Haben Orientalen "grundsätzlich" schlechte Zähne?

Diskutiere Haben Orientalen "grundsätzlich" schlechte Zähne? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Argo hat auch auffällig schlechte Zähne und in ihm fließt auch jede Menge Ori-Blut. Er hatte schon als Kitten Zahnstein und wenn ich seine Zähne...
  • Haben Orientalen "grundsätzlich" schlechte Zähne? Beitrag #21
Argo hat auch auffällig schlechte Zähne und in ihm fließt auch jede Menge Ori-Blut. Er hatte schon als Kitten Zahnstein und wenn ich seine Zähne mit Cosmos (Russisch Blau) vergleiche, hat Cosmo um einiges bessere Zähne. Argo hat auch ziemlich starken Mundgeruch. Cosmo hingegen so gut wie gar nicht.

PS: Ich habe gesehen, dass das Thema 5 Jahre alt ist. ;) Finde die Diskussion aber auch total interessant und würde mich freuen, wenn wir hier weiter Erfahrungen sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Orientalen "grundsätzlich" schlechte Zähne? Beitrag #22
ich finde das Thema auch sehr interessant (auch wenn schon 5 Jahre alt) und hatte schon oft diese Diskusition mit unserer Tierärztin. Ich habe zur Zeit 7 Katzen und einer davon (jetzt 4 JAhre) ist auch von diesem Problem betroffen. Die anderen haben gesunde Zähne und Zahnfleisch. Der betroffene Kater bekommt eine PAste die wir von unserem Tierarzt bekommen (die er jetzt täglich bekommt) und hatte auch schon eine Zahn OP in dem dem
ihm leider 2 Zähne entfernt worden sind. Ich würde gerne mal Studien zu dieser Frage sehen... meine Tierärztin meinte aber das das ein allgemeines Problem von KAtzen ist hmm

Thema:

Haben Orientalen "grundsätzlich" schlechte Zähne?

Oben Unten