• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Diskutiere Ausbildung zum Tierheilpraktiker im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, wie einige vielleicht noch wissen, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Tierheilpraktiker, weil mein Kater mit seinen...
  • Ausbildung zum Tierheilpraktiker Beitrag #1
G

grainne666

Hallo Leute,

wie einige vielleicht noch wissen, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Tierheilpraktiker, weil mein Kater mit seinen Struvitsteinen so lange zu kämpfen hat.

Da ich nun langsam ziemlich entmutigt bin, überhaupt einen gescheiten Tierheilpraktiker zu finden und ich eh in meinem jetzigen Beruf unzufrieden bin (musste mein Biologiestudium damals abbrechen und wurde dann mehr oder weniger in meinen jetzigen Beruf gezwungen), habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu machen.

Ich habe schon einige Schulen im Internet gefunden (es werden meist Fernstudien angeboten, was von mir auch so gewollt ist, irgendwie muss ich meine Fellnasen ja während der Ausbildung ernähren). Trotzdem suche ich auf diesem Wege hier noch weitere Schulen oder auch Erfahrungen mit diesen. Also: Wer kennst Schulen, die per Fernstudium Ausbildungen zum Tierheilpraktiker machen oder was könnt Ihr mir zu einzelnen Schulen sagen (Erafhrungswerte)?

lg
Grainne

• Ausbildung zum Tierheilpraktiker Beitrag #2
Ich habe zwar noch keine Ausbildung gemacht, habe aber mal mit dem Gedanken gespielt (und spiele immer noch....). Dabei hat für mich die ATM in Bad Segeberg am besten abgeschnitten. Ich habe mich auch bei THP's erkundigt. Sie hat wirklich einen sehr guten Ruf.

• Ausbildung zum Tierheilpraktiker Beitrag #3
Hallo Skovkat,

war das nicht Bad Bramstedt? Oder sind die umgezogen?

Gruß, Inge

• Ausbildung zum Tierheilpraktiker Beitrag #4
Morgen,

ATM hab ich auch schon gefunden und erhalte heute mein Infopaket. Dann kann ich auch sagen, wo die genau ihren Sitz haben.

Wie sieht es denn da mit Preisen aus? Und vor allem mit praktischen Übungen?

lg
Grainne

• Ausbildung zum Tierheilpraktiker Beitrag #5
Thema:

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Ausbildung zum Tierheilpraktiker - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten