Mamas Oma wurde 70 Jahre

Diskutiere Mamas Oma wurde 70 Jahre im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wie ihr ja wist war ich ja nun in Bonn, da Mamas Oma ja 70 wurde Hier ein Bild (von rechts nach links Opa, Oma und Fred ein lang...
  • Mamas Oma wurde 70 Jahre Beitrag #1
S

Shandra

Hallo
wie ihr ja wist war ich ja nun in Bonn, da Mamas Oma ja 70 wurde Hier ein Bild

400_3534623363363162.jpg

(von rechts nach links Opa, Oma und Fred ein lang jähriger Freund der beiden)

Na Sieht sie aus wie 70ig??

Naja bei Oma und Opa lebt ja nun auch noch Giacomo ein Mops, er ist ein ganz lieber Katzen Fan.

400_3936626464333563.jpg

Mir aber nicht ganz geheuer.

Aber interessieren tut ihn das nicht

*huch wo kommt der den her?*

400_6539663130633561.jpg

Naja ignorants ist die beste verteidigung, wie man ja sieht.

Aber eins kann ich euch sagen die Fahrt war echt einschläfernt von Hamburg nach Bonn

400_6433336264663966.jpg

Ich weiß das der Platz nicht sicher ist aber ich wollte da liegen und das Bild entstand im Stehenden Stau also biete nicht ankreiden.
Sonst saß ich neben Frauchen angeleint und gegurtet.

Und hier nun meine Typisches Gesicht wenn es mir zu lang weilig ist

400_6339656636303134.jpg

SIND WIR BALD DA?????????

Naja Bonn war sehr Aufregend für mich.
Für Tobias war das volkommen okay schaut da.

400_6565663435646164.jpg

(Die Bilder im Hintergrund hat Oma gemalt ist ihr Hobby)
Erkennt Giacomo ja nun auch schon :oops:

Auf der Rückfahrt fuhren wir mit der DB ich habe meinen eigenen Sitzplatz gehabt und die Tasche war mir schon bald zueng, also ich raus Frauchen decke hin gelegt und so habe ich entspannt und ausgestreckt auf meinem Sitz, der war bezahlt, geschlafen :wink:

Bald gibt es dann auch wieder neue bilder von mir.

• Mamas Oma wurde 70 Jahre Beitrag #2
also ich finde ja, saddy und giacomo weisen eine gewisse aehnlichkeit auf *schonmalindeckunggeh* die dunkle schnauzen-partie, die dunklen öhrchen und die fellfarbe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

weisst du n bissi über "die rasse mops" (wollte möpse schreiben, hörte sich aber irgendwie doof an :lol: ), denn wir haben ja auch 2 stubentiger und mein mann würde soooooooooo gerne n mops noch haben. generell sagt man denen ja n gemütlichen und katzenfreundlichen charakter nach und wird sicherlich von hund zu hund auch verschieden sein, aber da wir schon laengers überlegen, vielleicht noch n mops eines tages zu holen ...

und die anderen bilder sind ja auch prima, wie ruhig die herrschaften das mitmachen, super, echt ...

• Mamas Oma wurde 70 Jahre Beitrag #3
@ EmiliyErdbeer

Hallo
Brauchst nicht in Deckung gehn die ähnlichkeit ist nicht von der handzuweisen, und irgend wie find ich das dadurch echt klasse mit den Beiden.

Ja über diese Rasse weiß ich doch einiges.
Leider gehöre ich mit zudenen die diese rasse mitlerweile als Quälerei sehn :cry: aber nicht weil ich sie nicht mag sondern an hand von Giacomos leidens weg.

Giacomo ist nun 6 Jahre die Pflicht Mops-Ops hat rhinter sich, also die an den Augen wegen der Rolllieder kommt aber immer wieder, ist bei dem Mops weitverbreitet. und die Verkleinerung des Lungenkläpchens, auch leider Notwendig da das bei 80% dieser hunde zu groß ist und so das Atmen erschwert.
Bei ihm kamen dann noch 2 Zahn OPs wegen zwei Zahn reihen mit dazu.
Vor kurzen wurde dann ein zugroßes Herz eine Verformte Speiseröhre und wasser in der Lunge fest gestellt.

