Weiße Katze gesucht

Diskutiere Weiße Katze gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Meine schwéster sucht verzeifelt eine weiße katze. für angebote oder tipps wäre ich dankbar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Katze gesucht Beitrag #1
S

sonja77

Gast
Meine schwéster sucht verzeifelt eine weiße katze. für angebote oder tipps wäre ich dankbar

• Weiße Katze gesucht Beitrag #2
Weiß deine Schwester, dass weiße Katzen sehr sehr oft taub sind?! Wieso denn unbedingt eine weiße Katze?!

Sie kann mal bei den spanischen Tierschutzorgas nachschauen

z.B.

die haben auch immer mal weiße Katzen (unser Merlin ist auch von dort)

oder

Übrigens gibt es dort sehr viele Tierchen die ein gutes Zuhause suchen ... ob weiß oder schwarz, getigert oder gepunktet :wink:

• Weiße Katze gesucht Beitrag #3
Weisse Katzen sind zwar sehr schön, doch ist die Farbe weiss mit einigen Erbkrankheiten behaftet.

Statistisch gesehen sind rund 50 % aller weissen Katzen taub.
In Verbindung mit der weissen Farbe können auch Seh- und Gleichgewichtsprobleme auftreten.

Bei blauäugigen tritt Taubheit häufiger auf als bei Gelb- oder Grünäugigen.
Odd- Eyed Tiere, also Tiere mit unterschiedlichen Augenfarben sind meistens nur auf der Seite des blauen Auges taub.

Das das nicht immer so sein muss sieht man an unserem Odin- Odd Eyed und trotzdem völlig taub auf beiden Ohren. Er sieht wohl auch recht schlecht, denn sich bewegende kleinere Objekte kann er nicht im Blick behalten/verfolgen.

Dessen sollte sich deine Schwester bewusst sein, auch, das die Zucht von weissen Katzen unter den Qualzuchtparagraphen fällt und in einigen Bundesländern komplett verboten ist.

Man kann einen audiometrischen Test durchführen lassen, er findet in Vollnarkose statt. Hier wird herausgefunden ob das Tier hörend ist.

Weisse Katzen findet man auch immer mal im Tierheim, schaut doch zuerst mal dort nach!

• Weiße Katze gesucht Beitrag #4
hallo,
danke für eure antworten. meine schwester weiß sehr wohl das weiße katzen oft taub oder blind sein können. aber es gibt auch katzen die dieses handicap nicht haben.

• Weiße Katze gesucht Beitrag #5
hallo,
danke für eure antworten. meine schwester weiß sehr wohl das weiße katzen oft taub oder blind sein können. aber es gibt auch katzen die dieses handicap nicht haben.

Hallo Sonja,

es müßte aber dann durch einen audiometrischen Test nachgewiesen sein, daß die Katze hörend ist, darauf solltet Ihr unbedingt bestehen, wenn Ihr eine weiße Katze kauft.
Und ich hoffe Deine Schwester plant mit diese Katze keinen Nachwuchs, denn die Zucht mit weißen Katzen ist verboten und je nach Bundesland kann der Amtsveterinär sehr hohe Geldstrafen verhängen, wenn man gegen das Verbot verstößt.

Viele Grüße
Russian

• Weiße Katze gesucht Beitrag #6
wir oder meine schwester sind keine züchter oder sowas. sie hat den wunsch eine weiße katze zu besitzen. und diesen wunsch hat sie sich nun endlich erfüllt.

katze ist nun bei ihr eingezogen

• Weiße Katze gesucht Beitrag #7
Wenn ich mir die "Catsan - Werbung" so anschaue, kann ich den Wunsch eine weiße Katze zu besitzen, wirklich nachvollziehen.
Ich würde keinem einen Vorwurf machen, der sich gerne so ein Tier ins Haus holen möchte.
Einen Vorwurf hingegen mache ich den Medien, die diese Wünsche noch verstärken.
Da hilft keine Aufklärung in diversen Foren oder Tiersendungen, der Mainstream schaut sowas nicht......
Das heißt aber nicht, das ich solche Zuchten für gut heiße, im Gegenteil ....

Sonja und ihre Schwester wünsche ich, das die Katze gesund ist und sie viel Freude mit ihr erleben.

Gruß
Jafu

• Weiße Katze gesucht Beitrag #8
Hallo,

ich trage mich ja noch immer mit dem Wunsch nach einem weissen Siam.-Mädchen.

Leider ist sie noch immer nicht geboren, aber ich hoffe das passiert noch in diesem Jahr.

Wenn man eine hörende weisse Katze haben mag, dann kann ich nur die Foreign White empfehlen. Das sind weisse Siam mit blauen Augen, in den allermeisten Fällen hörend und sie tragen die siamtypische Maske unter dem weissen Haarkleid, daher kommt es eher weniger zu tauben oder blinden Katzen. Ausserdem werden die Katzen nach der Geburt einem Hörtest unterzogen.

Ich bin auch ein weiss Katzen-Fan, aber lang, schlank und blauäugig mit großen Ohren müssen sie sein :)

• Weiße Katze gesucht Beitrag #9
danke jafu und martina das ihr mir da ein wenig halt gebt. die süße kleine luna ist ein richtiger schatz. so ein quitsch fideles kleines kätzchen ohne angst vor den schon vorhandenen katzen hab ich noch nie gesehen. sie mag kinder, katzen und am liebsten den ganzen tag spielen. sie jagt die großen durch die halbe wohnung und es ist einfach schön ihnen zuzusehen. aber nicht ich habe die luna sondern meine schwester...hab sie nur bei der suche unterstützt.. übrigens...es ist ein süßes kleines Angora - mischling mädchen. :p

• Weiße Katze gesucht Beitrag #10
Nur nochmal, damit es nicht falsch verstanden wird:

Ich stehe nur auf gezüchtete Siam / Orientalen der "Rasse / Farbschlags" Foreign White!!

• Weiße Katze gesucht Beitrag #11
ja, ist doch in ordnung.. jedem das was er mag

• Weiße Katze gesucht Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Katze gesucht

Weiße Katze gesucht - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Oben Unten