Hallo alle,
ich hoffe, jetzt gibt es keinen großen Schock oder sowas, aber seit 2 Monaten ist mein Catfence Zaun weg.
Angefangen hat alles damit, dass letzten Sommer, meine Urlaubspflegekaninchen die Stromkabel derart zerfressen hatten, dass der Zaun nicht mehr funktionierte (GsD funktionierten die Kaninchen noch, aber der Zaun war auch ausgestöpselt).
Da meine Katzies trotzdem keine Anstalten machten, das Areal zu verlassen, habe ich geschludert und keine neuen Kabel besorgt.
Mit dem Ergebnis, dass sie im Dezember doch angefangen haben, den Zaun zu überspringen.
Da ich keine Freigängerkatzen wollte, da mir das Risiko zu groß ist und ich ausserdem nicht dafür garantieren kann, mein Leben lang in einer Erdgeschosswohnung mit Garten zu wohnen hatte ich ein Problem...
Dann habe ich etwas probiert:
Morgens nach dem Aufstehen Terassentür auf, Katzies raus, halbe bis Stunde später Katzies füttern, alle drin, Arbeiten gehen.
Abends das selbe (wenn ich zu vernünftigen Zeiten heimkomme).
Am Wochenende, wenn ich da bin, Katzies in den Garten und dabei habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Sie bleiben in meiner Nähe! Sie springen in die beiden Nachbarsgärten jeweils links und rechts von mir, aber gehen nicht weg!
Und warum?
Weil sie kleine Kinder fürchten und ziemlich genau vor meinem Garten ist ein Spielplatz, der gerade bei schönem Wetter permanent mit Kindern besetzt ist, die kreischen und rennen und gackern.
Das mögen meine nicht.
Ich bin derzeit ganz guter Hoffnung, dass der Kinderspielplatz der beste Zaun ist, den ich mir wünschen kann.
Meine Katzies kommen mir auch sehr zufrieden vor, mit morgens raus und abends raus (aber nicht immer abends) und am stundenweise Wochenende raus.
Glücklicherweise sind sie immer in Sichtweite und kommen sofort angesprintet, wenn ich rufe, auch ohne Futter.
Daher fühle ich mich nicht wirklich als Freigängerhalter :roll:
ich hoffe (bin aber sicher), dass die beiden so bleiben. Max ist eh lieber im Haus und Loisi hockt noch immer für sein Leben gern in meinem Erdloch im Garten.
Nun steinigt mich

aber ich musste es loswerden.