Durch den Körperbau hat diese Rasse es oft schwer allein zufressen sie sind Kopflastig, und wollen daher oft gefüttert werden.
Auch das Kratzen fellt durch die Steifen Beine sehr schwer.
Dazu kommt das der Mops leider kontenuierlich wie auch der Perser an luft mangel leidet durch die Nase eben.

Was den Karakter angeht möcht ich sagen ist der Mops sehr niedlich wobei ich da nur giacomo kenne. Er ist von Katzen (menqoon) groß gezogen worden und daher kennt er katzen mehr als gut.
Sonst möchte ich Sagen liegt katzen mögen nicht an der Rasse sondern an dem kennen und an der Erziehung, wenn ein Welpe von vornherein Katzen kennen lehrnt ist er meist Katzen freundlich, auser halt bei schlechten erfahrungen.
Der Mops ist Drollig in seiner art und die trägheit ein irtum, bei den meisten, klar kann man mit denen keine Gewaltmärsche machen aber sie laufen und spielen gerne. Der mops hat zudem vielgedult und wird schnell ins herzgeschloßen.
In der gegend wo meine Großeltern leben kennt und liebt ihn jeder selbst die die angst vor Hunden haben.

Wenn diese gesundheits aspeckte nicht wären wäre der Mops auf jeden fall ein Hund den ich mir anschafen würde, auser das er mir zuklein ist aber wo die liebe hin fällt.......

Hoffe etwas helfen zukönnen

LG Shandra

• Mamas Oma wurde 70 Jahre Beitrag #4
ui danke shandra,

für die ausführlichen infos. ich persönlich steht ja mehr auf mischlingshunde, die find ich persönlich immer am drolligsten, obwohl ich n mops schon auch super finde, aber die infos von dir, helfen mir sehr in der entscheidugnsfindung weiter! denn mir war gar nicht klar, dass durch die züchtung (ist der mops überzüchtet??) solch gravierende gesundheitsschaeden entstehen. hab mich umgeschaut nach mops im internet, da stösst man natürlich erstmal weniger drauf ...

ich mag keine grossen hunde, ich haette gerne n hund, den man unkompliziert überall mithinnehmen kann und mit dem man keine gewaltmaersche machen muss. bin auch nicht übermaessig sportlich. aber spazieren geh ich wahnsinnig gern und ich haette gerne n hund, den man halt ganz unkompliziert ins auto packen kann und den ich mitnehme, wenn ich bummeln geh oder mit freunden n ründchen im biergarten verbring. also kein klassischer schosshund, das will ich auch nicht ...

aber ich schweife ab :wink: sind ja hier im katzenforum ...

aber danke für deine infos, werde das mal so an meinen mann weitergeben, der wird es sich bestimmt auch anders überlegen :wink: tierarztkosten fallen immer an und hunde sind da nicht wirklich ganz billig, aber wenn man von der rasse her das schon vorher weiss ...

süsse grüsse, erdbeere

• Mamas Oma wurde 70 Jahre Beitrag #5
Naja wenns auch ein Mischling sein darf, die mischung aus Cocker und Pudel ist abselut drollig.
Die bleiben bis ins hohe alter Tolpatschig durch die großen Cocker Füße und durch den Pudel sind es echte Clowns.

Wir hatten eine Solche Dame mit 9 Jahren aus dem Tierheim und die hat da immer noch tricks gelehrnt udn war einfach nur Perfeckt.
Leider ist sie mit 14 Jahren an einem Lufröhren Kolaps gestorben. Die Zeit war viel zu kurz.
Aber selbst nach nun 3 1/2 Jahren ist sie immer noch pressent.

Vielleicht wäre das ja ne Mischung für euch, in etwa Knie hoch sehr gelehrig, verschmußt, treu und für jeden mist zu haben (Spaß meien ich mit Mist).

LG Shandra

Thema:

Mamas Oma wurde 70 Jahre

Oben Unten