in eine Transportbox getan und den Tierarzt angerufen.

Dann noch schnell das Massaker weggewischt und die Amsel weggefahren.

Leider war sie zu schwer verletzt, die Haut am Rücken komplett auf und abgefetzt und eine sehr tiefe Wunde am Bauch aus der auch außer Blut noch eine andere Flüssigkeit quoll. Man konnte also davon ausgehen, dass sie auch Organverletzungen hatte :cry: :cry: :cry:

Der Tierarzt konnte sie nur noch erlösen. :?

Wißt Ihr, es ist ja das eine, ob man eine bereits tote Maus oder einen toten Vogel angebracht bekommt.

Oder ein nur benommenes aber nicht verletztes Tier, das dann wieder von alleine wegkann.

Aber das war echt zuviel für mich.

Soviel Blut und die Schmerzen die das arme Tier gehabt haben muss, das übersteigt dann doch meine Toleranz.

Leider habe ich nur nicht die leisteste Idee, was ich da zur Vermeidung zukünftiger Vorfälle dieser Art tun kann.

Auch, als ich noch meinen CatFence hatte, haben sie schon Mäuse gefangen und ich denke, früher oder später wäre auch der erste Vorgel dabei gewesen.

Ich kann sie ja nun nicht zeit ihres Lebens in der Wohnung halten! Ohne dass sie irgendwie rauskönnen.

Es ist ein Dilemma :cry:

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #10
Zieh ihnen doch für die kurze Zeit die sie draussen sind ein Halsband mit Glöckchen an. Vielleichts hilfts?

Ich weiss also nicht, ob ich mit dem armen Vogel zum Tierarzt gefahren wäre - Respekt.

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #11
Sie haben schon klingelnde Halsbänder an :(

Selbst wenn ich die Schwere der Verletzungen schon alleine gesehen HÄTTE, wäre ich noch hingefahren.

Ich kann nicht töten. Ethisch alleine hätte ich damit ein Riesenproblem aber auch, was das "Können" betrifft... bevor ich dem Tier durch ewig dauernde Versuche noch zusätzliche Schmerzen zufüge schien mir das der Weg mit der größeren Chance.

Leider war sie doch nicht da - die Chance. Wenigstens weiß dann der Tierarzt was er tun muss :?

• Eine Amsel, Stolz und Vorurteil Beitrag #12
ich glaub sooo klingende halsbänder bringen bei halbwüchsigen vögeln gar nichts. wenn die katze irgendwo auf der lauer liegt und dann zum sprung ansetzt...da is alles zu spät, die kleenen wissen ja noch gar net was ihnen geschieht. kenn das nämlich von unserem jack-russell (sein halsband klimperte auch ziemlich wg. adressanhänger und steuermarke) :evil: ...der hat sich als er jung war auch auf den fang von jungen amseln spezialisiert.durfte zur jungvogelzeit nur noch in begleitung in den garten.

irgend nen sommer hat ihn dann mal ne amselmama angegriffen, seit dem er vor der einen auf den deckel bekommen hat, beschränkt er sich nur noch aufs anbellen. vllt. hast ja glück, d. deine tigger auch mal eine auf den deckel bekommen :wink:.

ich wäre auf jeden fall auch zum tierarzt....könnte auch kein tier töten.

Thema:

Eine Amsel, Stolz und Vorurteil

Eine Amsel, Stolz und Vorurteil - Ähnliche Themen

Eine Amsel, Stolz und Vorurteil: Hallo Gemeinde, was tun Katzen, die heute morgen für 20 Minuten vor die Tür durften in dieser Zeit? a) sie hängen rum, ist ja nicht viel zeit b)...
Oben Unten