Also, ich würde erstmal abwarten bis er die Augeninfektion überwunden hat und dann auf Ursachenforschung wg. der Allergie gehen - der Tierarzt meint, er hat die Medikamente nicht vertragen, kann dann die allergische Reaktion nicht auch von dem Medikamenten herrühren???
Ich kenne das von mir persönlich, ich reagiere allergisch auf Amoxicyclin (ein AB). Das habe ich gegen eine Angina bekommen - die Angina war fort und ich war bedeckt von roten, juckenden Quaddeln... Selbst Cortisonspritzen brachten nur mäßige Linderung - 10 Tage nach Einnahmestopp ging's dann besser, solange hat der Körper gebraucht um alles abzubauen.
Also, erstmal das neue AB komplett aufbrauchen und dann noch einige Tage abwarten. Wenn dann die Verfärbungen noch da sind, solltest du noch mal mit deiner Tierarzt durchsprechen, was zu tun ist. Soweit meine Meinung, lasse mich aber gerne auch "belehren" :wink:
LG,
Hemsi
PS: Finde es aber trotzdem ein bißchen komisch.. sollte ein Tierarzt nicht spätestens jetzt die nötigen Tests (Abstrich?) machen, um herauszufinden welche Bakterien genau für die Infektion verantwortlich sind und nicht auf "gut Glück" das AB wechseln???