Veränderung im Verhalten nach Kastration?????

Diskutiere Veränderung im Verhalten nach Kastration????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, wir haben mit Scotty und Maja zwei Norwegermixe aufgenommen (Bilder werde ich noch einstellen). :lol: Sie sind jetzt 4 Monate alt...
  • Veränderung im Verhalten nach Kastration????? Beitrag #1
K

klb

Hallo erstmal,

wir haben mit Scotty und Maja zwei Norwegermixe aufgenommen (Bilder werde ich noch einstellen). :lol: Sie sind jetzt 4 Monate alt und vestehen sich blendend. Sie spielen, schmusen und belecken sich gegenseitig. Sie sind eigentlich ständig zusammen. Jetzt zu meiner Frage: Kann sich dieses innige Verhältnis der Beiden mit der Geschlechtsreife bzw. mit der folgenden Kastration ändern? Wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Viele liebe Grüße
KLB

• Veränderung im Verhalten nach Kastration????? Beitrag #2
meine beiden auch ein päärchen geschwister mit sehr innigem verhältnis haben sich in keinerlei weise nach der kastration vor 3 wochen charakterlich verändert.

alles ok.

:)

• Veränderung im Verhalten nach Kastration????? Beitrag #3
Puh, da bin ich aber beruhigt. Wäre wirklich sehr schade, wenn sich die beiden nicht mehr so gut verstehen würden. Ich habe mich bereits im Forum darüber informiert, wann der richtige Zeitpunkt für die Kastration ist. Mein Tierarzt sagt, dass Kater und Katze so mit sieben Monaten kastriert wer den sollen. Wie alt waren Deine beiden Fellnasen? :D Gruß KLB

• Veränderung im Verhalten nach Kastration????? Beitrag #4
Unsere Katze wurde mit 4,5 Monaten kastriert und unser Kater mit 8 Monaten, was ich allerdings schon viel zu spät fand, habe nur auf die Züchterin gehört!

Thema:

Veränderung im Verhalten nach Kastration?????

Veränderung im Verhalten nach Kastration????? - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
2 Kater, habe Schwierigkeiten das Verhalten zu deuten.: Hallo alle Miteinander, auf diesem Wege suche ich nach Hilfe zur Deutung des Verhaltens meiner beiden Kater (Lucky [auf etwa 8 Jahre geschätzt]...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten