Wie lange Futter für Kitten?

Diskutiere Wie lange Futter für Kitten? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wir hätten gerne gewußt, ab wann wir unsere Jungkatzen mit "richtigem " Katzenfutter für Große füttern können. Wer kann uns aus...
  • Wie lange Futter für Kitten? Beitrag #1
G

Guenter

Hallo zusammen,
wir hätten gerne gewußt, ab wann wir unsere Jungkatzen mit "richtigem " Katzenfutter für Große füttern können. Wer kann uns aus eigener Erfahrung einige Infos geben? Ist normales Katzenfutter zu mächtig oder ist auch das mit dem Junior-Futter nur Geldschneiderei?
Vielen Dank.

• Wie lange Futter für Kitten? Beitrag #2
Wenn man hochwertiges Katzenfutter gibt, ist Kittenfutter völlig unnötig.

Allerdings- Das es das von Whiskas und Co, gibt,m hat schon seine Berechtigung.
Darin enthalten sindnur energiearme und wertlose Schlachtabfälle, dessen Gehalt würde für das enorme Wachstum eines Kittens, auch in Sachen Vitamine und Mineralstoffe einfach nicht ausreichen.

Unsere Akasha ist von Anfang an mit Felidae Trockenfutter (für alle Lebenslagen) und Iams Nassfutter für Erwachsene aufgewachsen, und glaub mir, sie ist gewachsen wie Unkraut ;).

Wenn man aber nun unbedingt Kittenfutter gibt so tut man das bis zum ersten Lebensjahr, wird vorher kastriert, wird nach der Kastration normales Erwachsenenfutter gegeben.

• Wie lange Futter für Kitten? Beitrag #3
Also unser Rufus wurde ja schon mit 4 Mon kastriert, einen Tag bevor er zu uns kam. Wir füttern dennoch zumindestens noch alle 2-3 Tage Kitten Nassfutter (Animonda Carny) und eben auch Felidae Trockenfutter. Meinst du da kann ich auch nur noch Adult füttern? Er ist jetzt ca. 5 Monate alt, aber eben schon kastriert.

• Wie lange Futter für Kitten? Beitrag #4
Ich kanns nur wiederholen- bei uns gab es schon ab der 12. Woche hochwertiges Trockenfutter und Mittelklassenafu für Erwachsene und es hat wunderbar funktioniert.

Im Höherqualitativen Segment halte ich Kittenfutter für absolut unnötig.

Thema:

Wie lange Futter für Kitten?

Wie lange Futter für Kitten? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten