Das kleine Mädchen hat Mumm

Diskutiere Das kleine Mädchen hat Mumm im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Kleine Mädchen hat Mumm-wenn man sie mal aus ihrer Ecke holt. Ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen. Wollte meinem Freund aber nicht...
  • Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #1
X

Xayide

Das Kleine Mädchen hat Mumm-wenn man sie mal aus ihrer Ecke holt.

Ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen.
Wollte meinem Freund aber nicht reinreden.
Allerdings scheint sie genauso ein Ausnahme Charakter zu sein wie Tizian.

"Normale Regeln" gelten da irgendwie nicht.

Mein Freund hat sie vorsichtig unterm Bett vor geholt und mit in die Küche genommen.
Erst liess Loona sich ganz ruhig tragen und streicheln, dann wollte sie abgesetzt werden.
Daraufhin fing sie an, die Küche genauer zu erkunden.
Nicht mehr so geduckt, sondern auch schon mal ganz normal und entspannt.
Tizians Catnip hat sie schon beschlagnahmt.
Mein Freund und ich blieben in der Küche, er legte sich auf den Boden, ich setzte mich in den Türrahmen.
Loona stiefelte vorsichtig rund um uns herum.
Sie macht den Eindruck als wäre ihr die große offene Fläche noch unheimlich-kein Wunder.
Im Juli geboren, im August im tierheim und von da an bis heute Käfighaltung.
Da muss man ja Agoraphobie entwickeln.
Dann lief sie in den Flur und verkloppte das CatNip Säckchen.
Tizian gesellte sich dazu-Loona wollte das aber nicht so Recht.
Irgendwie können die zwei sich noch nicht einigen.
Springt sie auf ihn zu-in eindeutiger Spielabsicht- schreckt er zurück (und haut sich meistens den Kopf irgendwo an), springt er auf sie zu, schreckt sie zurück.
Oder sie treffen sich in der Mitte, tatzeln kurz hin und her und beziehen dann wieder Posten.
Mein Freund fing dann an, leicht mit den Fingern auf den Boden zu trommeln-Loona fing zwar an zu lauern, traute sich dann aber doch nicht die Hand anzufallen.
Tizian lief daraufhin erst zu Loona, stubste sie an, dann zu mir, unter meiner Hand durch, dann zu meinem Freund, dem er auf die Finger tapste und sich dann ganz kurz streicheln liess, und dann zurück zu Loona.
Wirkt ein bisschen wie ein fremdenführer, der jemandem zeigen will, das eh alles in Ordnung ist.

Für uns ist Tizian im Moment "nicht zu sprechen", Loona ist vieeeel interessanter.
Er legte sich zwar vorhin mal zu mir, sobald Loona aber nicht mehr unterm Bett hockte, war er schon wieder an ihren Fersen.

Er ist heut sowieso wie ausgewechselt-nicht mal das Futter würdigt er eines Blickes.
Loona übrigens auch nicht.
Ich weiß nicht, ob sie hier schon auf dem KatzenKlo war, zur Sicherheit haben wir zwei aufgestellt.
Tizian hat beide benutzt.
Allerdings erst, als er hörte, wie ich sein Katzenklo saubermache.
Er sprang rein, pinkelte und wetzte wieder zu Loona-nicht mal verscharrt hat er seine Lacke, obwohl er sonst Extrembuddler ist.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, das er glatt vergessen hatte aufs Klo zu gehen, bis er mich rumwirtschaften hörte.
Ich hoffe das Loona stubenrein ist.
Für den Fall das sie mit Haubenklos nicht zurechtkommt, haben wir als zweites das alte Schalenklo aufgestellt.
Wenn sie sich eingewöhnt hat können wir immer noch wechseln.

Bin neugierig, wie das mit den beiden werden wird.
Wenn sie erstmal anfängt hier so rumzutoben wie sie es im Tierheim getan hat, wird hier wohl Wirbelsturmwarnung ausgegeben.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #2
Sag mal, hast du überhaupt geschlafen die Nach vor lauter Aufregung :lol:

Schön das alles so gut geklappt hat!

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #3
Huhu,

man das ging ja fix :lol:

Aber ich kenne das - man wird ausgesucht :lol: Die kleine Loona hat deinem Gehirn bestimmt signalisiert: "du willst mich!" :twisted: Katzen sind ja sooo raffiniert :wink:

Axo - Herzlich Willkommen Loona!!! :)

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #4
@Knollo
*g*
Mein Freund und ich sind Nachtmenschen, wir gehen immer so zwischen 5.00-7.00 Uhr morgens schlafen.

Im Moment bin ich mir nicht sicher wie es zwischen den beiden aussieht.
Gestern machten wir einfach mal das Licht in der Küche aus-daraufhin traute Loona sich aus ihrem Versteck und die beiden spielten oder jagten sich.
Zweimal kam Loona auch ein paar Schritte ins Wohnzimmer.
Ein oder Zweimal hörten wir auch einen der beiden laut fauchen.

Als wir gestern schlafen gingen hörte ich sie noch ne Zeitlang rumtoben.
Als ich zwischendurch mal aufstand wirkte das Wohnzimmer ein bisschen wie Bombeneinschlag.
Ich ging dann wieder schlafen und als wir dann endgültig aufstanden erzählte mein Freund mir, das jetzt Tizian so geduckt rumgelaufen war, wie gestern Loona.

Ich hab ihn dann mal hochgenommen, gestreichelt und mit ihm geschmust, da wollte er dann wieder runter und lief zurück zu Loona.
20 SEkunden später: PENG! RASCHEL! KLIRR! RUMMS!
Dann wetz,wetz,wetz,wetz..Loona unter die Bank,Tizian unters Bett.

Im Moment wirken beide gleichermaßen eingeschüchtert.
Ich hab keine Ahnung was da jetzt los ist.
Obwohl Loona sichtbar mutiger geworden ist.
Heute kam sie von selbst ins Wohnzimmer, schnupperte am Kratzbaum, lief eine ganze Runde durchs Wohnzimmer und zog sich dann wieder ins Wohnzimmer zurück.
Auf dem Katzenklo war sie auch, das hab ich grad noch gesehen.
Ich bin mir auch sicher, das sie gefressen hat-ich hab vorm Schlafengehen extra ein Futter gegeben, das Tizian meistens stehenlässt.
Ihm hab ich eine Portion gemischt mit seinem Lieblingsfutter gegeben und eine zweite pur hingestellt.
Seins war ganz weg, das adere ist deutlich weniger geworden, Trockenfutter ist auch nicht mehr viel da und das lässt Tizian normalerweise auch immer stehen.

Tizian hatte sich jetzt erst aufs Fensterbrett im Schlafzimmer verzogen-das er normalerweise meidet, wegen dem Zitronensaft.
Jetzt ist er hier auf dem Drucker von meinem Freund.
Er wirkt, als würde er unsere Nähe suchen, ohne sich auf den Arm nehmen lassen zu wollen.

Was mich am meisten stört, ist die Erwartungshaltung meines Freundes.
Loona ist 7 Monate alt, war 6 Monate ihres Lebens im Tierheim und er erwartet, das sie sich genauso schnell eingewöhnt wie Tizian.
Er will sie immer aus ihrer Ecke holen und glaubt das ihr Verhalten nicht normal ist.
Ich versuch ihn davon zu überzeugen, das sie für ihre Vergangenheit schon abnormal mutig ist und das das eben Zeit braucht, aber ganz überzeugt ist er nicht.

Mal sehen wie das hier weitergeht.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #5
Stellst du uns dann Bilder hier ins Forum wenn du sie hast und sie sich gut eingelebt hat?

gruss

tigerlily

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #6
WEnn ich jemandem die Pics zuschicken kann, gerne.
Ich kann hier keine Bilder hochladen.
Ein paar hab ich schon,allerdings keine überwältigend gute.

Tizian ist im Augenblick völlig verschreckt, der Arme.
Loona hat eben in der Küche eine leere Mineralwasserflasche umgeworfen.
Tizan liess sich vor Schreck hiter den Schreibtisch fallen und versteckte sich im letzten Eck.
Jetzt hat er sich gaaaanz vorsichtig wieder auf den Schreibtisch getraut.
Ich hab ihn kurz auf den Schoß genommen, er guckte nur in die Küche und reagierte überhaupt nicht drauf.
Ich weiß das die beiden Zeit brauchen, aber ich hoffe trotzdem, das sich das schnell wieder legt.
So kenn ich ihn gar nicht.

Jetzt ist er vom DRucker runter und auf halbem Weg in die Küche.
Das hatten wir gestern schon mal-Tizian zieht sich ins Wohnzmmer zurück,ruht sich ein paar Minuten aus und läuft dann wieder in die Küche zurück.

Vielleicht hat Loona ihm doch eins auf die Mütze gegeben.

