Wieder eine anstrengende Nacht

Diskutiere Wieder eine anstrengende Nacht im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; leider macht sie das aber alles nur nachts. sie liegt jetzt seit heute früh hinterm sofa und kommt auch nicht raus. ich dache das sie vielleicht...
  • Wieder eine anstrengende Nacht Beitrag #1
B

BlackVelvet

leider macht sie das aber alles nur nachts. sie liegt jetzt seit heute früh hinterm sofa und kommt auch nicht raus. ich dache das sie vielleicht zum essen oder so mal rauskommt, aber pustekuche.... soll ich die couch vorkippen und sie da rausscheuchen? Bringt doch auch nix, dann bekommt sie doch nur noch mehr angst.

heute nacht werd ich sie ignorieren, vielleicht hilft es ja... irgendwie ist das blöd, wenn ich sie wenigstes richtig sehen könnte um sie zum spielen zu animieren... :?

eine zweitkatze kommt frühestens ab oktober oder november in frage wenn ich dann eine ausbildung haben sollte. vorher reicht es finanziell nciht für zwei katzen. für futter schon, aber wenn man was passiert und ich zum tierarzt mit beiden muss... also eine zweite ist geplant aber noch nicht demnächst.

• Wieder eine anstrengende Nacht Beitrag #2
Hey bleib ganz ruhig, die Kleine ist doch erst ein paar Tage bei dir ;).

Also ich finde dafür hat sie RIEEEEEEEEEEEEESIGE Fortschritte gemacht!

Wenn du sie jetzt aus ihrem Versteck scheuchst, zerstörst du das zarte Band, was sich langsam zwischen euch bildet, wieder.

Das wichtigste ist Geduld, gib ihr alle Zeit der Welt, und wenn sie 2 Wochen lang tagsüber in einer Ecke hocken will- lass sie...

Rede viel mit ihr, biete ihr Leckerlis an etc... Aber lass sie wo sie ist.

Im übrigen- Ignoranz ist genau das Mittel, das Katzen hinterm Ofen hervorlockt ;)... Denn so wird recht bald alles für sie "normal", eine Routine die sie kennt und dann wird die Neugier sie irgendwann überwältigen, und sie traut sich langsam hervor.

Wenn 12 Stunden am Tag eine aufgedrehte Dosine mit grossen augen vorm Versteck sitzt, wird es wohl länger dauern ;)...

• Wieder eine anstrengende Nacht Beitrag #3
ne ich sitz da auch nicht vor, lass ihr ihre ruhe. sicher wird heut nacht nochmal radau sein, aber ich hab mir ohropax besorgt. ich brauch einfach schlaf, bin total erledigt irgendwie.

sie saß jetzt hinter der couch, dort hab ich etwas platz gemacht damit ich sie auch mal sehen kann. mit einer fellmaus angel hab ich sie ein wenig gelockt. sie blieb aber liegen und guckte sich das ganze erstmal nur an.

vor den sofaausgang hab ich eine schale mit Nassfutter gestellt. erstmal ein haber beutel. als sie eben unbeobachtet war, war sie ja eh, aber eben hat sies begriffen, hat sie die ganze schale leer geschleckt.

hab wieder aufgefüllt, dabei ist sie dann allerdings wieder in die bettcouch geflüchtet. macht ja nix. sie kommt schon wieder raus. :)

Ich denke wir machen vortschritte :) Sie guckt jetzt auch lieber und interessierter und nicht mehr so ängstlich.
wird schon bald gut sein :) Hoffe nur das sich das nächtliche geschreie bald legt. es beunruhigt mich halt, obwohl ich weiß das es ja normal ist :wink:

• Wieder eine anstrengende Nacht Beitrag #4
Na siehste geht doch in langsamen Schritten vorwärts.

Am Wochenende wirst Du bestimmt schon ausgiebig mit ihr schmusen können :wink:

Thema:

Wieder eine anstrengende Nacht

Wieder eine anstrengende Nacht - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Verhaltensstörung?: Hey, also zu aller erst einmal ich habe seit 25 Jahren immer Katzen gehabt und jetzt habe ich das erste Mal ohne meine Eltern einen kleinen Kater...
Oben Unten