Gestern machte er stundenlang den Eindruck, er würde sie als Spielzeug betrachten, was ihr sichtbar auf den Keks ging.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #7
das legt sich wieder..
und zu deinem freund..
er ist nur neugierig und kanns kaum erwarten bis sie auftaut.
trotzdem sollte er sie versuchen in ruhe zu lassen..
vll mal mit leckerlies locken dann merkt sie ja auch das ihr noicht böse seid ;)

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #8
Kannst mir die Bilder gerne per email schicken an [email protected]

Ich werde sie dann für dich reinstellen :wink:

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #9
Allerdings..dafür das er sie eigentlich nicht wollte, wirkt er ganz schön verknallt.
Im Moment lassen wir sie einfach in Ruhe, das wird wohl das beste sein.
Tizian ist ja jetzt auch bei uns im Wohnzimmer, jetzt kann die Kleine sich mal ungestört umsehen, fressen oder einfach mal den "Kulturschock" überwinden.
Wir haben beschlossen jetzt erst mal drei Tage zu warten bis sie sich eingewöhnt hat und dann mit der Behandlung ihres Auges fortzufahren, damit sie uns nicht gleich mit etwas unangenehmen in Verbindung bringt.

Tizian ist mir vorhin auch wieder auf den Schoss gesprungen-mann, was war ich da froh.
Er schnurrt zwar im Moment nicht, aber ich erwarte eh keine Wunder.
Das er von selbst gekomen ist, ist schon sehr viel wert.
Immerhin wars ja ich, die die fremde Katze in die Wohnung getragen hat.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #10
Ich werd das reintragen des Neulings meinem Freund überlassen, dann ist er der Böse. :lol:
Ich finde, auch wenn die beiden ab und zu etwas verschreckt sind, hört sich das alles total gut an. Ich hoffe echt, dass es bei uns ähnlich gut funktioniert.
Dass dein Freund so verknallt in die Kleine ist, find ich richtig süß. Erinnert mich total an meinen Freund, der ja auch erst keine Katze wollte und jetzt richtig traurig ist, wenn sie ihn nicht an der Tür begrüsst und geschmust werden will.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #11
*lach*
Kann ich mir vorstellen.
Ich find das auch total süß, wenn mein Freund Tizian knuddelt und abschmust und jetzt eben ganz enttäusht ist, ds Loona ihm nicht gleich in den Arm springt.
Ich halt mich da ehrlich gesagt ziemlich zurück.
Ich bin froh, das mein Freund so verschossen in Loona ist und Tizian war ohnehin von Anfang an "Mama´s Junge".
Er geht wohl mal zu meinem Freund, aber für ausgedehnte Schmusereien kommt er immer zu mir.
TReteln tut er auch nur bei mir.
Wenn Loona jetzt "Papa´s Mädchen" wird, ist es mir nur REcht-auch wenn ich auf den ersten Blick in sie verliebt war.
Tizian ist ja doch unser Erster ;).

@Tigerlily
Dankeschön, ich schick Dir gleich die paar die ich habe.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #12
Hallo Xayide!

Freut mich für Dich, daß es so gut geklappt hat mit Deiner Kleinen.
Ich hatte auch mal eine ganz schwarze Katze, das sind schon
Schönheiten, die haben schon etwas faszinierendes an sich.
Ich kann gar nicht verstehen, das es viele gibt , die Angst vor ihnen
haben, Du? :roll:
Das die Katzendamen die Kater im griff haben, das erlebe ich auch
des öfteren bei meinen beiden."Lach"..... :lol:
Von wegen starkes Geschlecht. Viel Spass mit deiner Loona, hoffe
mal wieder was von Dir zu hören. :p
Liebe Grüße
Kempi

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #13
Dankeschön :)

Ich bin auch fasziniert-eine ganz schwarze Katze ohne auch nur ein weisses Haar hab ich überhaupt noch nie in Natura gesehen.
Noch dazu ist sie sehr lang und feingliedrig.
Sieht aus wie jede Menge Bein, noch mehr Hals und dazwischen ein bisschen Katze.
Wenn sie geduckt schleicht ist sie schmal wie eine Schlange.
Sie hat auch ganz eng anliegendes, glänzendes Fell-ein richtiger Miniatur Panther eben..*hach,schmalz*
So schöööööön..
Ich verstehe auch nicht, das viele Leute Angst davor haben und schwarze Tiere deswegen ewig im Tierheim hocken müssen.
Obwohl ich zugeben muss, das ich mich gestern erschrocken hab, als ich in die Küche ging und auf einmal vor mir zwei rot orange Augen aufleuchteten *lach*
Loona hatte ich im Dunkeln gar nicht gesehen und als sie dann die Augen öffnete, reflektierte sie das Licht aus dem Wohnzimmer.
Ein richtiger kleiner Kobold, der ganz plötzlich im Dunkeln auftaucht *lach*

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #14
^^ Ganz so flott gehts wohl doch nicht, was?
Na, das ist nur normal...

Rede deinem Freund mal eine Portion Geduld ein, er kann doch nicht- nichtmal bei einer gut sozialisierten Zuchtkatze- erwarten das die sich gleich am zweiten Tag völlig heimisch fühlt...

Ich habe den/die alten immer in ein Zimmer gesperrt als der/die neue kam, um eben zu verhindern das "man" mich mit dem Kennel sieht ^^...

Katzen können wirklich fürchterlich nachtragend sein, aber Tizian sicher nicht, so wie es sich anhört...

Vielleicht zieht er sich jetzt scheinbar ein bisschen von euch zurück, das kann auch ein paar Wochen so bleiben.
Das ist aber ganz normal, mit der Zeit wird sich das wieder geben, wenn alles sich beruhigt und eingespielt hat.

Wenn du Bilder hochladen möchtest schick sie mir, ein Eckchen habe ich sicher nocht frei ;)...

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #15
Ne, leider, wäre ja zu schön gewesen, wenns so schnell gegangen wäre.
Aber das die beiden nicht feindselig reagieren reicht mir eigentlich schon.
Mein Freund hat jetzt auch eingesehen, das er sich gedulden muss, da hat seine Mutter auch nochmal mit ihm geredet.

Tizian ist-dem Himmel sei Dank- weiß Gott kein nachtragender Charakter.
Wenn ihm was nicht passt, wartet er bis man aufsteht, dann beisst er einem in den Knöchel und dann ist wieder gut.
Aber nichtmal das hat er gemacht,er war überhaupt nicht sauer oder beleidigt.
So sehr zieht er sich auch nicht zurück, er lässt sich immer noch auf den Arm nehmen, ist mir auf den Schoss gesprungen und sucht, auch wenn er grade nicht gestreichelt werden möchte, unsere Nähe.
Er schnurrt nur eben nicht, wahrscheinlich ist er im Moment dazu nicht entspannt genug.
Aber das wird schon wieder.

Als Schwiegermutter da war, ging mein freund mal zu loonas bevorzugter Ecke.
Er hielt ihr die Hand hin und sie kam auf ihn zu und gab Köpfchen.
Hochnehmen liess sie sich auch und als mein Freund und Schwiemu sie streichelten, schnurrte sie.
Ich hab Tizian dann hochgenommen, damit er sich nicht kleiner fühlt als Loona.
Er hat sich dann auch an mich geschmiegt und sich das mal angesehen.
Loona wollte dann runter und spielte mit dem CatNip Säckchen und einer aufgehängten Stanniolkugel.
Ganz ohne Scheu, hat mich total gefreut.
Nur plötzliche Bewegeungen erschrecken sie halt noch.
Tizian wollte dann auch runter.
Die beiden haben sich dann mal angeschnuppert, so richtig Näschen auf Näschen.
Dann wieder zurückweichen und gucken.
Aber wenigstens zeigen sie keine Feindseligkeiten.

Ich vermute, das Tizian noch nicht ganz gerafft hat,das er kastriert ist und sie besteigen wollte,mein Freund hat gesehen, das er ihr in den Nacken gebissen hat.
Vermutlich hat sie ihn dann in seine Schranken gewesen und jetzt sind sie beide schüchtern.
Das wird schon noch.

Danke für Dein Angebot, ich hab die ersten Pics aber schon an Tigerlily geschickt.
Mein Freund hat auch rausgefunden, wie man die verkleinern kann, jetzt haben sie im Schnitt noch 800KB.
Also keine Mailboxsprenger mehr. :oops:

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #16
Dann ist ja gut ;)...

wenn er sie nicht "bespringen" wollte, wollte er sie vielleicht einfach unterwerfen...

So machen Katzen das, genau wie der Geschlechtsakt, nur mit absolut stillem festhalten und ohne das "untenrum" ^^...

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #17
*g*
Dann hat das ziemlich fehlgeschlagen.
Sie hat ihn daraufhin nämlich umgeschubst.
Na, die beiden werden sich das schon ausmachen, wer jetzt wohin gehört.

Loona erkundet jetzt grade das Schlafzimmer, Tizian liegt auf dem Schreibtisch und putzt sich Alibihalber-er behält das Schlafzimmer nämlich gaaaanz genau im Auge.

Vorhin hab ich Loona gestreichelt, auf dem Boden sitzend und sie ist um mich rumgeshlichen, mit viel Köpfchen geben.
Daraufhin kiam Tizian an und nahm mich wieder in Beschlag-auch mit Köpfchen geben *lach*
Bin froh, das er mich nicht als die Böse betrachtet, wenn ich Loona mal streichle.

• Das kleine Mädchen hat Mumm Beitrag #18
und er schnurrt doch wieder...freufreufreufreu!

Thema:

Das kleine Mädchen hat Mumm

Das kleine Mädchen hat Mumm - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten